Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Wir waren gestern bei den Züchtern und es war mal wieder toll. Immer wieder überzeugend ihre Hunde zu sehen. Da wird uns noch einmal richtig klar, dass wir wohl die richtige Entscheidung für uns getroffen haben.
    Die Züchterin vermutet allerdings, dass die Läufigkeit der Hündin möglicherweise erst im Januar eintreffen könnte, habe der Hündin jetzt aber nochmal ins Gewissen geredet :D. Mal schauen wir hoffen noch jeden Tag darauf, dass es endlich los geht.
    Wir haben uns jetzt aber dafür entschieden, dass es mit Urlaub und guter Zeiteinteilung auch im Semester klappen wird mit einem Welpen.

Wir sind auf jeden Fall wieder voll im Collie-Fieber und freuen uns schon sehr!

• Zitat

Wir waren gestern bei den Züchtern und es war mal wieder toll. Immer wieder überzeugend ihre Hunde zu sehen. Da wird uns noch einmal richtig klar, dass wir wohl die richtige Entscheidung für uns getroffen haben.
    Die Züchterin vermutet allerdings, dass die Läufigkeit der Hündin möglicherweise erst im Januar eintreffen könnte, habe der Hündin jetzt aber nochmal ins Gewissen geredet :D. Mal schauen wir hoffen noch jeden Tag darauf, dass es endlich los geht.
    Wir haben uns jetzt aber dafür entschieden, dass es mit Urlaub und guter Zeiteinteilung auch im Semester klappen wird mit einem Welpen.

Wir sind auf jeden Fall wieder voll im Collie-Fieber und freuen uns schon sehr!

So ging es mir auch immer, wenn ich beim ausgewählten Züchter zu Besuch war. Ich habe mich absolut in meiner Entscheidung bestätigt gefühlt. Auch jetzt während der Trächtigkeit besteht ein sehr intensiver Kontakt, der die elende Wartezeit erträglicher macht.

In meinem Fall hat die Hitze der Hündin auch sehr lange auf sich warten lassen. Nachdem ich aber bei meinem letzten Besuch intensiv auf die werdende Mama eingeredet habe, ging es 3 Tage später los. Ich schiebe das jetzt mal auf mein Karma... ;)

• Zitat

So ging es mir auch immer, wenn ich beim ausgewählten Züchter zu Besuch war. Ich habe mich absolut in meiner Entscheidung bestätigt gefühlt. Auch jetzt während der Trächtigkeit besteht ein sehr intensiver Kontakt, der die elende Wartezeit erträglicher macht.

Ich finde das total wichtig, wir beide fühlen uns schon sehr wohl bei unsern Züchtern. Und wir wurden auch schon dazu eingeladen in der Welpenzeit möglichst oft da zu sein. Als ich mehrere Monate nicht in Deutschland war, war sie eine der wenigen Leute die ständigen Kontakt gehalten hat und mich mit Colliebildern versorgt hat!
    Und die Hunde sind einfach ein Traum, auch wenn sie ein großer Chaotischer Haufen sind :D

Zitat

In meinem Fall hat die Hitze der Hündin auch sehr lange auf sich warten lassen. Nachdem ich aber bei meinem letzten Besuch intensiv auf die werdende Mama eingeredet habe, ging es 3 Tage später los. Ich schiebe das jetzt mal auf mein Karma... ;)

Dann hoffe ich einfach mal, dass ich das gleiche Karma wie du habe!!! Boar wäre das toll!
    Wir warten auch jetzt schon so lange (hätte ab September losgehen können).
    Die beiden anderen Hündinnen waren dieses Jahr sehr früh dran und so erwartete sie das ihre andere Hündin auch schnell läufig wird weil diese die Leithündin ist. Dies ist aber nicht passiert und so erwartet sie das die Hündin eher ihrem normalen Rythmus folgt und daher eher im Januar erst durchstartet :( :

• Juhu gestern erfahren, das wir einen welpen von der Züchterin bekommen würden...
    tja...
    Ich wäre begeistert, nur Männe ist sich noch nicht sicher.... und da es seine Entscheidung ist... warten was die Zeit bringt...

• Darf ich mich auch einreihen, auf der Warteliste :) Anfang Jänner 2014 kommt die kleine Minnie im Alter von 10 Wochen zu mir. Sie ist ein Border Collie Mix. Ich darf sie zwar jede Woche besuchen kommen, aber die Zeit zwischen den Besuchen ist einfach viiiiiel zuuuuu lang. :( :

• so nachdem ich nu wieder unter den lebenden bin, gehts am samstag zu züchterin :D

• noch drei wochen. :smile:

je näher der abholtag rückt, desto langsamer vergeht die zeit.

vorfreude ist was tolles, ungeduld nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!