Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Meinem Vater wurde immer von "dem anderen" Bordercollie erzählt, der aussähe wie seiner und mit dem der betreffende Herr ihn immer wieder verwechseln würde. Nun denn, nach ca. einem halben Jahr, lernte er den "Bordercollie" dann kennen. Es handelte sich um einen schwarz-weißen Continental Bulldog und ausser der Farbe hatten die wohl wenig gemein ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
iiich wurde gestern gefragt
"was is den das für ein mischling?"
nachdem ich das foto gezeigt hab.ich mein ich hab üüüberhaupt nix gegen mischlinge ...
aber ich fühlte mich doch sehr gekränkt ... immerhin ist es ja nicht gang und gebe das man einen reinrassigen hund hat (bei uns in der umgebung zumindest, und somit für mich was gaaanz besonderes) ... ich dacht ich fall aus allen wolken ... -
Steffy, das muss dich doch nicht kränken
Wenn ich die Rasse sage kommen auch oft erstaunte Blicke "wow, also ein reinrassiger", wollen auch oft den Preis wissen...dabei versteh ich persönlich die Aufrur gar nicht. Ich denke die Leute meinen das nicht böse, und wenn in der Nachbarschaft fast nur Mixe zu Hause sind, dann kennen sich die Leute mit den vielen Rassen die es gibt wahrscheinlich auch nicht so aus
-
looooooool aber bei den kleinen Zwergen ist das ja noch eeeetwas schwerer zu erkennen.
Buhu, ich werde hier mit einem Mix der Minderheit angehören. Im Umkreis von ca. 5 km sind mir hier nur Rassehunde bekannt ^^
Hovawart, Deutscher Schäferhund, Berner Sennenhund, Whippet, Rhodesian Rigdeback, Bordercollie, Rauhaardackel, Boxer, Großpudel, Jack Russell terrier, Kurzhaarcollie, Sheltie, Labrador und Deutsch Drahthaar- aber kein Mix dabei
Ui, sehe gerade ein Jubiläum ^^ mein 100ster Beitrag
-
wenn die mama daneben sitzt find ich das schon etwas ... bäähm
...
aber egal ... ich hab meinen kleinen lieb ... egal für was er gehalten wird ^^ ...
übrigens hab ich mich heute für den sachkundenachweiß angemeldet ... hab erst ende august / anfang september einen platz bekommen ... wollte den eigendlich VOR dem einzug des kleinen machen ... naja .. was solls ... muss ich mir eben nen hundesitter suchen der müll dauert 4h und so lange kann ich den zwerg net alleine lassen ... mitnehmen is jedoch auch doof weil der sicher keine 4h ruhe gibt ... aber v.l springt die mam einer freundin ein falls sich die hunde verstehen (bella is ne kleine eifersüchtige tussi ^^ ) ... ach übrigens is bella ne aussimausi ^^ die einzige reinrassige die ich hier bei uns kenne ^^
-
-
4h SKN? :o0: is ja krass...
-
ja is bei uns so ... krieg jetzt schon das kotzen -.-
vorallem ... stellt euch vor 80 leute in einem raum ... alle haben ne andere meinung zur hundehaltung ...finde ich ist gleich zu setzen mit "ich muss in den krieg ziehn" ...
vorallem was ich jetzt schon ganz schlimm finde ... da wird der welpe das erste mal ohne mich auskommen müssen ... omg ich sag euch ich krieg bei dem gedanken daran schon nen herzkasper ... liegt v.l daran das ich immer noch das 555g leichte meerschweinchen im kopf habe das mir als begrüßung gleich mal in die hand gekakt hat ^^
-
In Ö is aber nur Anwesenheit beim SKN.
Keine Prüfung, oder wurde das nun geändert?von unterwegs gesendet
-
Das ist ja verrückt- hier kann das ja jeder Tierarzt abnehmen, das gibts überall und ständig...
-
Hier gehörts eigentlich zur BH Prüfung als Dritter Teil dazu.
Und wird eigentlich zugleich mit der BH Prüfung auch abgelegt. Und somit sehr oft von den Vereinen veranstaltet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!