Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Zitat

Also der Vater des Wurfes ist MDR1 -/- aber das sei ja kein Weltuntergang. Abgesehen von der Medikamentenunverträglichkeit sei er kerngesund. Manche Menschen reagieren ja auch allergisch auf Penicilin.
    :muede:

das mit der medikamentenunverträglichkeit würd ich jetzt net als tragisch ansehen, ich reagiere auch auf penicilin und hab so mit anderen antibiotikern auch zu kämpfen, weil ich sie nich gut vertrag.

was das andere angeht, würd ich halt abgwägen inwiefern ich damit "leben" kann.
    hat die züchterin denn sonst was zu gesagt wieso sie grad diesen rüden genommen hat?

• Was meinst du jetzt genau "mit dem anderen"? Es handelt sich ja dabei nunmal um die Unverträglichkeit.
    Ich denke auch man kann mit einem -/- Hund leben, verstehe nur nicht wie man das in einem geplanten Wurf akzeptieren kann und nunmal miteinplant.
    Naja das er abgesehen davon ideal ist.

• Zitat

Was meinst du jetzt genau "mit dem anderen"? Es handelt sich ja dabei nunmal um die Unverträglichkeit.
    Ich denke auch man kann mit einem -/- Hund leben, verstehe nur nicht wie man das in einem geplanten Wurf akzeptieren kann und nunmal miteinplant.
    Naja das er abgesehen davon ideal ist.

ja dann frag die züchterin doch einfach was sie sich damit gedacht hat, bevor du selbst irgendwas zurecht grübelst.

es gibt andere antibiotika ausser penicilin, die vertrag ich net so gut. gegen penicilin bin ich allergisch, bei den anderen gibts halt nebenwirkungen wie müdigkeit, übelkeit..

• Also ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Wenn sie diesen Wurf mit den Elterntieren wirklich so geplant hat, dann ist es für mich unverantwortlich. Somit züchtet sie kranke Tiere. Ein seriöser Züchter möchte doch die Gesundheit der Rasse verbessern und nicht dazu beitragen, dass weitere kranke Tiere "produziert" werden.
    Stellt sich wirklich die Frage, warum sie ein -/- gewählt hat.
    An deiner Stelle wäre ich dann vorsichtig. Mir scheint, als wäre die Wahl willkürlich gefallen, weil der Rüde vielleicht gerad in der Nähe wohnt. Wer weiß, ob der Rest, was Gesundheit+Wesen betrifft überhaupt zusammenpasst :/ Wenn du jetzt schon so ein mulmiges Bauchgefühl hast, würde ich dir eher davon abraten und lieber noch ein Stück zu schauen, bis dann wirklich alles passt. Schließlich zahlst du ja auch eine Stange Geld und das eben dafür, dass die Elterntiere mit Bedacht gewählt worden.

• der welpe müsste dann getestet werden. wenn der -/- ist, wäre das für mich ein k.o-kriterium.
    bestimmte medikamente werden nicht vertragen, und soweit ich weiss, besteht auch ein erhöhtes narkoserisiko.

• Erhöhtes Narkoserisiko, Medikamentenunverträglichkeit (unter anderem auch was das Fressen von Pferdeäpfeln angeht - kann ziemlich schnell ziemlich tötlich enden), höhere Anfälligkeit für Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, veränderter Cortisol-Haushalt und dadurch eine höhere Stressanfälligkeit (was wiederum die Magen-Darm-Erkrankungen fördert...).

• Wie gesagt sie hat den rüden gewählt, da er laut ihr perfekt zu der hündin passt. Der welpe um den es geht wurde nicht auf MDR getestet.
    Sie will eine wurfwiederholung durchführen, da sie denkt alle welpen entwickeln sich perfekt.
    Im übrigen hat sie eher unfreundlich auf mein Fragen reagiert.

Es geht mir auch darum, dass ich nicht nachvollziehen kann warum man das Risiko überhaupt eingeht.
    Einen älteren Hund zu nehmen war eh nicht unser ursprünglicher Wunsch.
    wir werden zuhause noch ein Gespräch führen aber die Entscheidung ist denke ich getroffen.

• Zitat

Wie gesagt sie hat den rüden gewählt, da er laut ihr perfekt zu der hündin passt. Der welpe um den es geht wurde nicht auf MDR getestet.
    Sie will eine wurfwiederholung durchführen, da sie denkt alle welpen entwickeln sich perfekt.
    Im übrigen hat sie eher unfreundlich auf mein Fragen reagiert.

Es geht mir auch darum, dass ich nicht nachvollziehen kann warum man das Risiko überhaupt eingeht.
    Einen älteren Hund zu nehmen war eh nicht unser ursprünglicher Wunsch.
    wir werden zuhause noch ein Gespräch führen aber die Entscheidung ist denke ich getroffen.

bei sowas würd ich auch die finger lassen, weil der rüde zu ihr passt nimmt man kranke welpen in kauf..sehr komische argumentation.

ich denke ihr werdet euch da schon richtig entscheiden.

------------
    ich hab heute leider schlechte nachrichten, gestern abend hat sich die kleine schwester von meinem futzemann am futterbrei verschluckt und trotz sofortiger hilfe usw. ist sie verstorben.
    einfach nur schrecklich :( :

r.i.p kleine maus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!