Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Sollte es nicht sicher ein Labradorrüde werden und dann schon in 16 Jahren? :D
    Nyo egal, den längsten Wartelisten-Platz hast du dir schonmal gesichert.
    Und vielleicht klappt es ja schon vorher, wenn du jetzt mit 12 schon deine Freizeit in einem Hundeforum verbringst, während du noch keinen Hund hast. Soviel Engagement wird sich irgendwann bezahlt machen :gut:

Ich glaube ich besuche nächste Woche mal eine Züchterin, mir ihre Hunde anschauen und kennenlernen.

• Zitat

Linda, Chessie?

..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

Jopp.
    Jedes Mal wenn Lucky mal wieder ist wie er ist wird mir deutlicher, dass ich keinen Schäferhund mehr will. Weder deutsch noch Belgisch. Evtl. irgendwann mal nen "HZ-Bärchen" aus ner Linie, die keine 70cm/45kg Oschis bringt, aber momentan eher nicht.
    Ich fahr auch eher als Freundschaftsbesuch hin, aber die Hunde interessieren mich trotzdem.

• Zitat

Sollte es nicht sicher ein Labradorrüde werden und dann schon in 16 Jahren? :D
    Nyo egal, den längsten Wartelisten-Platz hast du dir schonmal gesichert.
    Und vielleicht klappt es ja schon vorher, wenn du jetzt mit 12 schon deine Freizeit in einem Hundeforum verbringst, während du noch keinen Hund hast. Soviel Engagement wird sich irgendwann bezahlt machen :gut:

Danke. =)
    Ich glaube ich besuche nächste Woche mal eine Züchterin, mir ihre Hunde anschauen und kennenlernen.

Haha ja, da siehste mal wie schnell sich die Meinung ändert.
    Nee also ich fand Labradore einfach toll, weil sie hier überall sind und ich viele kenne und alle toll sind!
    Sie wollen lernen, sind anhänglich, mögen Wasser, apportieren gerne und sehen obendrein auch noch süß aus :D
    Aber es gab auch schon "Abzüge" für den Labbi: vollkommen überzüchtet innerhalb der nächsten 10 Jahre, hat jeder in deinem Wohnviertel, sie freuen sich über Jeden, was mich auch mal eifersüchtig machen könnte.

Ja, und dann hab ich zum ersten Mal einen weißen Schäfi gesehen, der war so wunderschön, total anmutig und auf seine Besitzerin fixiert... hach! Und dann hab ich angefangen, mich über die Rasse schlau zumachen und siehe da, sie sind auch anhänglich, mehr als Labbis, aber reservierter Fremden gegenüber, sie lernen auch gerne und mögen auch Wasser! Aber das wichtigste: Sie sind (noch) nicht überzüchtet! Außerdem, das ist Nebensache, finde ich sie auch viel Hübscher... :herzen1: Und größere Hunde mag ich eh mehr, da muss ich mich zum Streicheln nicht bücken...

Ich habe ja auch 2 Gassihunde, aber beide sind nicht ganz "normal", der Eine ist ein Angsthund und die Andere ist Taub und sturer geht's nicht mehr! (Beagle..)

Aber ich weiß schon, welche Rassen ich auf keinen Fall haben will...!

• naja die gesündesten und robustesten sind die bbs jetzt nicht.
    aber wie sich das alles in den nächsten 20 jahren verändert kann man ja sowieso noch nicht abschätzen.

..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

• Also zurückhaltend beim Weißen Schäferhund ist die nette Umschreibung für "sind wahre Schissbüxen".
    Da geht es manchmal von unsicher zurückhaltend bis scheu - da ist ein Labbi der jeden gern hat (haben die meisten auch nicht zwingend) doch einfacher.
    Übrigens ist mein Schäfertier so einer, der mich für jede kraulende Hand stehen lässt. Kann dir also auch da passieren ;)
    Aber wie gesagt, erkundige dich einfach noch ein wenig mehr über alle möglichen Eigenschaften, die du willst und die, die du nicht willst und die, mit denen du leben könntest und danach suchst du dir dann deinen Hund. Und wenns dann eine total andere Rasse ist, die du nie auf dem Schirm gehabt hättest, ist es manchmal so.
    Und kaputtgezüchtet sind eigentlich nur die Labbis, die nicht aus dem VDH kommen. Im DRC/LCD geht zwar auch vieles nicht in die richtige Richtung, aber gesundheitlich kann man da kaum meckern.

• Nun ja, es gibt solche und solche, gerade in Hinsicht auf die Offenheit. Man muss auf die Linie und die Elterntiere schauen, aber das diese Rasse übermäßig krank oder grundsätzlich scheu ist, stimmt so nicht.

• Mich würde ja ein Catahoula noch reizen, bzw. würde ich gerne mal welche kennenlernen... gibts ein Catahoula-Forum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!