Leute bitte helft mir!
-
-
Hmm,vielleicht Petersilie kauen...so auf die Schnelle wüßt ich nicht,was da fix hilft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wenn der Hund sonst fit ist, würde ich die Zähne machen lassen. Die Bakterien neigen dazu in die Blutbahn überzutreten und sich an anderen Stellen im Körper einzunisten, besonders gerne am/im Herzen.
Dann wird's gefährlich. (Ist bei Menschen übrigens auch so, bei Schwangeren können schlechte Zähne sogar zu Frühgeburten führen)
Die Narkose für die Zähne ist nicht so tief und lange, so dass sie nicht zu sehr belastend ist.
Spannend finde ich, dass die Besitzerin selber nichts gemerkt hat (oder so ignorant ist)
LG Nele
-
Zitat
Ja, wenn der Hund sonst fit ist, würde ich die Zähne machen lassen. Die Bakterien neigen dazu in die Blutbahn überzutreten und sich an anderen Stellen im Körper einzunisten, besonders gerne am/im Herzen.
Dann wird's gefährlich. (Ist bei Menschen übrigens auch so, bei Schwangeren können schlechte Zähne sogar zu Frühgeburten führen)
Die Narkose für die Zähne ist nicht so tief und lange, so dass sie nicht zu sehr belastend ist.
Spannend finde ich, dass die Besitzerin selber nichts gemerkt hat (oder so ignorant ist)
LG Nele
Doch sie hat das schon bemerkt! Also er bekommt fleischige Schinkenknochen und Kauhufe, zusätzlich jeden Tag ein kleines Rinderhautröllchen. Sie sagt es ist schon viel besser geworden und sein kein Vergleich zu bisher, sie hat schon öfter gesagt er stinkt aus dem Maul, aber sie findet sich irgendwie damit ab... Ich hab es bisher nie bemerkt, weil ich ihn sonst immer nur auf dem Spaziergang seh und da riecht man es ja nicht, wenn der 20m voraus läuft. Wie gesagt, sie hat den Hund schon "so" bekommen (von nem Tierarzt...) und es scheint ja schon besser geworden zu sein. Aber ich werde ihr raten die Zähne wirklich machen zu lassen. (Ich habs mir ja selbst schon gedacht, als ich sie mir angeschaut hab, aber ich wollt mal noch andere Meinungen dazu...)
-
Zitat
Hmm,vielleicht Petersilie kauen...so auf die Schnelle wüßt ich nicht,was da fix hilft.
nimmt er nicht :/ Das war das erste was ich probiert hab... Der Hund war auch total fett als er zu ihr kam, hat 6kg abgenommen, seit er bei ihr ist! Auch sonst ist er super aufgeblüht, also da kann man wirklich nix sagen nur halt die Zähne...
-
Ich würde zusätzlich noch ein Blutbild machen lassen, Mund- bzw. Maulgeruch kann auch organische Ursachen haben.
LG Nele
-
-
Zitat
Ich würde zusätzlich noch ein Blutbild machen lassen, Mund- bzw. Maulgeruch kann auch organische Ursachen haben.
LG Nele
Ok ich werds mal so weitergeben, wenn sie die beiden am Mittwochabend wieder holt!
-
Ich würde mir morgen erst mal eine Hundzahncreme holen. Die kannst du der Vierpfote auf die Zähne reiben und damit den Mundgeruch etwas verbessern. Und wenn es irgendwie "fischig" bei dir riecht...denke ich MAL WIEDER an die Analdrüsen!
-
Als wir unseren Rufus aus dem Tierschutz übernommen haben, empfahl unsere TÄ mal die Zähne zu putzen, es gibt tatsächlich Zahnbürsten und Pasta mit Hühnchengeschmack. Die sollen das ganz gut annehmen. Wir habens aber mit Kauzeugs in den Griff bekommen. Aber vllt. wär das ja ne kurzfristige Lösung für dich für die paar Tage. Gibt`s in jeder Tierhandlung.
-
Auf die schnelle würde ich ihm einpaar Chlorophyll-Tabletten verabreichen, manchmal hilft's, schaden kann's nicht!
-
Hihi, Heidesand. Zwei ...., eine Gedanke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!