Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
geierchen
Naja sicher und perfekt ist noch nichts. Bei unserem eigentlichen Züchter wird es nichts. Diese hat uns dann 2 andere Züchter empfohlen. Die sind nett und klasse, haben teilweise aber schon einige Interessenten und machen keine klaren Wartelisten (schauen dann zu wem der Welpe dann wohl am besten passt). Bei den zweien belassen wir es jetzt auch, entweder es klappt oder nicht. Ist halt echt schwierig wenn man zeitlich gebunden ist...
Willst du noch nach anderen Züchtern gucken? Ich finde es so schwierig da jetzt den passenden zu finden, weil wir einfach mit unseren ursprünglichen sooooo zufrieden waren...
Wir werden so im Februar sehen ob wir einen der Welpen bekommen
Es ist echt blöd wenn man sich das alles schon vorstellt und plant und dann kommt was dazwischen... :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Goldenboy und geierchen
Kopf hoch ihr beiden und weiter abwarten.. wird bestimmt alles gut am Ende! Ist wirklich blöd, weil man ja schon plant und sich das alles ausmalt!
Wir hatten auch einen schlimmen Rückschlag..die Welpen waren zu früh auf die Welt gekommen, und hatten es nicht geschafft.. Traurig ist das
Jetzt warten wir auf die Läufigkeit der anderen Hündin bei den gleichen Züchtern und hoffen, dass alles gut läuft! -
Bei mir hat es damals auch nicht mit dem Ursprungsplan geklappt, aber wenn man Rasseanfänger ist und nur einen halbwegs typischen Hund sucht, dann ist es eigentlich ziemlich egal, ob das jetzt zwingend die und die Linie ist. Das ist dann eher interessant, wenns an den Zweithund geht. Ich bin jedenfalls mit meiner Ersatzwahl mehr als zufrieden.
-
Oh Gott Lundi das ist ja furchtbar!!
Naja wir haben halt relativ hohe Ansprüche was den Züchter angeht. Es soll einfach auch menschlich passen, da wir gerne das Gefühl haben wollen einen Ansprechpartner zu haben. Wir wollen regelmäßige Welpentreffen, das der Züchter uns nachweisen kann was er mit welchem Hund macht usw.
Ich bin mir sicher wenn man einen Welpen will, bekommt man ihn auch zum richtigen Zeitpunkt. Aber bei so einer Entscheidung die das Leben ja auch enorm verändert soll halt alles passen!
Und zu den eigentlichen Züchtern hat sich eine so persönliche Beziehung aufgebaut, unglaublich!
Für mich ist diese Ungewissheit echt furchtbar, denn ich bin so ein Planer und steigere mich in sowas immer total rein. Ich weiß schon komplett was wir brauchen, der Name steht schon seit Monaten fest und die Hundebücher werden auch immer mehr ^^ Die Enttäuschung wäre einfach riesig. Aber wir wollen nunmal auvh einen Züchter der sich die Welpenkäufer genau anschaut und nach passenden sucht. -
wir sind jetzt auch ein bisschen hin- und hergerissen, die einen Züchter sind recht bekannt in Colliekreisen, in fast jeder Zucht mischen sie mit. Laut mehrer Züchter haben sie Traumhunde. Leider aber auch dementsprechend viele. Es gibt kein Welpentreffen und Kontakt herrscht zur Zeit auch nur per mail da sie zur Zeit einen Wurf hat. Ich hätte da ein wenig Angst rine Nummer zu sein. Die andere dagegen hat 2 Hündinnen in der Zucht, sucht den Kontakt zu jedem Halter und trifft sich sehr oft mit ihnen. Sie hat uns direkt eingeladen und sie war uns sehr sympathisch. Allerdings sagte sie das bisher alle Welpen aus ihrer Zucht aehr anspruchsvolle Hunde seien. Da wird man natürlich nachdenklich....
-
-
Zitat
Ui, tolles Thema :). Dann trag ich mich auch mal ein!
Maady: Whippet Mädel Wilma. Geboren 28.09.2013, Einzug 14.12.2013
Laurencia:Chihuahua Rüde Henry, geboren 26.09.2013, Einzug 20.12.2013
SakulSa: Continental Bulldogg Rüde, geboren 19.10.2013, Einzug 27.12.2013, Name: Carsten!
tromba: englische bulldogge, einzug um den 5. januar herum. es wird ein er mit dem namen bono böhnchen
Sundshine: Weisser Schweizer Schäferhund (Hündin), geboren 05.12.2013, Einzug ab Ende Januar 2014??
Flügelfrei: Großpudel, Rüde, Wurfdatum ca. 17.12.2013
Koelschmaedchelucy: Border Collie, Geschlecht egal, Welpen werden erwartet zwischen Weihnachten u. Neujahr
Goldenboy: Ami Langhaar Collie, Rüde, Ultraschall am 7.12.13 positiv! Wurf um den 11.01.2013 erwartet
2010Diego2010: Flat Coated Retiever, Ultraschall am 13.12.13 positiv. Wurf Mitte Januar erwartet.
Geierchen: Aussie Al, Hündin gedeckt im November
Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin, Deckrüde steht fest,warten auf Läufigkeit Herbst 2013
Trivial: Weißer Großpudel, Züchter steht fest. Wurplanung für Sommer/Herbst 2013
Sophy.s: Border-Terrier Nr. 2, Läufigkeit wird im Herbst erwartet, also ca. Februar 2014
Gammur: Working kelpie Hündin, Welpenabgabe März 2014, Hündin wird Ende November, Anfang Dezember gedeckt
Lundi: Mops Hündin, Züchter steht schon lange fest, Läufigkeit im Dezember..
Wolfherz: Saarloos Wolfhund Rüde/weibchen winter 2013 oder 2014
asraschmusekatz: 2013/2014 Whippet evt. Züchter oder Rescue
Robbel: Golden Retriever (Hündin), Züchter steht fest, Hündin wird im Februar 2014 läufig
Lieselottchen: Australian Shepherd, Wurfplanung März/April 2014
Rittho: Continental Bulldogge, Wurfplanung März/April 2014
XHerder: Hollandse Herder - vermutlich Hündin - hoffentlich 2014, Hündin wird Ende Februar läufig (Nicht meine eigene)
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Warten auf Läufigkeit Frühling 2014
Sam&Lotte: Aussie Nummer 4 wird einziehen, Züchter steht fest; Frühjahr 2014
butterfly2013: Australian Shepherd (Hündin) Frühjahr 2014
Kriba: Kleinpudel, Frühsommer 2014
Dani86: Sheltie Hündin Blue Merle rein englische Linie, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Frühling/Sommer 2014
borderpino:Border Collie Hündin Frühjahr/Sommer 2014.Züchter steht fest
Hoerntand: Australian Shepherd,wahrscheinlich Hündin Frühjahr/ Sommer 2014,Kontakt zu Züchtern besteht.
Chocoaussie: Hündin mitte 2014
Selters: Großpudel, Sommer 2014
Cocsiii: Aussie Rüde, voraussichtlich Sommer 2014, Züchter schon gefunden
Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
BoxerandSchäferhund: Welsh Corgi Cardigan Züchter/in wird grade gesucht
Landleben: Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin-Herbst/Winter 2014
Skádi: irgendein Hütehund, Rüde, Weihnachten 2014 - Züchtersuche
jannyi: Rasse? noch am überlegen..Hündin 2014 -auf Züchtersuche
Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
Lordbao: Hollandse Herder, wahrscheinlich Hündin, circa Oktober 2014
xBayliex: Ende 2014 Anfang 2015 Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal Hündin z.Zt.auf Züchtersuche
deNanni: Groenendael Hündin als Zweithund Ende 2014/Anf. 15, Züchter steht fest, Mutter auch
Dinakl: LCLD, Hündin, vorraussichtlich 2014/2015, Züchter vielleicht gefunden
FlatDreams: dt. Schäferhund (LZ) vorraussichtlich 2014/2015 auf Züchter suche
Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde und direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
Brizo: Australian Shepherd, AL, Hündin, Anfang / Mitte 2015, Züchter und Mutter steht fest
FairytaleFenja: Ab 2015, Langhaar-Collie, Züchter steht fest
Nightstalcer: Ab 2015 irgendwann, schwanke zwischen 4 Möglichkeiten/Rassen, den Rest sieht man dann
Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
MelanieR: Sommer 2015 vermutlich Zweitpudel
GiRPri: Im Laufe des Jahres 2015 sehr wahrscheinlich wieder ein amerikanischer GS aus Rodins Familie, oder aber ein CCRetriever in schwarz. Zuechter in ersterem Fall steht schon fest, in zweiterem - wird noch gesucht. Staerker nachgedacht wir aber ueber einen Spinone Italiano, mehrere Zuechter ins Auge gefasst.
Malamutelove - im Laufe von 2015 - Karelischer Bärenhund
Lakasha 2015/2016, traditional Shar Pei oder Thai Ridgeback, Geschlecht egal, Farbe: black, Züchter in Aussicht, trotzdem weiterhin auf Züchtersuche
Laura97: Ca. 2015/16 Golden Retriever, Züchter wird demnächst besucht
MaYaL: 2015/16 , def. Hündin, Rasse noch keine Ahnung
RoccoderBub: 2015/16 Patterdale Hündin in schwarz von meinem Plan A Züchter/evtl eigene Nachzucht oder DSH aus LZ dann allerdings Rüde auch hier steht Züchterin fest
Finn3103: 2015/16 Sheltie
RichyundSina: 2015/16 Siberian Husky Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß...
bonitadsbc: 2016 Belgier/Border Collie - je nachdem wo es nen passenden Wurf gibt
luna0702: zwischen 2015 und 2018, wahrscheinlich Aussie, auf jeden Fall einen Hüti, Hündin
JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
lovemuffin: Ab 2017 Golden Retriever Züchter wird demnächst kontaktiert
Estandia: Ab 2017 Labrador jagl. LZ, gelber Rüde, Züchterin steht fest
erdbeerhonig: Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
Midnightdogs:voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossenOhhh wo soll der Welpe denn herkommen? Magst mir ne PN schicken? Interessiert mich natürlich sehr
Was habt ihr vor mit dem kleinen Herdertier?
-
Puh, das ist ja wirklich ne schwierige Situation! Das muss man sich natürlich genau überlegen.. Wird wahrscheinlich alles etwas klarer, wenn ihr mal dort wart.. Warum klappt es eigentlich bei den ersten Züchtern nicht?
Uns war ja auch sehr wichtig, dass es menschlich passt und man auch nach Kauf des Welpen noch eingebunden ist. Wir haben, nachdem das mit dem Wurf nicht geklappt hat, von "unseren" Züchtern dann auch noch jemanden empfohlen bekommen, bei dem wir evtl. einen Welpen zum etwa gleichen Zeitpunkt bekommen hätten können..aber das wollten wir dann nicht, weil beim ersten alles so super passt. Und die Hunde sind wirklich toll dort
Vom Charakter und vom Gesundheitlichen her..da muss man beim Mops ja auch auf einige Dinge achten.
Naja, weiter abwarten... ich hoffe die Hündin lässt sich nicht mehr allzu viel ZeitJaja, hier werden auch schon Namen diskutiert, es kommen immer mehr Bücher dazu, die Zubehörliste ist geschrieben..und in Zooläden juckt es gewaltig in den Fingern
-
wie sagte mir manu vor paar tagen, du willst nen hund vom züchter und net den züchter heiraten.
welpentreffen sind ja ne schöne sache, für mich aber eben net zwingend, vor allem würd ich da net den kauf des welpen von abhängig machen.
den ob der züchter welpentreffen macht oder nett ist, hat nix zu sagen ob die hunde die er da züchtet auch was sind.wir waren auch eigentlich auf einer warteliste..aber irgendwie haben wir schon beim ersten treffen die zusage bekommen, dass wir nen rüden haben dürfen.
wenns stimmt, dann stimmts eben.mach dir da echt net nen riesenkopp um irgendwelche welpentreffen usw. das wichtigste wäre für mich das es ordentlich gezüchtete hunde sind. alles andere ergibt sich oder eben auch nicht.
-
Nun bei uns wird das mit den Welpentreffen sehr selten sein wird da 5 Stunden hin und nochmal 5 Stunden zurück ist mir auch einfach zu lang.
Sonst würde ich es tun die neue Züchterin ist echt super und es passt einfach als -
Ich würde auch nicht die Wahl des Züchters von Welpentreffen und Dauerkontakt abhängig machen. Was du suchst ist einen guten Hund. Wenn du den bekommst, hast du alles, was du brauchst. Da wäre es mir egal, eine "Nummer" zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!