Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Wir waren gestern auch wieder auf besuch :)

Der kleine kennt uns mittlerweile schon ein bisschen. hat sich gleich ran gekuschelt als wir ihn hochgenommen haben.

Gestern hab ich dann nachts noch Cesar Millan geschaut. (War sonst nur müll im TV und die 0900 ruf an dinge sind ja auch net grad spannend :lachtot: ) der hat irgendwas von "Wenn man den hund als welpen falsch hoch nimmt ..." gebrabbelt. Ich bin ja nun nicht grad ein fan von CM und hab definitiv bessere dinge in petto als das ein oder andere tschht wenn der hund misst baut.... aber das hat mich nun echt interessiert.

Kann man den einen welpen falsch hochheben. (also ja kann man is schon klar. aber ich mein da nun eher kann man den hund falsch hochheben obwohl man denkt es ist richtig... xD ) sorry kann das grad net erklären.

• Zitat

Kann man den einen welpen falsch hochheben. (also ja kann man is schon klar. aber ich mein da nun eher kann man den hund falsch hochheben obwohl man denkt es ist richtig... xD ) sorry kann das grad net erklären.

Hauptsache ihr könnt ihn noch hochheben, irgendwann ist das bei einen Berner nicht mehr möglich :lachtot:
    Er ist aber echt ein Süsser, denke ihr könnt kaum den Einzug erwarten.

• Also noch mal :D

Lt. meiner TA soll man einen Hund nicht direkt hinter den vorderen Pfoten hochheben, so kann man ihnen die Schulter aushängen.
    Angeblich hatte meine TA schon 2 mal eine OP aus so einem Grund.
    Ich war zufällig dabei wie sie das einem Kunden erklärt hat :)

... von meinem iPad mit Tapatalk ;D

• Ich hab das im selben Zusammenhang mit den -unter den Achseln hoch heben- damals so gesagt bekommen, dass dem Welpen dabei die Bauchdecke irgendwie reißen kann? Und man ihn deswegen mit der einen Hand vorn und mit der anderen Hand hinten hoch heben soll! Ich hab es darauf hin zumindest immer so gemacht =)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Zitat

Ich hab das im selben Zusammenhang mit den -unter den Achseln hoch heben- damals so gesagt bekommen, dass dem Welpen dabei die Bauchdecke irgendwie reißen kann? Und man ihn deswegen mit der einen Hand vorn und mit der anderen Hand hinten hoch heben soll! Ich hab es darauf hin zumindest immer so gemacht =)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

so hat es mir meine Züchterin auch gezeigt. Unter den Achseln fühlt sich schon total unnatürlich an, finde ich.

• Ich hab' grad' eine traurige Nachrichten bekommen - Die Hündin, die mir versprochen war, hat es nicht geschafft.. :( :

Die Welpen sind ein wenig früh gekommen und sie war von Anfang an sehr klein, scheinbar war nicht alles richtig ausgereift. Ich hatte sie noch nicht besucht, nur Fotos gesehen, aber ich hatte mich bereits in sie und die Vorstellung verliebt, sie hier rumtollen zu sehen..

• Zitat

Ich hab' grad' eine traurige Nachrichten bekommen - Die Hündin, die mir versprochen war, hat es nicht geschafft.. :( :

Die Welpen sind ein wenig früh gekommen und sie war von Anfang an sehr klein, scheinbar war nicht alles richtig ausgereift. Ich hatte sie noch nicht besucht, nur Fotos gesehen, aber ich hatte mich bereits in sie und die Vorstellung verliebt, sie hier rumtollen zu sehen..

Ohhhh nein :(
    Das tut mir echt leid !!!!!!!! :(

... von meinem iPad mit Tapatalk ;D

• Mir auch, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt, einen Winzling an meiner Seite zu haben und jetzt das .. Aber sie waren die letzten Tage täglich beim Tierarzt, sie hätte sich nur unnötig gequält..

Hat das eigentlich Auswirkungen auf die Geschwister und die Mutter? Oder "vergessen" sie das schnell, dass ein Welpe fehlt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!