Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Ooohh... Wie schön, goldenboy! Freue mich auf Deinen ausführlichen Bericht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Freue mich auf Deinen ausführlichen Bericht!
Ich auch!und auch von mir herzlichen Glückwünsch.. der ist aber auch zu süß :wolke7:
irgendwie bin ich grad mega ungeduldig und das nervt mich selbst total an
-
So, dann folgt jetzt mal der Lagebericht.
Vorweg, ich hab mich übrigens vertan Galahad ist unserer^^ Die Züchterin hatte anscheinend die Namen noch nicht so drauf
Wir ich schon beschrieb waren wir beide meeeeganervös. Letztendlich sind wir eine Stunde früher gefahren wie nötig. Sind dann ordentlich langsam gefahren und mussten einige Stops einlegen.
Als wir dann da waren und direkt in die Welpenstube kamen fehlten mir die Worte. Ich hätte nie gedacht dass die Welpchen sooooo süß sind. Plötzlich ist jede Vernunft weg und alle sind nur noch süß.
Wir haben uns dann mit der Züchterin unterhalten, die wirklich sehr nett war und uns gar nicht so sehr befragt hat, wir waren uns direkt sympatisch. Haben dabei die Welpen bewundert und sie hat uns die gezeigt die sie sich für uns vorstellen konnte. Gandalf hat dabei direkt mein Herz erwischt, so ein kleines süßes Gesicht und so ruhig. Wie schon beschrieben ist er dann auch auf dem Arm meines Freundes eingeschlafen und hat total die Ruhe ausgestrahlt. Mir hat er zugezwinkert
Jedenfalls haben wir uns erstmal für ihn entschieden. Da sie noch andere Interessenten hat die sich morgen melden wollen, wollte sie denen schon mehr sagen können. Da bis jetzt jedoch nur 2 Rüdeninteressenten vorhanden sind dürfen wir aber immer noch wechseln, sollte Gandalf sich beim nächsten Treffen (in 2 Wochen) total anders verhalten.
Für Fotos hatte ich so gut wie gar keine Zeit. Es kamen nur total wackelige Handybilder bei raus (also noch nicht wirklich das richtige Material für einen eigenen Thread, aber der kommt sicher noch)
Ich bin jetzt total fertig, hat mich echt platt gemacht!
Aber verliebt sind wir beide totalAchso Gawain ist übrigens total der Draufgänger, das hat man direkt gesehen. Er war immer außerhalb der Gruppe und sehr dominant. Gandalf ist etwas aktiver wie Galahad und hätte auch zu unserer Auswahl gestanden.
2014
Koelschmaedchelucy: Border Collie Hündin Ida, Geburt am 25.12., Einzug am 27.02.2014
Tahlly Siberian Husky Hündin, Einzug ab 01.03.2014 möglich
Goldenboy: Ami Langhaar Collie (Pepper), Rüde, Geburt am 8.01; Einzug: 8./9.03
2010Diego2010: Flat Coated Retriever Hündin, geboren am 17.01.14, Einzug am 14.03.14
Dolly2014: Zwergpinscher rot ; 2 Hündinnen ; geboren am 17.1.2014 Züchterin bringt die Kleinen Ende März
maibilly: WSS, geboren am 04.02.14, Abgabe wäre dann Anfang April
Nebula: Kurzhaar Collie Rüde tricolor - geboren 04.02 Einzug Anfang April 2014
CaniCorso: Italienische Dogge (Cane Corso),- Wurf wird Mitte Feb. 2014 erwartet, Einzug April
Rittho: Continental Bulldogge, Wurftermin 10. März
Lundi: Mops (Hündin), Wurf wird Anfang März erwartet
Helemaus: Welsh Corgi Cardigan - Wurf wird im April erwartet
lordbao: Boxer, Hündin wurde am 10.01.2014 gedeckt -> Abgabe Anfang/Mitte Mai
BoxerLove Ende März Boxer Wurf, Ende Mai ca Einzug des Welpen (Hündin)
Gammur: Working kelpie Hündin, Welpenabgabe Mai/Juni 2014 Hündin ist gedeckt, warte auf Ultraschall
Lucy_Lou: Sheltie (Hündin), zieht hoffentlich im Mai ein. Züchter wird noch besucht, steht also noch nicht ganz fest
BoxerandSchäferhund: Welsh Corgi Cardigan Züchter/in steht fest und März 2014 kommen die kleinen
Lieselottchen: Australian Shepherd, Wurfplanung März/April 2014
geierchen: Australian Shepherd AL, Hündin gedeckt, Wurftermin 11.April warten auf Ultraschall
Hoerntand: Australian Shepherd,wahrscheinlich Hündin Wurf April/ Mai 2014, Hündin ist läufig
Robbel: Golden Retriever (Hündin), Züchter steht fest, Hündin wird im Februar 2014 läufig
FlatDreams: dt. Schäferhund (LZ) warten auf die Läufigkeit im März 2014
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Warten Läufigkeit Frühling 2014
Sam&Lotte: Aussie Nummer 4 wird einziehen, Züchter steht fest; Frühjahr 2014
Leylo : American Bulldog (Rüde), Juni 2014 Züchter steht fest
Kriba: Kleinpudel, Frühsommer 2014
Dani86: Sheltie Hündin Blue Merle rein englische Linie, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Frühling/Sommer 2014
Ati und Aaron: Shiba Inu Hündin, voraussichtlich im Frühjahr 2014 (wird zwar meiner Tochter gehören, aber sie wohnt ja bei uns und ich bin die 2. Bezugsperson)
borderpino: Border Collie Hündin Frühjahr/Sommer 2014.Züchter steht fest
Selters: Großpudel, Sommer 2014
Cocsiii: Aussie Rüde, voraussichtlich Sommer 2014, Züchter schon gefunden
Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
Landleben: Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin-Herbst/Winter 2014
Wolfherz: Saarloos Wolfhund Rüde/weibchen 2014
Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
xBayliex: Ende 2014 Anfang 2015 Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
Skádi: Aussie Rüde, ganz spätes 2014 oder 2015
Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal Hündin z.Zt.auf Züchtersuche
deNanni: Groenendael Hündin als Zweithund Ende 2014/Anf. 15, Züchter steht fest, Mutter auch
asraschmusekatz: 2014 Whippet evt. Züchter oder Rescue
jannyi: Rasse? noch am überlegen..Hündin 2014 -auf Züchtersuche2015
Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde und direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
Chocoaussie: Hündin 2015 Rasse steht noch nicht 100% fest
Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
MelanieR: Sommer 2015 vermutlich Zweitpudel
Dinakl: LCLD, Hündin, Mitte 2015, Züchter gefunden. Zwei Rassen zur Alternative stehen fest.
GiRPri: Im Laufe des Jahres 2015 sehr wahrscheinlich wieder ein amerikanischer GS aus Rodins Familie, oder aber ein CCRetriever in schwarz. Zuechter in ersterem Fall steht schon fest, in zweiterem - wird noch gesucht. Staerker nachgedacht wir aber ueber einen Spinone Italiano, mehrere Zuechter ins Auge gefasst.
Malamutelove: im Laufe von 2015 - Karelischer Bärenhund
Sternenwolf: irgendwann 2015, Labrador Retriever, Hündin, Farbe eigentlich egal aber wahrscheinlich wird's schoko, ansonsten wieder schwarz
FairytaleFenja: Herbst 2015/Frühjahr 2016: Flat Coated Retriever (2-3 Züchter in der engeren Wahl)
Lakasha :2015/2016, traditional Shar Pei oder Thai Ridgeback, Geschlecht egal, Farbe: black, Züchter in Aussicht, trotzdem weiterhin auf Züchtersuche
Laura97: Frühjahr/Sommer 2015 Flat Coated Retriever, Zwei Züchter zur Auswahl
RoccoderBub: 2015/16 Patterdale Hündin in schwarz von meinem Plan A Züchter/evtl eigene Nachzucht oder DSH aus LZ dann allerdings Rüde auch hier steht Züchterin fest. Mali kommt auch in frage
RichyundSina: 2015/16 Siberian Husky Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß...Später
bonitadsbc: 2016 Malinois, Rüde- 2 Züchter zur Auswahl
MaYaL: evtl. 2017 , def. Hündin, Rassen stehen mehrere auf der Liste
luna0702: zwischen 2015 und 2018, wahrscheinlich Aussie, auf jeden Fall einen Hüti, Hündin
JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
Estandia: Ab 2017 Labrador jagl. LZ, gelber Rüde, Züchterin steht fest
erdbeerhonig: Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
Midnightdogs: voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen
Flügelfrei: NSDTR - Irgendwann! -
Is ja toll
Also waren deine Bedenken ob sie euch einen Hund gibt gar nicht gerechtfertigt
Schön, dass es so gut geklappt hat. Ihr werdet sicher viel Freude an ihm haben
-
Zitat
Is ja toll
Also waren deine Bedenken ob sie euch einen Hund gibt gar nicht gerechtfertigt
Schön, dass es so gut geklappt hat. Ihr werdet sicher viel Freude an ihm haben
Tatsächlich nicht! Man macht sich halt immer mehr Gedanken wie man muss
Sie hat aber wirklich wenig gefragt. Ich glaube sie hat da auch einiges an Erfahrung und kann das dann schon gut einschäten. Jedenfalls ist alles gut, auch geldlich und alle Ängste sind ausgeräumt. Ich freu mich soooo wahnsinnig und habe tatsächlich als wir im Auto fahren erstmal eine Runde geweint vor Glück. War halt irgendwie auch schon eine "Belastung" für mich und ich konnte kaum fassen dass er bald uns gehört.
Meinen Freund habe ich auch kaum jemals so glücklich gesehen! Selbst die Züchterin meinte dass man sehen könnte wie sehr er sich verliebt hat. Irgendwie hatte man tatsächlich das Gefühl als würde eine Verbindung zwischen den beiden herrschen. -
-
Am Anfang deines Berichts schreibst du Galahad und in deinem Bericht dann von Gandalf.
Du verwirrst einen.
Aber das klingt doch total toll!Und ich musste mich auch beherrschen, nicht zu weinen, als ich die Zwerge mit drei Wochen gesehen habe. :fondof:
-
Zitat
Am Anfang deines Berichts schreibst du Galahad und in deinem Bericht dann von Gandalf.
Du verwirrst einen.
Aber das klingt doch total toll!Und ich musste mich auch beherrschen, nicht zu weinen, als ich die Zwerge mit drei Wochen gesehen habe. :fondof:
Tut mir leid
Habe erst nachdem ich den Bericht geschrieben hab auf die Webseite geguckt und war selber verwirrt. War so überzeugt dass es Gandalf war und die Züchterin auch
Frage mich, ob ich noch aufklären muss dass wir jetzt Galahad haben wollen -
Mh. Ich würde sie in einer Mail drauf ansprechen, ja
-
Ich freue mich riesig mit für euch
-
Hab ihr jetzt nochmal geschrieben, bevor sie ihn nachher noch an jemanden anders vermittelt :sceptic3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!