Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Sammaja gut.. aber Männer kommen manchmal auf bekloppte Ideen! :headbash:

Helemaus Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Krabat. Habe das Lied jetzt mal wieder angehört *g* Finde deine anderen genannten Namen auch alle nicht so schön wie den.

Mir schweben ja immer epische Comichelden im Kopf rum als Zwingernamen :lachtot: Ich find das toll! Und auch ganz viel anderen Schei.....!!! Und ich war echt betrübt, mir keinen Zwingernamen aussuchen zu können :D Und der Rufname sollte eben unbedingt Japanisch sein!

Da es in dem Land, wo ich ihn herhole, keine "A,B,C" etc. Würfe gibt, hätte ich definitv einen "BET IN BLACK" oder einen "DARK KNIGHT RISES" oder einen "TONY STARK" oder einen "UNLEASH THE FURY" gehabt :ugly:

• Zitat

Die Länge des Namens wird vom Dachverband vorgegeben. Beim ÖKV darf er mit dem Zwingernamen 36 Zeichen nicht überschreiten!

ah danke,fast überlesen :smile:

• Ich mag ja auch Filme aber bei meinen Hunden wollte ich nie einen zu bekannten Namen. Irgendwie sind das riesige Fußstapfen in die er oder sie dann treten muss.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Namen aus Filmen an sich finde ich nicht schlimm. Nur wenn es dann Namen von den Hunden im Film sind. Wie Lessie (ich weiß gar nicht, wie der Name richtig geschrieben wird :ops: ) der Collie oder Marley der Labrador.

Für mich ist bei Hundenamen wichtig, dass sie entweder nicht menschlich oder sehr alt sind. Also entweder Woody, Laya oder Muffin oder halt Hilde, Horst oder Ludwig.

• Allerdings kommen alte Namen bei Kindern wieder. Letztes Jahr erst einen kleinen Otto auf dem Spielplatz gesehen (kein Jahr alt) und ein Nachbarskind heißt Edgar.
    Wobei, als ich den Namen von dem Kind einer Verwanden hörte (Emma) meinte ich zu meiner Schwester (ebenfalls Hundehalter) "Gut, das sie nichts mit Hunden am Hut hat."
    Meine Schwester "Hab ich auch gedacht, als ich es hörte. So heißen voll viele Hunde bei uns."
    Ich "Und dann meist noch blonde, distanzlose Labradore.... hoffentlich ist das kein Omen."

• Zitat

Allerdings kommen alte Namen bei Kindern wieder. Letztes Jahr erst einen kleinen Otto auf dem Spielplatz gesehen (kein Jahr alt) und ein Nachbarskind heißt Edgar.
    Wobei, als ich den Namen von dem Kind einer Verwanden hörte (Emma) meinte ich zu meiner Schwester (ebenfalls Hundehalter) "Gut, das sie nichts mit Hunden am Hut hat."
    Meine Schwester "Hab ich auch gedacht, als ich es hörte. So heißen voll viele Hunde bei uns."
    Ich "Und dann meist noch blonde, distanzlose Labradore.... hoffentlich ist das kein Omen."

Tja, was soll ich sagen? Mein Labrador wird auch Emma heißen :ops: allerdings ist wird's ein schwarzer Labrador :D ich hatte mich in den Namen verliebt und dann mitbekommen, dass der zur Zeit wohl inflationär verwendet wird. Aber der Name ist schon so bei uns drin (wir reden ja schon ständig von "Emma", wenn wir über den Hund reden), dass eine Änderung nicht mehr denkbar ist ;)

• Alte Namen sind wirklich im Kommen. Ludwig hab ich auch schon erlebt, ebenso wie Karl oder Fritz. Auch Frida ist beliebt und Mathilda ja schon länger.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Stimmt, abeeerrr ich finde den Trend zu alten Namen gibt es jetzt auch schon seit knapp 7-10 Jahren :headbash:

Oh man... ich habe gerade über 100 € ausgegeben. Ich musste diese Showleine haben! Und das stufenlos verstellbare Halsband und die Leine. Und der Hund ist noch nichtmal da :ugly:

Dafür trink ich jetzt gerade ein Glas Wein zur Beruhigung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!