Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Zitat
Er wird momentan wieder sehr skeptisch, ja... Ich hoffe das gibt sich wieder, nach dem Besuch dort war er total begeistert von den Hunden
Es ist halt der 18er seines kleinen Bruders. Da will er unbedingt dabei sein.Aber ich kann mit dem Kleinen doch nicht schon nach so kurzer Zeit in wieder ein neues Umfeld mit fremden Leuten, oder?
Er muss ja nicht mit zur Feier, aber halt in eine andere Umgebung...Wäre ja schön ihm dort alles zeigen zu können (den Bodensee und so), aber ich will ihn auf keinen Fall überfordern und was falsch machen...Und dazu die lange Fahrt...was meint ihr? :/
Und wenn du mit zum Bodensee fährst? Dann bleibst du halt mit Hund in der Unterkunft und dein Freund geht zum Geburtstag.
Auf der Fahrt könnt ihr doch Unterbrechungen machen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn ihr das für den Welpen stressfrei haltet. Ist halt die Frage, ob er das Autofahren kennt und wie gestresst er davon ist. Luna hat das von Anfang an geliebt und mit ihr hätte ich die Tour gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es auf keinen Fall machen. Ich denke dass würde den Welpen total rausreißen vorallem wenn dann noch so viele Leute da sind und alle den Welpen durchkuscheln möchten.
Meine Mama wird genau wenn wir Pepper bekommen auch im KH sein und ich würde echt gerne hinfahren aber werde es sein lassen aus den genannten Gründen. Sie versteht es gott sei dankVon unterwegs...
-
Zitat
Und wenn du mit zum Bodensee fährst? Dann bleibst du halt mit Hund in der Unterkunft und dein Freund geht zum Geburtstag.
Auf der Fahrt könnt ihr doch Unterbrechungen machen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn ihr das für den Welpen stressfrei haltet. Ist halt die Frage, ob er das Autofahren kennt und wie gestresst er davon ist. Luna hat das von Anfang an geliebt und mit ihr hätte ich die Tour gemacht...
Verstehe aber nicht so richtig was die Beteiligten davon hätten?!
Von unterwegs...
-
Zitat
Verstehe aber nicht so richtig was die Beteiligten davon hätten?!
Von unterwegs...
Dass der Hund dann nicht dazwischen steht... Man könnte dem Freund so zeigen, dass der Hund nicht zwischen den Menschen stehen muss, sondern durchaus dabei sein kann.
Das ist natürlich hinfällig, wenn es dem Freund völlig egal ist. Aber für mich hat sich das so nicht angehört
.
-
Und ihn drei Tage länger bei der Züchterin zu lassen und am vierten Tag abhohlen geht nicht?
-
-
Zitat
Dass der Hund dann nicht dazwischen steht... Man könnte dem Freund so zeigen, dass der Hund nicht zwischen den Menschen stehen muss, sondern durchaus dabei sein kann.
Das ist natürlich hinfällig, wenn es dem Freund völlig egal ist. Aber für mich hat sich das so nicht angehört
.
Oh ok daran hab ich nich gedacht
ich hatte da das Wohl des Hundes im Sinne und würde da meinem Freund nicht entgegenkommen. Aber ich bin bei sowas stur. Hätte mir aber auch nie einen Hund geholt würde mein Freund nicht 100% dahinter stehen. Aber das ist Ansichtssache
Von unterwegs...
-
Zitat
Und ihn drei Tage länger bei der Züchterin zu lassen und am vierten Tag abhohlen geht nicht?
dann wären es insgesamt 6 Tage später bis wir wieder da sind. Also wir könnten ihn Dienstag holen, Freitag oder Samstag fahren und Sonntag oder Montag zurück. Da wir Urlaub haben könnten wir theoretisch auch länger bleiben, würde der Welpe mitkommen.
Aber ist eine Alternative, ja. Ich muss da nochma gründlich nachdenken :/
-
Zweifel habe ich an dem Vorhaben auch oft.
Aber mein Freund redet bald von nix anderes mehr, er freut sich riesig! Als ich anfing davon zu sprechen, hat er sofort zugestimmt! Sofort.....Alles kopfsache :)
Macht Euch nicht fertig. Das schaffen wir!
Wünsche Euch eine ruhige Nacht, gute Nacht
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Was ist daran schlimm, wenn der Freund zum Geburstag seines Bruders fährt, obwohl "der Kleine" einzieht?
Macht doch keinen Akt daraus!
Weder bedeutet es, dass dieser Freund zwangsläufug gegen einen Hund ist noch ist es eine Katastrophe.
Für wen denn eigentlich?
Wieso muss man darüber philosophieren, wie man das sonst noch regeln könnte?
"Länger beim Züchter lassen", "6 Stunden durch die Gegend eiern und mitfahren"...
Sorry, verstehe ich nicht.
Macht es doch nicht kopmliziert, wenn es doch mega einfach ist.
Das frisch gebackene Frauchen bleibt mit dem Welpen zu Hause und ihr Freund amüsiert sich auf dem Geburtstag seines Bruders und wenn er wieder da ist, sagt er dem Welpen "Guten Tag, ich wohne auch hier".Nichts für ungut!
Das musste euch jemand einfach mal sagen.
Der Einzug eines Welpen ist sicher aufregend, aber kein Staatsakt!Gruß
Themis -
Also ich würde den Welpen wohl mitnehmen, sofern er da keinen Fremdhundekontakt hat, denn vor der 12. Woche sind eben die wichtigsten Impfungen noch nicht gegeben worden.
Ansonsten hat meiner die ersten Tage nur gepennt, ich hab teilweise 10 Stunden im DF gesurft, weil ich ja frei hatte komplett. Und der hat nur geschlafen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!