Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Jup seh ich auch so vany.
Außerdem ist das eher ne ShowLinie, die haben vll gar keinen hütetrieb mehr.Und es gibt echt noch border, die können normal ag machen, ohne dass sie auszucken und überstehen. Sogar ne ganze Menge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs auch mal so radikal gesehen...
In der Zeit hatten für mich 90% der Border im Agi nichts zu suchen. Und auch heute finde ich es bei einigen,die nur durch den Parcours brettern und dabei alles reißen ,weil sie nicht mehr aufpassen, echt gewagt.Richtig aufgebaut mag ich es jedoch sehr leiden!
-
@nightstalcer: Mich schüttelt es da garnicht. Habe mir einige Züchter angesehen und bin überzeugt bei dieser Zucht hängengeblieben. Die Hunde haben bei meinen Besuchen dort einen absolut ausgeglichenen Eindruck gemacht. Dort wird kein Hund zum Agility gezwungen. Wenn ein Hund, aus welchen Gründen auch, immer nicht im Agility geführt wird, wird auf andere Weise (z.B Obedience) gefördert und gefordert. Wir sprechen hier nicht von einer Leistungszucht, wie im übrigen bei sehr vielen Border-Züchtern im VDH! Ich kenne viele Border Collies und auch Aussies die alle nicht am Vieh arbeiten und dennoch einen ausgeglichenen Charakter haben. Der Border ist ein anspruchsvoller Hund, wird aber bei entsprechender Auslastung ein glückliches Leben führen.
Wenn einen Arbeitsborder haben will, dann wird die Züchterauswahl mit Sicherheit eine andere sein.
Was ist mit den ganzen Retrievern, den Terriern, den Herdenschutzhunden? Ich denke nicht, dass die alle ihrem Ursprung entsprechend eingesetzt werden.Ok, ich bin grundsätzlich auch kein Agility Freund und werde diesen Sport wahrscheinlich nie betreiben. Das allerdings rasseunabhängig. Ich habe mit Lucy hereingeschnuppert und kann dem nur bedingt was abgewinnen.
Meine Hunde werden anders gefordert (Begleithund in der Einzelförderung mit Kindern, Obedience und Lucy just for Fun Dogfrisbee). -
Ich komme gerade vom Welpenshoppen! Hatte noch einen Fress****-Gutschein
- Eine Kuscheldecke für die Box,
- 2 Näpfe,
- 1 Spielie
- Leine mache ich selbst
- Halsband ist schon fertig
- Box bekomme ich von der Züchterin geliehen
- 1 Fleecezergel liegt schon bereitDas wäre es fürs Erste! Oder habe ich noch was vergessen?
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
Kann doch jeder finden wie er will. Ich rede keinen nen Hund aus, soll jeder so machen wie er das für richtig hält. Aber ich würde auch bei sehr vielen Züchtern, die bei manchen Rassen hochgelobt sind nicht kaufen, weil ich die nicht gut finde. Aber das hält ja jeder wie er will.
-
-
Zitat
Und auch heute finde ich es bei einigen,die nur durch den Parcours brettern und dabei alles reißen ,weil sie nicht mehr aufpassen, echt gewagt!
Solche Hunde seh ich aber hier in Österreich so gut wie nie im ag auf Turnieren!
Mir fällt jetzt genau 1 ein, der bissl verrückt und überdreht ist.Wenn mans nicht übertreibt, der hund gesund ist, dann seh ich da null Problem.
@lilly&max: cool, klingt ja gut! ich würd sagen, welpi kann bei dir kommen!
-
Achso, nen Klicker habe ich auch noch gekauft :)
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
ich hab auch schon alles daheim, einzig ein hb+leinen Set mit border collie borte fehlt noch, da mess ich heute den halsUmfang
-
magix81: Aussie Rüde black-bi (Miles), 14. Juli 2013 geboren, Einzugstermin 13.-14.9.
austria: BC Hündin s/w kurzhaar, geboren am 16.7., Einzug um den 14.9.
Lilly&Max: Aussie (Hündin); Welpen am 18./19.7. geboren, Malou zieht bald ein
ShilaShadow: Border Collie Hündin, Einzug 02.10.2013
Trivial: Weißer Großpudel, Züchter steht fest. Wurplanung für Sommer/Herbst 2013
Kratzbaum: Dogo Argentino (Rüde), Welpen geb. am 16.08, Einzug Mitte Oktober
Sweetathos: Cane Corso, Hündin gedeckt, Wurftermin 15.09.13
Safa1975: Havaneser Rüde Geburtstermin Ende August, Abgabe Ende Oktober 2013
Malamutti: Alaskan Malamute rot - Rüde , bereits geboren , Einzug 9.11.2013
Steffy122: Rottweiler, Hündin (name event.Klea) (eventuell ÖRHB), Abgabe Anfang Dezember 2013
BoxerandSchäferhund: Spätsommer / Herbst 2013 Welsh Corgi Cardigan Züchter steht fest
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Warten auf Läufigkeit Frühling 2014
Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin, Deckrüde steht fest,warten auf Läufigkeit Herbst 2013
Elfenhauch: Herbst 2013 - American Bulldog Hündin
melthis: Anfang 10.2013 Altdeutscher Schäferhund, Rüde... schon ausgesucht "Hunter"
Geierchen: Aussie Al, Züchter steht fest, hoffentlich Herbst 2013
Goldenboy: Amerikanischer Langhaar Collie, Rüde, warten auf Läufigkeit September/Oktober
lilactime: Cao de agua portugues, Hündin, warten auf Läufigkeit im Oktober 13
Wolfherz: Saarloos Wolfhund Rüde/weibchen winter 2013 oder 2014
Malamutti: Alaskan Malamute 2013/2014 vermutlich aus Rußland
asraschmusekatz: 2013/2014 Whippet evt. Züchter oder Rescue
Sophy.s: Border-Terrier Nr. 2, Läufigkeit wird im Herbst erwartet, also ca. Februar 2014
Majalein: Miniatur Bullterrier, Rüde, Züchter steht fest,Wurf ist geplant für März 2014
XHerder: Hollandse Herder - vermutlich Hündin - hoffentlich 2014, Hündin wird Ende Februar läufig (Nicht meine eigene
tromba: englische bulldogge, frühjahr 2014, züchter werden in den nächsten tagen besucht
Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
Dani86: Sheltie Hündin Blue Merle rein englische Linie, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Frühling/Sommer 2014
2010Diego2010: Wahrscheinlich Flat Coated Retiever Hündin, Frühjahr/Sommer 2014 auf Züchtersuche
Chocoaussie: Hündin mitte 2014
Selters: Großpudel, Sommer 2014
Landleben: Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
Lieselottchen: Australian Shepherd, Wurfplanung März/April 2014
Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin - 2014
Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
Alruna: Irischer Wolfshund, vermutlich Ende 2014, wenn alles mit dem neuen Haus klappt.
xBayliex: Ende 2014 Anfang 2015 Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal Hündin z.Zt.auf Züchtersuche
deNanni: Groenendael Hündin als Zweithund Ende 2014/Anf. 15, Züchter steht fest, Mutter auch
Gammur: Aussie Huendin, 2014/2015 Zuechter steht fest, Mutterhuendin auch
Dinakl: LCLD, Hündin, vorraussichtlich 2014/2015, Züchter wieder komplett offen/evtl. import
FlatDreams: dt. Schäferhund (LZ) vorraussichtlich 2014/2015 auf Züchter suche
Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde und direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
Brizo: Australian Shepherd, AL, Hündin, Anfang / Mitte 2015, Züchter und Mutter steht fest
FairytaleFenja: Ab 2015, Langhaar-Collie, Züchter steht fest
Nightstalcer: Ab 2015 irgendwann, Chesapeake Bay Retriever, den Rest sieht man dann
Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
MelanieR: Sommer 2015 vermutlich Zweitpudel
Laura97: Ca. 2015/16 mehrere Rassen zur Auswahl, Züchter werden nun besucht
Midnightdogs: 2015/2016 voraussichtlich Aussie, mehr aber noch nicht geplant.
MaYaL: 2015/16 FT-Lab, Toller, Aussie, oder , def. Hündin!
Finn3103: 2015/16 Sheltie
RoccoderBub: DSH(schwarz) definitv Rüde Züchter steht fest, Mutterhündin auch.
RichyundSina: 2015/16 Siberian Husky Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß...
bonitadsbc: frühestens 2016 - Time will tell.
JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
lovemuffin: Ab 2017 voraussichtlich Französische Bulldogge, Farbe egal
Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. def. Labrador, def. Rüde def. schwarzDa wir ein Haus mit Grundstück kaufen, könnte ein Welpe theoreitsch auch schon eher nächstes Jahr einziehen. Meine favouristierte Züchterin möchte aus dem geplanten Wurf selbst eine Hündin behalten, das macht es schon wieder schwieriger, denn dann 'müssen' 2 ausstellungs-, sport- und zuchttaugliche Hündinnen fallen (Ich weiß vieles kann sich in Laufe der Entwicklung noch ändern, aber viele ausschließende Fehler sieht man auch schon im Welpenalter).
Was mach ich nur, hoffen oder umsehen, viele von euch hatten doch auch einen Plan B? Was ist wenn Plan B schon im Sommer 2014 gehen würde und im Winter 2014 kommt dann der perfekte Plan A ? -
Sleepy bitte die mit fettgedruckten Namen nehmen :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!