Unsauberkeit von Katzen in %
-
-
Du solltest noch mit reinnehmen wer davon nicht raus darf und undicht oder nicht undicht ist.
Ich wette mit dir, 90% der undichten Katzen duerfen nicht raus.
Von meinen 4 wird 1 undicht wenn sie mal wegen Krankheit nicht raus darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du solltest noch mit reinnehmen wer davon nicht raus darf und undicht oder nicht undicht ist.
Ich wette mit dir, 90% der undichten Katzen duerfen nicht raus.
Von meinen 4 wird 1 undicht wenn sie mal wegen Krankheit nicht raus darf.Das ist doch Blödsinn... Da bekommen wir nur wieder die Diskussion Wohnungs - vs. Freigängerkatzen. Ich denke eher das sowas dann passiert wenn eine Katze das draußen sein schon kennt und dann evtl nicht mehr raus darf.
Meine beiden waren noch nie unsauber, haben jeden Umzug, jeden Streuwechsel alles ohne Protest mitgemacht ....sind immer schon reine Wohnungskatzen
-
Unsere Katzen sind auch reine Wohnungskatzen und sind alle-bis auf einen-absolut "stubenrein".
Der Kater,der unsauber ist,ist aufgrund eines Blasenkatheters ein bisschen inkontinent.Er hatte damals einen Blasenverschluß und musste einige Tage mit Katheter in der Klinik bleiben.Seit dem hat er seine Blase nicht immer unter Kontrolle.
Aber ihm passieren diese Missgeschicke nur,wenn er schläft.Ist er wach,geht er brav aufs Klo.Ich kenne viele Leute mit reinen Wohnungskatzen und keine dieser Katzen ist unsauber.
-
Wie gesagt, ich habe seit fast 30 Jahren eigene Katzen, davon 27 Jahre reine Wohnungskatzen.
Von denen war KEINE einzige unsauber!(In den ersten genannten drei Jahren habe ich übrigens drei Freigänger hintereinander verloren, die alle nicht einmal ein Jahr alt werden durften...)
LG von Julie -
Zitat
Das ist doch Blödsinn... Da bekommen wir nur wieder die Diskussion Wohnungs - vs. Freigängerkatzen. Ich denke eher das sowas dann passiert wenn eine Katze das draußen sein schon kennt und dann evtl nicht mehr raus darf.
Meine beiden waren noch nie unsauber, haben jeden Umzug, jeden Streuwechsel alles ohne Protest mitgemacht ....sind immer schon reine Wohnungskatzen
Es geht hier nicht um gut oder schlecht, was daran Bloedsinn ist erschliesst sich mir nicht.Jeder muss selber wissen ob und wie er seine Katzen haelt, aber die reine "meine Katze ist undicht" Aussage ohne Ruecksicht auf die Haltungsweise laesst ueberhaupt keine Schluesse zu und ist somit sinnlos.
Ich behaupte nicht dass Katzen, nur weil sie nicht raus duerfen immer undicht werden, ich behaupte dass undichte Katzen zum Grossteil nicht raus duerfen, man beachte den Unterschied.
-
-
Aber wenn du nach deiner Theorie gehst musst du noch mit rein nehmen ob die unsaubere Katze raus darf oder nicht, wenn sie nicht raus darf und undicht ist, durfte sie jemals raus?
Oder ist die unsaubere Katze Einzelkatze oder sind mehrere Katzen da? Fühlt sie sich evtl unwohl weil sie alleine ist, oder fühlt sie sich mit mehreren Katzen unwohl.
Oder hat die undichte Katze eine Erkrankung die erkannt worden ist, oder hat sie eine unentdeckte Erkrankung und ist deswegen unsauber?
Es gibt sooooo viele Gründe warum ein Katze unsauber sein kann, daher finde ich deine Aussage einfach nicht zutreffend, Sorry.
-
Zitat
Aber wenn du nach deiner Theorie gehst musst du noch mit rein nehmen ob die unsaubere Katze raus darf oder nicht, wenn sie nicht raus darf und undicht ist, durfte sie jemals raus?
Oder ist die unsaubere Katze Einzelkatze oder sind mehrere Katzen da? Fühlt sie sich evtl unwohl weil sie alleine ist, oder fühlt sie sich mit mehreren Katzen unwohl.
Oder hat die undichte Katze eine Erkrankung die erkannt worden ist, oder hat sie eine unentdeckte Erkrankung und ist deswegen unsauber?
Es gibt sooooo viele Gründe warum ein Katze unsauber sein kann, daher finde ich deine Aussage einfach nicht zutreffend, Sorry.
Klar, so kann man das auch voellig aufeinzeln, muss man aber nicht. So wie es jetzt ist, ist es aber total sinnlos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!