Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ui, Franzi.
Vom Labbi zum Aussie liegt ja doch ein Sprung.
Wie kommt's ? :)das ist ganz einfach zu begründen. Also: ursprünglich war der zweithund an die bedingung geknüpft, dass es der hund meines Freundes wird und zu ihm passt ein Labrador ganz gut. das war für mich ok, aber ich bin nicht sooo der Labradorfan, aber zu Miko hätte das auch gepasst.
Nach einem ernsten ausführlichen Gespräch (ich wollte endlich mal Klarheit schaffen), ist klar geworden, er "braucht" gar keinen Zweithund, aber hat nichts dagegen, wenn einer einzieht, kümmert sich also auch mit etc.
Also wird der zweite auch MEIN Hund und ich bin eher für die Hüter und Schäferhunde, nicht unbedingt speziell nur für die Australian Shepherds (kenne bisher auch nur Shepherds, die zwar nett sind, aber mich nicht so ansprechen), aber dann lernte ich die Oma und die Mutter unseres zukünftigen Welpen kennen und deren Nachzuchten und war begeistert. Echt tolle Hunde, keine Fellbomben, ein Super Wesen, klar im Kopf und dazu noch wunderschön. Wenn also im nächsten Wurd was passendes für uns bei ist, wird es ein Australian Shepherd, ansonsten habe ich mit ein paar alternativen Züchtern Kontakt. Ich mag nicht mehr warten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah okay, macht Sinn
Verrätst du wovon du so begeistert bist, also die Zucht ? -
Zitat
hoerntand und geierchen, eure Züchter Würden mich auch interessieren!
Mich auch !
Vom Handy
-
Die Züchterin hat leider keine Homepage. "vom alten Hof" die Hündin und der Deckrüde haben Ascd Papiere. Allerdings macht es mich stutzig, dass sie nicht auf der ASCD Seite gelistet ist.
-
Schadeee!
Frag doch mal direkt beim ASCD? -
-
Zitat
Meintest du mich? Was würde dich interessieren? :)
Ich meinte die andere Laura (luna0702) Sorry...
-
Zitat
Schadeee!
Frag doch mal direkt beim ASCD?erledigt, habe mal eine Mail mit den Namen der Hunde geschickt. Bin ja mal gespannt. ich ahne ja schon, dass die zwei zwar papiere ahben, aber die zucht eben nicht unter dem Ascd läuft. Das wäre ja blöd Da denkte ich, alles passt... hmpf.
Ich hab auch meine Züchterin mal angeschrieben, vielleicht war es ein Missverständnis meinerseits.
-
Wäre ja blöd :/
Drücke die Daumen! -
beim VDH sind auch nicht alle gelistet - ich glaube das kostet extra
-
Zitat
Die Züchterin hat leider keine Homepage. "vom alten Hof" die Hündin und der Deckrüde haben Ascd Papiere. Allerdings macht es mich stutzig, dass sie nicht auf der ASCD Seite gelistet ist.
es gibt keine ascd papiere... die hunde haben wenn dann ascapapiere
(?? http://www.vom-alten-hof.de/ ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!