Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Naja wir haben schon unsere Vorstellungen, haben uns halt oft aber sagen lassen das man nunmal nach Charakter aussuchen soll.
Ich frage mich ob man den in dem Alter überhaupt schon vorhersehen kann. Ich bin ja der Meinung, dass sie als Welpen alle süß sind und später der eigene Hund sowieso der schönste istGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde viele Sachen voraussehbar, dennoch.. Ihr wollt weder den Supersportler noch die lahmste Socke, ich denke da kann man gut nach Bauchgefühl entscheiden :)
Ich finde halt man darf sich auch ruhig das Recht herausnehmen sich den Hund auszusuchen, der einem gefällt!Hab mal mit einer Züchterin gesprochen darüber. Sie meinte, man solle voll dahinter stehen. Denn wenn mal etwas ist, wie arge pubertäre Probleme, dann nimmt man mehr in Kauf für "seinen" Welpen! Ansonsten ist im Hinterkopf immer dieses "hättste doch den dunklen genommen" und steht nicht voll dahinter . So sind Menschen halt, ich finde das auch nicht verwerflich!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Mh ja da hast du Recht.
Allerdings würde ich den Kleinen gerne als Begleithund ausbilden lassen. Was aber auch kein Muss ist, in erster Linie soll er natürlich zu uns passen...
Wie gesagt, keiner verlangt dass wir jetzt eine Entscheidung treffen müssen. Wenn die Welpen da sind werden wir uns entscheiden. Vielleicht passt es ja bei einem Welpen einfach perfekt, unabhängig zum Züchter.Hibbelig bin ich aber jetzt schon total. Nichtmal mehr 1 Monat dann werden die Kleinen auf der Welt sein
Von unterwegs...
-
Begleithund? Also therapeutischer Ansatz oder Hundeplatzmäßig? :)
Übrigens Glückwunsch zur Wahl
Mein 11jähriger Collie ist mit deutlich mehr Arbeitswillen als mein Aussie oder Herder ausgestattetman muss sie einfach lieben!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ja genau, als Therapiehund in Altenheimen und Schulen. Ich werde Grundschullehrerin, da wäre das einfach eine schöne Sache aber natürlich kein muss.
Seit wir die Rasse kennen, sind wir auch sehr sehr begeistert. Wir freuen uns schon sehr :)Von unterwegs...
-
-
Bei diesem "Such nach Charakter aus, Nein such nach Farbe aus" bin ich total Hin und Her gerissen.
Bei mir steht ja nur fest, es muss zwingend eine Hündin sein.
Natürlich habe ich farbliche Wunschvorstellungen, was ich gern hätte aber ich finde auch den Charakter, soweit man ihn in den ersten Wochen halt erkennen kann, sehr wichtig.
Das was Skadi gesagt hat, dass man vielleicht später bei Problemen denkt "Hätt ich mal doch den anderen genommen der eh hübscher war", sehe ich aber auch total realistisch.
Ich denke auch oft, hätte ich mal nicht diesen Hund genommen, sondern einen von den anderen.Diese ganze Züchterwahl und die verschiedenen Anforderungen bzgl. Welpentreffen, Kontakt zum Züchter, Sympathie usw. finde ich auch total schwierig. Ich denk mir einfach immer "Man kann nicht alles haben" und da würde ich eher Abstriche bei dem Züchter als Mensch machen und nicht bei meinem zukünftigen Hund.
-
Also bei mir wirds auch schwierig der Vater hat sich ja geändert aber die Farbe des Vaters fände ich klasse aber ich wollt ja auf den Charakter kucken.
Aber wen man vor den Welpen steht werde ich mich schon verlieben -
Ja, genauso geht es mir auch Dinakl. Und zu den Wesentests würde ich einfach mal eine Studie lesen, ob dieses Vorhersagen des Charakters überhaupt möglich ist. Vielleicht hat da ja jemand was? :idea:
Und zur Farbe, naja mir ists eigentlich egal. Blue merle sagt uns nicht soo zu und bei sable würde mir dieses garantierte "ohhh Lassie" auf den Geist gehn. Vorallem da die Mutterhündin jetzt auch noch Lassie " Double" ist
Der Kauf eines K9 Kletts mit dem Aufdruck "Bin nicht Lassie" ist fest eingeplant^^ Also wir würden zu trico tendieren.
Von unterwegs...
-
-
Musstest du das sagen, oh neein
Dabei meinte unsere Züchterin die meisten wüssten noch nichtmal das es sich bei einem trico um einen Collie handelt ^^
Genauso wie Leute grundsätzlich meinen, dass all ihre Hunde irgendwie miteinander verwandt sein müssen...Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!