Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Zitat

Immernoch die gleiche Zucht im Auge ? :D

Fast :pfeif:
    Kriegst PN, wenn du willst ;)

Mit Edana wird es keinen Wurf mehr geben. Und ob die Züchterin einen Wurf mit der Tochter macht, die sie behalten hat, steht absolut in den Sternen. Wenn dann denke ich eher, dass vorher eine Schwester in die Zucht gehen wird. Aber auch das wird noch dauern, sind ja erst ein gutes Jahr alt die Krimi-Kids :smile:

• Zitat

Wen ich so was sehe (gibt es noch schlimmer ) und denke das waren oder sind Arbeitshunde da tut mir das Herz weh :( :
    http://nordrhein-westfalen-net…/tiere-20110628114808.jpg

Das Aussehen ist dabei aber nur die eine Seite. Solange der Hund nur aussieht wie ein explodiertes Sofakissen, aber ein wundervoller Arbeiter ist (wenn evtl. auch etwas eingeschränkt durch die Fellmassen), wäre das ja noch in Ordnung. Aber leider ist dem ja nicht so. :-/

Seffiiii, kriege ich auch eine PN? :ops:

• Zitat

Das Aussehen ist dabei aber nur die eine Seite. Solange der Hund nur aussieht wie ein explodiertes Sofakissen, aber ein wundervoller Arbeiter ist (wenn evtl. auch etwas eingeschränkt durch die Fellmassen), wäre das ja noch in Ordnung. Aber leider ist dem ja nicht so. :-/

Seffiiii, kriege ich auch eine PN? :ops:

Ja leider das ist so typisch Modehunderassen

Krieg ich auch eine :D

• woher weisst du denn das es nicht so ist

Aussies gab es schon immer mit weniger oder auch mal mehr fell... die optik macht keinen arbeitshund, und nur weil man in Deutschland hauptsächlich Vertreter von Arbeitslinien mit weniger fell und schmalleren bau sieht... (obwohl es da auch beispiele gibt von felligeren hunden)

Damit widerspreche ich euch nicht, dass es dieses Problem gibt, ich finde ihr verallgemeinert da nur zu sehr...

• Zitat

woher weisst du denn das es nicht so ist

Aussies gab es schon immer mit weniger oder auch mal mehr fell... die optik macht keinen arbeitshund, und nur weil man in Deutschland hauptsächlich Vertreter von Arbeitslinien mit weniger fell und schmalleren bau sieht... (obwohl es da auch beispiele gibt von felligeren hunden)

Damit widerspreche ich euch nicht, dass es dieses Problem gibt, ich finde ihr verallgemeinert da nur zu sehr...

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Genau das wollte ich mit meinem Post auch sagen. Deshalb habe ich es doch extra nochmal zu dem Bild dazu geschrieben und nicht einfach nur "Ja stimmt". ;)
    Bei meinem letzten Satz dazu habe ich dann wohl nur ein "oft" unterschlagen...

• Wie, du planst jetzt schon den nächsten Hund und der Züchter steht schon fest,
    Wo dein Apple noch nicht mal erwachsen ist? :ugly:

• Jaaa Parly ich nehme mal an du meinst mich?? Ja Plane ich und wie gesagt Mutterhündin bzw. Die Linie steht auch schon fest genau so wie alternative Züchter...findest du das soo krass? Also ich habe eben den Festen Wunsch wieder einen DSH zu haben und da rocco leider durch seine Hüften stark eingeschränkt ist, möchte ich gerne wieder einen DSH aber diesmal eben von welpe an..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• *hust* Apple ist nun fünf Monate alt. So alt war Brix auch, als Lena eingezogen ist *grins*
    Find das überhaupt nicht krass, zumal du ja auch zig Jahre im vorraus planst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!