Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Naja ein Päärchen fordert halt etwas Management und man muss schauen, obs gut geht. Kenne aber viele bei denen das gut funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich meinte das nur so allgemein. Weil sich das ja anscheinend viele vorstellen können.
In 2 Jahren bin ich mit dem Studium fertig, wenn das alles klappt und wir in ein Haus ziehen, wird es hier noch einen Collierüden geben. Aber das ist noch alles sehr unsicher.Von unterwegs...
Ach du, solangs nur ein Mädel ist auf das man aufpassen muss Ich binde sie mir einfach um den Bauch und gut ist.
Sie wird gerade läufig *gg* -
Ich weiss nicht was als naechstes einzieht, nur das es ein Kalle-Kind sein soll ;D
Alles andere wird sich in den naechsten Jahren dann zeigen -
Aber darf ich fragen was euch, trotz diesem Stress, daran reizt ein Paar zu haben?
Von unterwegs...
-
Zitat
Aber darf ich fragen was euch, trotz diesem Stress, daran reizt ein Paar zu haben?
Von unterwegs...
Die Mädls sind kastriert.
Ansonsten: wenns passt passts, wofür gibts Türen :)von unterwegs gesendet
-
-
Meine Hunde sollen in die Zucht
Eigentlich haette ich lieber einen weiteren Rueden gehabt. Aber...der Typ Hund den ich will, den muss ich als Rueden hier nicht reinsetzen. Das wuerde mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig mit Kalle (der so ein Typ Hund ist) knallen. Auf einen Hund der mehr der Kuscher-Typ ist, habe ich aber keine Lust, auch wenn es zu Kalle passt.
Also eben ein Weib -
ich stells mir harmonischer vor. Rüde und Hündin ergänzen sich ja oft ganz gut. Dazu kommt eben noch der Wunsch meines Freundes.
Grundsätzlich bin ich da aber nicht festgefahren. Könnte mir einen 2. Rüden auch vorstellen
-
Ich sag's ganz ehrlich, mein aussierüde intakt und alles war echt nervig in der Pubertät. Zudem ist er ein Trampel und ist einfach gröber im ganzen Verhalten. Er ist verträglich und lieb. Meine hündin ist einmal im Jahr läufig, mein rüde könnte immer. Das ist zwar im Griff und gut händelbar, war aber Arbeit. Meine aussiehündin war null Arbeit. Beim rüden hab ich in alles viel investiert, damit er eben intakt und händelbar ist und bleibt, bei der hündin war's ein selbstläufer. Klar, nicht alle Hündinnen sind so, aber ich hatte schon ein paar Hündinnen und alle waren easier als die rüden. Manche zickiger, aber eigentlich immer Super easy bei allem und das ohne viel Training usw. Übrigens verschiedene Rassen und unter verschiedenen Umständen. Darum ist jetzt auch meine kelpiemaus wieder eine Hündin geworden. Und darum laufen hier auf dem Gelände 4 Hündinnen und nur ein rüde.
Lg
Gammur -
Zitat
Wir fahren nächste Woche zu einemZüchter, der nen 6jährigen Zuchtrüden abzugeben hat.
Corgi, Black with Brindle Points.
Ich bin SOOOO aufgeregt.
Es ist meine Lieblingsrasse, aber n Welpen zu bekommen grenzt ja an eine Unmöglichkeit in Deutschland.
Und durch Zufall hab ich nun vor ein paar Tagen erfahren, dass ne Züchterin, hier ganz in der Nähe, einen Rüden abgibt.
Dass es kein Welpe is, kommt uns total gelegen. Wenn Peppi sich mit ihm versteht und der Vermieter grünes Licht gibt, zieht Ende Juli ein ganz echter Welsh Corgi Cardigan hier ein. Nebenbei nochmit diversen Championtiteln und Papa von 40 Welpen - aber das is mir nun gar nicht so wichtig :)Bitte Daumendrücken
Ps: eiiigentlich wollt ich ja ne Hündin, aber manchmal spielt das Schicksal eben anders Ich mag gerne Zickengesellschaft haben.
So langsam nehmen die Corgis im Forum zu
Welcher Züchter ist es denn? Mir fällt nur einer ein, die reduzieren wollte, aber die ist nicht in deiner NäheIch bin ehrlich, ich hab kein Bock auf Läufigkeit (eingeschlossen die ganze Zeit in der die Hündin davor und danach noch gut richt). Also kommt gleich nen Rüde.
-
Ich mag Hündinnen auch lieber. In unserem Wurf sind 4 Hündinnen und 6 Rüden gefallen. Hündinnen waren alle vergeben (wir waren die ersten auf der Liste), Rüden mussten schwerer verkauft werden. Ein Rüde wurde wieder freigegeben und hat erst mit 10 oder 11 Wochen einen neuen Besitzer gefunden. Auch sonst, wollten mehr eine Hündin, aber ein paar haben glaub ich dann einen Rüden genommen. Und der nächste Hund wird voraussichtlich wieder eine Hündin, irgendwie mag ich die mehr, aus welchem Grund auch immer. :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!