Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Zitat
Habt ihr manchmal zweifel an eurem Vorhaben?
Ich bin grade wieder in der Phase das ich völlig an mir und meiner Entscheidung einen Welpen aufzunehmen zweifel
Vielleicht 2 Minuten her da meinte mein Freund " Ich freu mich ja total auf Pepper aber habe total die Angst dass wir Probleme kriegen und das alles nicht so klappt wie wir uns das vorstellen!"
Genauso geht es mir. Gerade wenn es ein Ersthund wird sind die Bedenken denke ich oft riesig. Das gehört meines Erachtens dazu, das ist nunmal eine große Sache und verändert das Leben. Es zeigt aber auch das man sich der Verantwortung bewusst ist.Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht 2 Minuten her da meinte mein Freund " Ich freu mich ja total auf Pepper aber habe total die Angst dass wir Probleme kriegen und das alles nicht so klappt wie wir uns das vorstellen!"
Genauso geht es mir. Gerade wenn es ein Ersthund wird sind die Bedenken denke ich oft riesig. Das gehört meines Erachtens dazu, das ist nunmal eine große Sache und verändert das Leben. Es zeigt aber auch das man sich der Verantwortung bewusst ist.Von unterwegs...
Und wie bekommst du die Zweifel dann wieder weg? Ich bin grade dabei mir alles was meine Zweifel hervorruft im Internet anzuschauen und mich in jede Kleinigkeit einzulesen. Im moment ist es ganz schlimm mit dem Barfen.. mein Kopf explodiert gleich
-
Zitat
Und wie bekommst du die Zweifel dann wieder weg? Ich bin grade dabei mir alles was meine Zweifel hervorruft im Internet anzuschauen und mich in jede Kleinigkeit einzulesen. Im moment ist es ganz schlimm mit dem Barfen.. mein Kopf explodiert gleich
Wieso? Was ist mit dem Barfen? Ich barfe auch... kann ich dir helfen?
-
Internet aus schalten und mit Schoki vor die Klotze (oder den armen Hund vor die Tür scheuchen).
Ein Welpe ist doch was schönes. Man muss nicht alles planen, einfach auf sich zukommen lassen. Wir verkopfen einfach zu viel
-
Meine Zweifel kommen auch immer wieder hoch
Ich spring da als Ersthundhalter total ins kalte Wasser, hab ich das Gefühl..
Auch wo mein Freund jetzt meint er müsse unbedingt an dem ersten Wochenende wo der Kleine da ist (is dann erst 3 Tage oder so hier) gleich mal wegfahren weil sein Bruder Geburtstag hat...Tja, muss er allein gehen, das wäre wohl etwas zu viel für den armen (6h Fahrt..).
Wie ich sie weg bekomme? Ich schau Bilder der Kleinen an und das Video
-
-
Zitat
Wieso? Was ist mit dem Barfen? Ich barfe auch... kann ich dir helfen?
Ich halte mir vor Augen warum ich einen Hund will, was er mir alles gibt und das es mein größter Traum ist! Und wenn etwas dein Traum ist dann findest du auch eine Lösung für jedes Problem! Außerdem weiß ich dass all diese Zweifel für mich dazugehören, ich bin schließlich ein Kopfmensch. Ich würde mir Sorgen machen, hätte ich sie nicht
-
Bei Shela war alles so einfach... da hatte ich auch noch Eltern die das meiste gemacht haben... ich fühle mich als würde ich den ersten Hund bekommen
-
Zitat
Meine Zweifel kommen auch immer wieder hoch
Ich spring da als Ersthundhalter total ins kalte Wasser, hab ich das Gefühl..
Auch wo mein Freund jetzt meint er müsse unbedingt an dem ersten Wochenende wo der Kleine da ist (is dann erst 3 Tage oder so hier) gleich mal wegfahren weil sein Bruder Geburtstag hat...Tja, muss er allein gehen, das wäre wohl etwas zu viel für den armen (6h Fahrt..).
Wie ich sie weg bekomme? Ich schau Bilder der Kleinen an und das Video
Das hört sich immer so an als wäre dein Freund gegen einen Hund
Christoph musste ich auch erst überzeugen aber umso glücklicher macht es mich dass er sich jetzt so reinsteigert. Er hat schon Sorge arbeiten gehen zu müssen, er würde niemals freiwillig wegfahren...Von unterwegs...
-
Nicht mehr googeln! Aber ich kenne das, habe auch immer mal wieder ungute Gedanken. Nicht was die Rasse oder das Zusammenleben der beiden Hunde angeht, da bin ich mir absolut sicher. Vielmehr denke ich daran, wielange es dauert bis die beiden zusammen alleine bleiben können. Sind im Höchstfall 5,5 Std, aber es wird natürlich dauern. Ich habe zum Einzug 7 Wochen frei, und auch danach ist die Betreuung gesichert. Ich möchte aber so wenig wie möglich auf andere angewiesen sein, und es möglichst schnell selbst auf die Kette bekomme. Was passiert, wenn das Alleine bleiben niemals funktioniert?
Montags gehen beide in eine Huta, Lucy war schon ein paar mal da und wirkt immer sehr entspannt, wenn ich sie hole.
Im Prinzip ist also alles geregelt, für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich mache mir dennoch Sorgen. Bin seit einem Jahr Single, nach 12-jähriger Beziehung (das wird auch sicherlich noch eine Weile so sein). Ich musste wieder lernen, alleine Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Und jetzt fühle ich mich bereit für einen Zweithund, die Zeit ist ideal! Trotzdem kommen immer mal wieder Zweifel auf, ob alles so wird wie ich es mir wünsche.Du siehst, Du bist nicht alleine.... Ich habe seit 36 Jahren Hunde an meiner Seite...
-
Zitat
Das hört sich immer so an als wäre dein Freund gegen einen Hund
Christoph musste ich auch erst überzeugen aber umso glücklicher macht es mich dass er sich jetzt so reinsteigert. Er hat schon Sorge arbeiten gehen zu müssen, er würde niemals freiwillig wegfahren...Von unterwegs...
Er wird momentan wieder sehr skeptisch, ja... Ich hoffe das gibt sich wieder, nach dem Besuch dort war er total begeistert von den Hunden
Es ist halt der 18er seines kleinen Bruders. Da will er unbedingt dabei sein.Aber ich kann mit dem Kleinen doch nicht schon nach so kurzer Zeit in wieder ein neues Umfeld mit fremden Leuten, oder?
Er muss ja nicht mit zur Feier, aber halt in eine andere Umgebung...Wäre ja schön ihm dort alles zeigen zu können (den Bodensee und so), aber ich will ihn auf keinen Fall überfordern und was falsch machen...Und dazu die lange Fahrt...was meint ihr? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!