Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Zitat

Seit wann wäre das so? Das klingt eher nach einer Bundesländerverordnung. Hier in Oberösterreich gilt der normale Sachkundenachweis, den man bei der BH auch braucht. (also von nem Verein mit Anwesenheit eines TA oder amtlich geprüften Person z.B. Diensthundeführer)

Warum machst du den SKN nicht jetzt schon, hast ja genug Zeit bis zum Abholen des Welpen?

hey ... ich wollte ihn ja machen und hab auch in diversen hundeschulen angerufen die den noch anbieten ... einige sind voll und bei einer wurd ich dann darauf hingewiesen das ich ihrer HP so n zettel zum ausdruck steht und darauf steht das man ab (ich glaube) diesen jahres nurnoch bei der BBH dien SKN machen sollte da man nurnoch dann zur BH prüfung zugelassen wird wenn man den direkt vor ort gemacht haben muss. es gibt nml "schwarze schafe" die nicht die vorgeschriebene zeit und die vorgeschriebenen themen predigen sondern das alles etwas interesanter gestallten und somit muss man das nun angeblich bei uns so machen ... ich guck mal ob ich die seite noch finde dann schick ich dir den link via PN :)

• Halloooo :) also ... heute hab ich mich tiiierisch aufgeregt ... war ja bei der züchterin aber beim heim fahren im auto is mir dann der kragen geplatzt.

Da war ein mann mit seinen 2 töchtern ... und der hatte ja mal 0 ahnung von irgendetwas ... verdammt der bekommt in 7 wochen einen welpen heim und wusste nichtmal was eine welpenschule is ...

ne andere züchterin hat mir mal gesagt das es von 10 welpeninteressenten genau 1nen giebt der so infomiert ist wie ich ... (und ich hab das gefühl ich weis immer noch viel zu wenig :rollsmile: ) es is sehr selten ... da muss sie oft selbst schlucken ... und es giebt viele wo sie auch absagt einfach weil das wissen bzw das "wissen wollen" einfach fehlt ...

nun aber zu meinem bub ... hiiier schaut maal

1,16kg hatte er heute :) und mein freund is auch voll auf begeistert ... :rollsmile:

• Ich glaube vor Luna (mein erster Hund) wusste ich auch sehr, sehr wenig :roll: .

Mit meinem jetzigen Wissen habe ich - trotz meines geringen Alters und einem verhältnismäßig unsicherem Leben - noch keine Absage vom Züchter kassiert.

Aber so ist das, "Learning by Doing". Hört sich zwar erstmal gemein an (gerade in Bezug auf ein Lebewesen), aber bei den meisten läuft's doch genau so...

• Ich kann dazu sagen: Ich hatte mich (wie ich dachte) total gut informiert vorher. Bücher gewälzt, Recherche im Internet, mit Züchtern gesprochen.
    Und dann war der Zwerg da... Und alles war ganz anders und man lernt dann trotzdem erst so richtig während man mit dem Hund zusammenlebt.
    Jetzt würde ich vieles nochmal anders machen, als bei Lina. Jetzt fange ich langsam an wirklich zu verstehen und nicht nur zu machen.
    Ich denke, dass wird bei jedem neuen Hund so sein...
    Aber klar ist es sinnvoll sich vor einer so wichtigen Anschaffung ein wenig zu informieren und eine Ahnung zu haben auf was man sich einlässt und ob man bereit dazu ist.

• Ich könnte/würde mich ja als "ganz eventuell vielleicht Einfang 2015" eintragen, aber bei uns ist noch gar nichts in trockenen Tüchern.
    Nachdem es beim letzten Mal ja leider nicht geklappt hat, könnte es sein, dass wir doch noch einen Zweithund bekommen.
    Rasse steht aber noch nicht fest (allerdings was Kleineres, wegen der begrenzten Wohnungsgröße) und es ist halt noch gar nichts sicher. Auch wenn ich mich natürlich tiiierisch freuen würde, wenn es doch noch klappt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!