Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Zitat
Du holst deine Maus auch am 14. ab, oder?
Jup!
Am 13. Komm ich nämlich heim. Aber vorher gehts sowieso nicht.J
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jup!
Am 13. Komm ich nämlich heim. Aber vorher gehts sowieso nicht.J
Dann könne wir ja zusammen hibbeln...
Pssst... deine Signatur ist nicht auf dem neusten Stand
-
Wiederhole mich gerne nochmal, da ich in guten Kontakt mit meinem Züchter stehe, kann ich das mit ihm beurteilen. wurfgeschwister wurde ausgestellt und sind jetzt teilweise in der Zucht. Kann man das jetzt verstehen?
Und trotzdem stelle ICH nicht aus, zb auch weil Finnuel ausm Rahmen fällt... Verstehe nicht, warum ich mich dafür rechtfertigen muss?
Nur weil Finnuel nicht ausgestellt wird zb, heisst es net, dass die Würfe nicht beurteilt werden...woah.. -
Zitat
Wiederhole mich gerne nochmal, da ich in guten Kontakt mit meinem Züchter stehe, kann ich das mit ihm beurteilen. wurfgeschwister wurde ausgestellt und sind jetzt teilweise in der Zucht. Kann man das jetzt verstehen?
Und trotzdem stelle ICH nicht aus, zb auch weil Finnuel ausm Rahmen fällt... Verstehe nicht, warum ich mich dafür rechtfertigen muss?
Nur weil Finnuel nicht ausgestellt wird zb, heisst es net, dass die Würfe nicht beurteilt werden...woah..Ich verstehe es :hug:
-
Zitat
Nur weil Finnuel nicht ausgestellt wird zb, heisst es net, dass die Würfe nicht beurteilt werden...woah..Musst du ja auch nicht! Muss niemand! Darf eh jeder machen, was er will! Du hast ja auch geschrieben, dass er ohnehin zu groß wäre!
Ich wollte es nur von der anderen Seite erwähnen, für jene, die eine grundsätzliche Ablehnung haben.
Wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich dich persönlich angegriffen hätte -
-
Ist vielleicht etwas OT, aber wie ist das eigentlich wenn man seinen Hund trotzdem ausstellt, obwohl er einen deutlichen "Fehler" hat (wie zb. die Größe) hat? Ist das Rasseabhängig/Vereinsabhängig ob der Hund trotzdem bewertet wird, oder wird er gleich ausgeschieden?
Vor Jahren war ich bei einer Corgi-Ausstellung, da war ein Rüde deutlich größer als der Standart und ich glaube das wurde zwar als Fehler gewertet, trotzdem ist der Hund jetzt in der Zucht (bis auf die Größe war er auch einfach super, wobei selbst das zu groß bei der Rasse gut ist). Aber die Rasse ist in Deutschland auch nicht weit vertreten, könnte ja deshalb ne Ausnahme sein
-
Das kommt glaube ich sehr auf den geschriebenen Standard an. Bei uns im Standard steht z.B. "Abweichungen sind zu tolerieren" bei der Größe.
Ansonsten hat der Sonderleiter rein theoretisch die aufgabe dafür zu sorgen, dass Hunde mit massiven Fehlern (klar erkennbare Fehlfarbe z.B.) gar nicht erst in den Ring gehen.
Bei uns gibt es aber zum Beispiel Sonderschauen, für Hunde mit zuchtausschließenden Fehlern.Und Sonderregelungen gibt es in Ausnahmefällen natürlich auch in jedem verein, sodass auch hunde decken können, die eigentlich gar nicht in die Zucht gehören würden.
-
Ah, ok, dann könnte das bei dem Corgi am Standart liegen, das er dabei war. Bei VDH und Club für Britische Hütehunde steht nur ein Idealmaß. Ansonsten muss wohl nur das Gebäude insgesammt stimmen und das passte zumindest für mein Leihenauge.
Danke, Brizo.
-
Das Thema find eich ja jetzt super interessant.
Meistens werden die Welpen doch nach Eignung/Charakter den neuen Familien zugeteilt.
Wenn mein zukünftiger Züchter viel Potential in unserem Welpen sehen würde, dann würde es ja schon Sinn machen, mal auszustellen.Aber ich zb hätte da ja null Ahnung von, was man so vorbereiten muss etc.
(Ich finde die Leute, die ihren Hunden an den Zähnen rumkratzen etc, ja auch eher gruselig muss ich zugeben)Gibt es nicht vll auch Züchter, die ihre Hunde dann selber vorstellen? Also man trifft sich auf der Ausstellung und der Züchter stellt dann quasi meinen Hund vor?
-
Ich kratze auch an den Zähnen meiner Hunde rum,um den Zahnstein in Schach zu halten.
Finds nämlich widerlich sonst Vom Gestank mal ganz zu schweigen.Lieber die Aussteller,die auf den Zustand ihrer Hunde achten,als die ungepflegten Hund mit 3cm Zahnstein und 10cm langen Haaren zwischen den Zehen *pfui*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!