Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Ich teile die Hoffnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das DF kann man da doch nicht als Anhaltspunkt nehmen. Vielleicht gibt es so ne Art DF-Mode, aber einen richtigen Modetrend deutschlandweit? Hm, eher nicht.
Wäre das DF ein Anhaltspunkt dafür, müsste ich nur noch Pudel, Collies, Flats, Sheltis und Aussies sehen. Haut nicht so ganz hin. -
Da es mit gerade auffällt, kommt mir eine Frage zum Corgi.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Pembroke und Cardigan erklären? Ist eines davon eine Showlinie??
-
Zitat
Das DF kann man da doch nicht als Anhaltspunkt nehmen. Vielleicht gibt es so ne Art DF-Mode, aber einen richtigen Modetrend deutschlandweit? Hm, eher nicht.
Wäre das DF ein Anhaltspunkt dafür, müsste ich nur noch Pudel, Collies, Flats, Sheltis und Aussies sehen. Haut nicht so ganz hin.Stimmt. In meiner Umgebung hat sich allerdings die Mali-Dichte vervierfacht in den letzten Monaten. Daher hab ich das mal übertragen. Collies gibts hier allerdings immer noch nicht. Pudel allerdings viele!
-
Zitat
Stimmt. In meiner Umgebung hat sich allerdings die Mali-Dichte vervierfacht in den letzten Monaten. Daher hab ich das mal übertragen. Collies gibts hier allerdings immer noch nicht. Pudel allerdings viele!
Du befindest dich in einem sogenannten Mali-Ballungszentrum
Ich wohne übrigens in Hamburg, wo mir in 13 Jahren die zwei Malis über den Weg gelaufen sind
-
-
Zitat
Du befindest dich in einem sogenannten Mali-Ballungszentrum
Ich wohne übrigens in Hamburg, wo mir in 13 Jahren die zwei Malis über den Weg gelaufen sind
Ein Mali-Balli...Von 1 auf 4 Hunde immerhin. Wobei der eine bald schon echt alt sein müsste...
-
Zum Corgi: Das sind zwei unterschiedliche Rassen.
Der Cardigan ist der Ältere von Beiden. Bis (oh je, jetzt kommts, ich und das merken von Daten) 1934 oder 36 wurden die Rassen offiziel vom Kennel Club unterschieden (bis dahin wurden sie auch untereinander verpaart).Edit: Wir haben hier ne Frenchdichte und Terrier(mixe) sieht man oft. Bei den Großen eher Mixe. So aus dem Effeff.
-
In der Hundeschule haben wir ein Erstehundehalter-Paar mit Mali. Man kann leider Stunde für Stunde beobachten wie er ihnen über den Kopf wächst.
Sie nehmen jetzt gott sei dank Einzelstunden. Trotzdem mutig, mutig.Von unterwegs...
-
War bei uns in der Welpenstunde auch so.
Letztendlich wurde er wieder abgegeben, da er den Besitzern einfach zu schnell war. -
Zitat
Wenn, dann vielleicht in Hundesportler/Dienstkreisen (aber ist er da nicht eh schon insgeheim die Nr. 1), aber für Otto-Normal-Verbraucher kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Nachfrage an "schönen Malinois", "Malinois ohne Schutzhundeprüfung" oder Malinois für Familie/Wochenende ein bisschen Stangenhopsen, hat stark zugenommen, finde ich ...
Was nicht passt, wird eben passend gemacht. Leider. Für was diese Hunde mittlerweile empfohlen werden, ist grausig.Mich würde ja brennend interessieren, wie man zwischen Malinois und Dalmatiner
schwanken kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!