Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• ooh, wie süss.
    und er sieht wirklich ganz doll müde aus. ich würd ihn knuddeln wollen, obwohl er sicherlich lieber seine ruhe hat. :smile:

• Manchmal geht es schneller wie man denkt...
    Am Sonntag geht es zu Züchtern die noch einen Rüden von ihrem letzten Wurf über haben.
    Allerdings ist dieser schon etwas älter (4 Monate), wir sind da sehr unsicher, was denkt ihr? :???:
    Natürlich wollen wir uns erst kennen lernen und schauen ob es passen würde, aber falls ja würde alles sehr schnell gehen und der kleine Mann könnte einziehen.:pfeif:

Wir haben jetzt ein riiiiesen mulmiges Gefühl und sind sehr unsicher!

• Zitat

Manchmal geht es schneller wie man denkt...
    Am Sonntag geht es zu Züchtern die noch einen Rüden von ihrem letzten Wurf über haben.
    Allerdings ist dieser schon etwas älter (4 Monate), wir sind da sehr unsicher, was denkt ihr? :???:
    Natürlich wollen wir uns erst kennen lernen und schauen ob es passen würde, aber falls ja würde alles sehr schnell gehen und der kleine Mann könnte einziehen.:pfeif:

Wir haben jetzt ein riiiiesen mulmiges Gefühl und sind sehr unsicher!

anschauen, gucken wie es dort ist.
    zu verlieren habt ihr ja nichts.

bauch, herz und kopf entscheiden lassen.
    doofe antwort, ich weiss.

warum ist der kleine mann denn noch nicht vermittelt?

vielleicht hat der ja nur auf euch gewartet.

• Ja da hast du wohl recht, habe da einfach Angst etwas zu überstürzen weil der Wunsch so groß ist. Und angst entscheidende Zeit bei dem Hund verpasst zu haben.

so wie sie sagen haben sie einfach nicht den passenden Menschen für ihn gefunden

• Zitat

Ja da hast du wohl recht, habe da einfach Angst etwas zu überstürzen weil der Wunsch so groß ist. Und angst entscheidende Zeit bei dem Hund verpasst zu haben.

so wie sie sagen haben sie einfach nicht den passenden Menschen für ihn gefunden

verpasst? du meinst weil der hund schon 4 monate alt ist?
    das wäre meine geringste sorge, wenn es sich um einen guten und verantwortungsvollen züchter handelt, der den hund gut aufs leben vorbereitet hat.

schau, ob es passt. wie dein gefühl ist, und welchen eindruck die hunde und der züchter machen.
    musst du dich sofort an dem tag entscheiden?

wär ja toll, wenn alles stimmt.
    ich drücke dir die daumen, dass ihr richtig entscheidet und damit glücklich werdet. :smile:

• Zitat

verpasst? du meinst weil der hund schon 4 monate alt ist?
    das wäre meine geringste sorge, wenn es sich um einen guten und verantwortungsvollen züchter handelt, der den hund gut aufs leben vorbereitet hat.

Naja mehr eigentlich in dem Sinne das wir es so uns nicht vorgestellt haben. Eigentlich wollten wir durch die Trächtigkeit fiebern und die Kleinen aufwachsen sehen etc. Aber das muss ja nicht heißen, dass es schlecht ist einem etwas älteren Hund eine Chance zu geben.

Zitat

musst du dich sofort an dem tag entscheiden?

Leider hatte die Züchterin am Telefon nicht viel Zeit und wir haben uns recht schnell darauf geeinigt, dass es das Beste ist uns zu treffen. Sie fing an über eine Anzahlung und den Preis zu sprechen und das wir ihn dann passend zum Urlaub meines Freundes abholen könnten (in 2 Wochen). Das war uns dann doch etwas voreilig. Sie erklärte uns, dass sie zur Zeit 2 Hunde mehr im Rudel hat und demnach 8 Hunde und das das einfach viel zu viel sei. Da er durch die Abstammung für ihre Zucht nicht "brauchbar" sei steht er zur Vermittlung.
    Wir werden jedenfalls keine Anzahlung mitnehmen und definitiv eine Nacht drüber schlafen.

• Zitat

Das ist der Bursche übrigens:

aaawww...wie kannst du so ein bild hier einstellen?! :herzen1:

gut, die ganze welpenvorlaufzeit hättet ihr verpasst. das ist schade, vor allem wenn es mal erlebt haben möchte.

was das telefonat betrifft:
    wer weiss, was die dort schon mit interessenten erlebt haben.
    ich wäre da offen, aber ne nacht darüber schlafen wäre auch für mich minimum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!