Sommerwelpen 2013
-
-
Mit acht wochen reicht es, wenn du ihn auf die Wiese trägst, dich da hinsetzt und einfach abwartest, bisschen kuscheln und spielen und ab und zu mal ein Stückchen weglaufen und dir einen Keks freuen, wenn der Kleine folgt.
die meisten Welpen fühlen sich außerhalb der vertrauten "Höhle" unsicher. Wenn er beim Züchter keine Sauberkeit lernen konnte (nicht raus konnte) ist es jetzt noch schwieirger, weil er nicht weiß, dass er draussen machen soll. Also Geduld Geduld Geduld. Und loben bis zum gehtnichtmehr wenn er draussen macht.3 Stunden draussen finde ich viel zu viel. Lieber öfter, aber kurz. Mein 11 wochen alter Welpe ist nach ner halben Stunde draussen schon platt von den vielen Eindrücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu, ich bin auch dabei!!
Zitat
3 Stunden draussen finde ich viel zu viel. Lieber öfter, aber kurz. Mein 11 wochen alter Welpe ist nach ner halben Stunde draussen schon platt von den vielen Eindrücken.Interessant zu wissen :) Ich dachte immer "ich warte jetzt einfach ab, bis sie macht" - liest man ja auch öfter mal, dass man konsequent draussen bleiben soll.
Juni und ich kommen gerade von einem 10-minütigen Spaziergang (unser erster) MIT Pipi draussen *stolz* :) Wir haben einen kleinen schlecht gelaunten Hund getroffen, der sie nur angebellt hat. Sie war zwar bei mir auf dem Arm, fand das aber gar nicht so toll und wirkte ziemlich verunsichert. Hab sie aufgemuntert und auf der Wiese nebenan noch ein bisschen gekuschelt. Vorbeifahrende Autos haben sie auf dem Rückweg auch ein bisschen aus dem Konzept gebracht - ist vielleicht alles noch ein bisschen viel.
Jetzt liegt sie hier und schläft eine Runde und ich hab ein paar Minuten Verschnaufpause :)
Sie bekommt ja Pedigree und ich will umstellen auf US Grain's Regal. Ich geb ihr das schon als LEckerlie und ein paar Bröckchen mit ins Pedigree. Output ist gut und auch wenn die Züchter meinten, ich soll 15kg Pedigree erstmal weiter füttern, werd ich wohl trotzdem schon ganz behutsam anfangen, umzustellen.
-
ich bin auch dabei :)
am 20.07. - also in 6 Wochen , wird unser irish red setter hier einziehen ♥
-
Zitat
ich bin auch dabei :)
am 20.07. - also in 6 Wochen , wird unser irish red setter hier einziehen ♥
Ach suuuper, die Zeit wird so schnell rum gehen :) Hast du schon einen Namen?
-
jap... "Ace" wird er heißen .. in den papieren aber "keltic - ace".. weil es eben ein k wurf ist... :)
durften wir uns aber auch alles selber kredenzen :)
-
-
wuhuu,
ich schließe mich auch mal an. meine Kleine zieht morgen ein *freu :)* -
Kann ich mich auch anschliessen? Meine Kleine wird heute schon 12 Wochen. Geboren ist sie am 17.03. und am 14.05 ist sie bei uns eingezogen
. Sie heisst Hilani und ist ein zobel-weisser Sheltie.
-
Wir wollen Fotooos!
-
Hallo Leute,
ich würd mich auch gern beteiligen. In circa einer Woche kommen die Welpis zur Welt, wo dann hoffentlich ne Hündin dabei ist, dann bekommen wir Mitte August ein Welpchen!!Ich bin schon so aufgeregt und am Hoffen und bin glaube ich vollkommen überfordert mit nem Welpen!, man kann doch so viel falsch machen...
-
Darf ich den Link von meiner Homepage hier einstellen? Ich hoffe ja. Fotos müsste ich erst alle verkleinern:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!