Unsauberkeit von Katzen in %
-
-
Ist Eure Katze unsauber? 1
-
ja (1) 100%
-
nein (0) 0%
Wie hoch ist wohl der Anteil unsauberer Katzen?
Mich interessiert dabei nicht, wie oft/wann/weshalb/wie viel, sondern nur, ob es passiert.
Danke!(Mein Tipp: Es überwiegen die undichten Modelle... )
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls das jemanden interessiert...unser Kater mauzt, wenn er muss und dann lassen wir ihn raus.Alle paar Monate kackt er unter die Treppe; dann muss er dringend entwurmt werden....
-
Von allen Katzen die ich je gehabt habe, war nur eine wirklich unsauber. Als wir ihr Problem richtig erkannt hatten, war auch die Unsauberkeit weg. Das Ergebnis sagt dann also etwas zu Haltungsproblemen aus - oder warum startest du eine solche Umfrage?
-
Meine beiden haben noch nie in die Wohnung gemacht; immer in ihr Klo oder sie gehen raus.
Auch mein Kater, den ich als Kind hatte (er wurde knapp 19 Jahre) hat nie ins Haus gemacht, sondern immer draussen
-
Ui, da bin ich jetzt aber positiv überrascht - das hatte ich auch gehofft
Ich hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass es so viele Katzen gibt, die unsauber sind, dass man eher davon ausgehen kann, mit einer unsauberen Katze zu leben. Das hätte ich sehr schade gefunden, wollte aber halt mal Meinungen einholen, nicht nur nach meinem Eindruck gehen. Und wie gut, denn mein Eindruck hat mich ja geirrt.Hoffe, es nehmen noch mehr teil, damit sich das Ergebnis verifiziert
-
-
Unsere Beiden gehen genauso aufs Katzenklo, wie auch draussen in den Busch oder so :)
Wir haben keine Katzenklappe, sie müssen dann rein/raus, wenn WIR dir Türe aufmachen. Das haben sie so kennengelernt und können auch mal den ganzen Tag drinbleiben, wenn sie die Türöffnung verpassen.....auch dann machen sie nicht rein, bisher gab es noch nie einen Unfall, auch unmittelbar nach Einzug als Baby nicht -
Katerchen kam vom Reiterhof und lebt bei uns die meiste Zeit draußen mit Bettchen und Futter in der Waschküche – er geht also draußen aufs Klo. Wann immer er mag darf er in die Wohnung, hatte ihm auch extra ein Katzenklo gekauft welches er aber in zwei Jahren nur einmal benutzt hat. Mittlerweile habe ich es weggeräumt, reingepieselt hat er trotzdem noch nie.
-
Ich hatte in 30 Jahren, die ich eigene Katzen habe, noch keine einzige unsaubere dabei. (Trotz "böser, nicht artgerechter Wohnungshaltung"). Allerdings wuchsen alle auch im Haus auf, ich hatte z.B. nie ein Bauernhofkitten, das dann erst später ins Haus zog.
Lediglich meine alte Maine-Coon-Omi hat sich vor ein paar Monaten regelmässig direkt VOR dem Katzenklo vergessen, bis wir herausfanden, daß sie einfach den hohen Rand vom XXL-Katzenklo nicht mehr überwinden kann. Sie hat jetzt eine sehr große, flache Kloschale (eine zweckenfremdete Box von IKEA) und ist stubenrein wie eh und je.
LG von Julie -
Wir hatten bis jetzt eine alte Katze, die krankheitsbedingt zum Schluss unsauber war.
Und einen der Kater, der bei zuviel Stress unsauber wird.
Alle anderen gehen/gingen ,toitoitoi, auf die Kisten.
-
Ich habe eine Katze bisher, und die war/ ist unsauber. Also bei mir 100% :grin:. Sie ist aus dem Tierheim, früher nur Wohnungshaltung bei mir, da hat sie ständig auf's Bett oder ähnliches gepinkelt. Nach Umzug und Möglichkeit zum Freilauf war dann erstmal alles gut, jetzt ist sie 14 und fängt wieder an gelegentlich auf's Bett zu pinkeln. Das ist mit ein Grund warum ich keine Katze mehr möchte. Ich meine, ich liebe meine Katze, aber das ist echt mehr als ekelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!