Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht
. Wär nix für mich.
Trudi bzw. Trude gefällt mir gut... Aber Hündinnennamen habe ich, ich bräuchte eher noch was für Rüden.
Zieht bald ein Rüde bei dir ein? (Sorry, wenn das schon irgendwo stand!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hudson freut sich sicher über seinen eigenen Harem
.
ZitatUnd der nächste rüde wird hier lange nicht einziehen.
Lg
Gammur---
Der Name "Rico" stand schon fünf Jahre vor seiner Geburt fest. Ich wollte einen Namen, der kurz und einfach zu rufen ist und nix Englisches wie z.B. "Twister" :bäh: . Hier bei uns heißen auch Border Collies "Bobbi" und "Franzi"
. Rico's Schäferhund-Freundin heißt "Bonnie". Allein zwei Aussie Hündinnen heißen schon "Amy", der Name ist halt einfach sehr verbraucht. Beim nächsten Hund weiß ich weder Rasse noch Name noch Geschlecht.
Vom Handy
-
Zitat
Mycroft klingt so nach Microsoft
Daran erkennt man, wer Sherlock guckt und wer nicht
ZitatIch habe zig tolle Namen für Hündinnen auf der Liste und keinen einzigen für n Rüden
Bei mir ist es genau andersrum, bei Hündinnen tu ich mir sehr schwer, bei Rüden hab ich drei für jeden Buchstaben
-
Um alle Namen auf meiner Liste nutzen zu koennen, muss ich einen Zwinger anmelden und selber Hunde zuechten ;D
Trudi ist geil. Da Heikis Huendin aber Gertrude heisst und Trudi genannt wird, ist der Name bei mir raus
-
Zitat
Zieht bald ein Rüde bei dir ein? (Sorry, wenn das schon irgendwo stand!)
Kein Problem
Ja, im September zieht der Welpe ein. Ob Rüde oder Hündin, ist noch offen. Aber wenn Rüden fallen, wird es wohl ein Rüde, weil die Nachfrage nach Hündinne so groß ist. Mir ist das eigentlich egal, aber zu meiner recht unsicheren Hündin, würde ein Rüde wohl eh besser passen. Ich verlass mich da mal auf Kollege Reiner. Kennste Reiner? Reiner Zufall ;)?
-
-
Zitat
Um alle Namen auf meiner Liste nutzen zu koennen, muss ich einen Zwinger anmelden und selber Hunde zuechten ;D
Trudi ist geil. Da Heikis Huendin aber Gertrude heisst und Trudi genannt wird, ist der Name bei mir raus
Du kennst einfach zu viele Mali-Leute! Wenn du die nicht dauernd kennen würdest, könntet du dir Hilde, Trudi und noch viele mehr holen.
Aber mach dir nix draus - ich hätte einen anderen Namen gehabt, den ich ihr gegeben hätte. Aber das ging auch nicht wegen meines Sitterhundes. Ich hätte sie auch Miss Marple genannt. Aber... wenn man nen nahen Bekannten mit so nem Hund hat, ist das einfach RAUS.
(Für nen Rüden ist tatsächlich Holmes bei mir auf der Liste - hatte neulich erst eine Sherlock-Session mit allen Folgen bisher...
)
-
Pueh
Mich aergert ja bis heute, dass ich meinen ausgesuchten Papiernamem fuer den F-Hund nicht nutzen konnte. Und wenn ich je eine Kalle-Tochter nehme, dann bekommt die den Namen, den ich (durch dich) fuer die Huendin aus dem H-Wurf ausgesucht hatte. Mir scheissegal welcher Buchstabe der Wurf ist. Da wird dann notfalls ein C' o.ae. vor den Namen gehaengt
-
Ich will mir auch schon Namen überlegen können... aber ich weiß nichtmal was ich will.
Meine heißt ja Mathilda... ich wäre ja für den zweiten Hund auch für nen "alten" Namen.
Wobei ich je nach Rasse auch Rosco oder Abis nen schönen namen finde...
Kürzen kann man ja alles auch noch. Ich rufe Mathilda ja auch nur selten mit ganzem Namen.
Lisbeth, Almut, Friedrich oder Heinrich hätte ich auf unserem Hundeplatz jedenfalls noch nciht gehört
und zur Not wenn sich das beim Rufen schlecht macht könnte man:
Liese, Alma, Fredi oder Heini draus machenAber erstmal Recherche und Gednakne zu anderen Sachen machen. Dauert ja auch noch ewig bis es hier passt...
-
Zitat
Kein Problem
Ja, im September zieht der Welpe ein. Ob Rüde oder Hündin, ist noch offen. Aber wenn Rüden fallen, wird es wohl ein Rüde, weil die Nachfrage nach Hündinne so groß ist. Mir ist das eigentlich egal, aber zu meiner recht unsicheren Hündin, würde ein Rüde wohl eh besser passen. Ich verlass mich da mal auf Kollege Reiner. Kennste Reiner? Reiner Zufall ?
Achso, dann ist es der in deiner Signa. Ich dachte bei Chili/Pepper wird's dieser Welpe auf jeden Fall ein weibliches Exemplar!
Wenn's ein Rüde wird, nenn ihn bitte nicht Reiner
Ich verrate dir meinen absoluten Special Lieblingsnamen für einen Rüden... würde ich nicht unbedingt für meinen japanischen Hund einen japanischen Namen haben wollen, würde mein zukünftiger Knirps so heißen. Und zwar "Ranuu"Helfstyna Ich bin Pro Microsoft und Anti Apple... von daher
-
Zitat
Wie wird es denn in Neuseeland ausgesprochen?
puh ich wüsste jetzt nicht wie ich das verschriftlichen sollte.
Das w wird einfach anders ausgesprochen. Im deutschen liegt die Betonung ja auf dem i, im Englischen (zumindestens in Neuseeland) auf dem wKi oui
Vllt. so hier geschrieben? Das Oui wie im Französischen. Schwierig
Von unterwegs... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!