Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Hahaha Hundezeugs shoppen und nichts für Aleks :o Das passt net :p

Ich war ja immer total gegen das Ausstellen, ich hab immer gesagt, mein Hund wird net ausgestellt :hust:

Man sieht was draus geworden ist. Liegt wohl auch an meiner Rasse, der Hund muss nicht ewig zurecht gemacht werden, man kennt sich, unterhält sich, hat nen schönen Tag! Da macht das ganze wirklich Spaß ;)

• Zitat

Nun, eure Züchter würde es aber sicherlich weiterbringen, wenn ihr zumindest ein-zweimal ausstellt, denn beim Chi gibts ja keine Arbeitsprüfung oder sonst etwas, woran man die Nachzucht beurteilen könnte. Wie soll man denn so noch vernünftige Hunde züchten?

Erstens habe ich kein interesse am ausstellen, die Wurfgeschwister werden teils ausgestellt. Zweitens fällt Finn zb der Größe her ausm standard, als einziger ausm Wurf.

Was meine Züchter weiterbringt und was sein Wunsch ist, können wir selbst beurteilen. ;) ich hab noch nie gehört, dass aus jedem Wurf Hunde ausgestellt werden.

Nadine: hahaha psst :lol:

von unterwegs...

• Man ist doch als Welpenkäufer auch nicht dafür verantwortlich den Züchter weiterzubringen... ich würde auch niemals austellen. Auch ohne Austellungen wird man ja wohl vernünftige Hunde finden. Ich gebe eh eher wenig drum wenn auf der Züchterseite 500000000000 Medaillen und Preise aufgelistet sind.

• Och so ne Richterbeurteilung zu den von mir gezuechteten Hunden faend ich als Zuechter schon nett..

Kalle wird nochmal auf Austellungen gehen. So lange bis er die erforderlichen Ergebnisse fuer die ZZL hat ;)
    Danach wohl eher nur selten, ausser wir waeren eh bei der Ausstellungen und haetten Bock drauf ;)

• Zitat

Och so ne Richterbeurteilung zu den von mir gezuechteten Hunden faend ich als Zuechter schon nett..

Kalle wird nochmal auf Austellungen gehen. So lange bis er die erforderlichen Ergebnisse fuer die ZZL hat ;)
    Danach wohl eher nur selten, ausser wir waeren eh bei der Ausstellungen und haetten Bock drauf ;)

So sehe ich das auch. Und es kommt ja nicht auf Titel an und bei Arbeitsrassen kommt es ja doch eher auf anderes an, aber wenn jeder so denkt und keiner ausstellt, dann steht der spätere Welpenkäufer dann da und kann keinerlei "Ergebnisse" zu den Nachzuchten sehen. Wie will der denn dann beurteilen, ob die Zucht was taugt?

• Zitat

Ich stelle zu 1000% nicht aus, würd auch nur rausGeschickt werden :hust:
    Hab aber auch überhaupt kein Interesse daran.

Noch 2 Wochen!!!!! Welpi!!!! :D

Du holst deine Maus auch am 14. ab, oder? =)

• Zitat

So sehe ich das auch. Und es kommt ja nicht auf Titel an und bei Arbeitsrassen kommt es ja doch eher auf anderes an, aber wenn jeder so denkt und keiner ausstellt, dann steht der spätere Welpenkäufer dann da und kann keinerlei "Ergebnisse" zu den Nachzuchten sehen. Wie will der denn dann beurteilen, ob die Zucht was taugt?

Find ich schön, dass es doch immer wieder Hundehalter gibt, die das auch so sehen! Ich freu mich unglaublich, wenn meine Welpenleute einmal auf ne Ausstellung für nen Formwert gehen.
    Wir machen das zumeist im Form eines Welpentreffens (letztes Jahr Karlsruhe - 8 gemeldete Lapinporokoira) Das war mal genial!
    Mir ist bei den Welpen auch anderes wichtig, z.B. dass alle Untersuchen gehen, aber so ne Ausstellung ist doch auch was Nettes, nebst den Arbeitsprüfungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!