Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Zitat

BOAH! Wie kommt das denn? :D
    Jetzt will ich auch ne Woche vorher!!!! Aber ich habe eben erst ab dann Urlaub bekommen.. da ist mein Baby bei Abholung schon 9 1/2 Wochen alt!

Wir haben ja schon hin und herüberlegt- ich bekomme für die letzten Wochen nen neuen Stundenplan, weil ich 2 Klassen eines Kollegen übernehme, der in Elternzeit geht- der Plan ist da und ich denke, wir schaffen das in der letzten Woche- bzw. ich schaffe das :D Wird hart früh aufzustehen(3mal in der Woche, das geht) und Thomas mit der kleinen Maus einige Stunden allein zu lassen, aber er macht das schon.... :fear:
    Ist halt nix mehr vor oder nachzubereiten und nur eine Zeugniskonferenz in der Woche.

• miamaus2013:
    Einfach heisst nicht untauglich/unbrauchbar. Ich muss mir aber nicht gerade die Verpaarung raussuchen, die durch die Nachzucht und Linie fuer Arschkoepfe bekannt ist und da dann auch noch den groessten 'Assi' aus dem Wurf nehmen..
    Man muss nicht jahrelang die Linien studieren. Man kann auch rumfragen (wirklich fragen!), richtig zuhoeren, den Menschen dann auch glauben, rumfahren und mir Hunde aus verschiedenen Linien anschauen. Verlangt halt Einsatz ;)

ThunderSnoopy, ich kenne aus den beiden RZV bewusst nur einen Zwinger (welcher der beiden RZV es ist, weiss ich nicht :p ). Die dort eingesetzten Rueden sind teilweise im Ringsport erfolgreich und stammen z.B. von Hunden die im franz. Ring erfolgreich waren ;) Ob im KNPV (PH) weiss ich auf die Schnelle nicht, aber es sind zumindest auch Ringhunde mit entsprechender Abstammung.

• Ich wusste schon warum ich lange überlegt habe das hier zu schreiben....;)

Bei mir sieht es so aus:
    Ich habe def noch mind nen Jahr Zeit bis es wirklich ernst wird. Ich weiß das der Mali zu den eher speziellen Hunden gehört. Mein Plan sieht aus erstmal mich zu informieren und zwar wirklich intensiv. Der Hundewunsch, auch der Mali, besteht schon seit einiger Zeit und das erste was ich tun werde ist mich mit Besitzern dieser Rasse in Verbindung zu setzen, ein paar Züchter anzuschreiben und mir einen guten Platz zu suchen und dort bei der Arbeit anwesend zu sein. Einfach mit vielen Leuten sprechen, abwägen und mich in verschiedene Linien zu vertiefen.
    Viele Leute werden da sehr skeptisch sein besonders da es mein erster eigener Hund wird, aber wenn sich bei mir nach deer Infosuche oder dabei ein komisches Gefühl einstellt oder mir erfahrene sagen: Du pass auf ich denke das passt nicht, such dir was passendes...dann werde ich diese Ratschläge auch beherzigen.

Ich will auf keinen Fall stur mein Ding durchziehen und der Hund ist der Leidtragende. Das ist nicht mein Stil :)

Murmelchen du bekommst eh noch ne PN wenn es dir Recht ist zu dem Thema.

Ich hoffe einfach nicht das man denkt ach schon wieder eine die nur nen schnellen Sportflitzer will sozusagen Schwanzverlängerung....
    Dazu sind mir meine Tiere zu wichtig :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Keine Bange hab ich gelesen :)
    Wollte nur erklären weil ja danach noch einige fragten....ich werd mir auf jeden Fall Hilfe holen ich denke es ist einfach wichtig nicht einfach unbedarft mal so loszumaschieren....

• Sehr interessante Infos zum Mali. Ich finde den Mali auch sehr toll, aber momentan habe ich nicht das richtige arbeitsangebot und Umfeld für einen. Darum habe ich dieses träumchen weit, weit in die Zukunft verschoben, wenn denn überhaupt je einer hier einziehen wird. ;)

Aber jetzt zur sehr nahen Zukunft, heute fahre ich los mit Sack und Pack zum hüteseminar und am Montag bringe ich von da meine mareeba mit. Ich freue mich sehr, dass die zeit nun bald rum ist und bin gespannt wie sie sich mit den aussies und den anderen beiden Hunden versteht.
    Die zeit vergeht schneller als man glaubt. Ich freue mich auf den Wirbelwind, bin gespannt auf die Unterschiede zu den aussies und freue mich auf alle Aufgaben die da kommen.
    Ich werde mich am Montag Abend, oder Dienstag aus der Liste nehmen und berichten. Nun folgen wohl 3 der heißesten hüteseminartage ever.

Lg
    Gammur

• queeny

mein Beispiel war nicht bös gemeint! Du hast ja drei Wuffs schon. War nur ein Bsp. für typischen Anfänger, Hund sieht toll aus, so einen brauch ich. Ohne zu wissen, was die Rasse ausmacht.
    Finde es toll das dich damit ausgiebig beschäftigen möchtest.
    Schließlich muss der Hund auch zum Rest des Rudels passen.

Gammur
    viel Spass beim Seminar und Welpen abholen. Warten auf den ersten Bericht.

• Danke dir aber da hast dich verschaut...es wäre tatsächlich mein erster komplett eigener Hund...:D

Gammur ich find dich nicht hast du nen neuen Wuff?

Edit: man bin ich blind....gefunden :)

• @ Queeny, meine posts waren da gar nicht auf dich bezogen. War eher ne Zustimmung zu Goldenboy das sich auch andere einfach keinen Mali zutrauen.
    Wenn's dein Traum ist und die umstände passen und du nen passenden findest ist doch alles super.
    Allerdings musst du dann unbedingt nen Fotothread aufmachen.

@ Murmelchen, ok klingt logisch, so habe ich das ehrlich gesagt nicht betrachtet. :)
    Klar, Mühe muss man sich dann bei der Suche schon geben, das verstehe ich.
    Magst du mal beschreiben was genau Fou einfacher macht als Kalle? (Gerne auch per pn, wenn's hier den Rahmen sprengt)

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!