Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Kann ich mir gar nicht vorstellen ;)
    Bei unserer Katze ist es allerdings auch so. Sie sieht mega niedlich aus, mit ner schwarz-glänzenden Stubsnase, samtig weichem Fell usw., aber sie ist ein Monster :lol:

• Süß/niedlich sind sie doch irgendwie alle. Von süß wie Zucker bis zu "so grotesk, dass sie schon wieder süß/niedlich sind". Aber schön. Das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Corgi-Welpen sind eindeutig die Steigerung von Zucker. Die sind Stevia!

• Ist ja toll... ich wollte gerade schon einmal eine Haftpflichtversicherung für unseren bald Pupser vorbereiten.
    Da mein Partner und ich bei der HUK haftpflichtversichert sind, dort eine Hausrat und KFZ haben, wollte ich mit dem Hund auch dorthin.

Nun lese ich... der Shiba (ein 39cm kleiner Hund) steht neben Staffordshire, Owtscharka und co. auf der Liste der nicht versicherbaren Hunde :???: :fear: :lepra: :omg:

• Zitat

Nun lese ich... der Shiba (ein 39cm kleiner Hund) steht neben Staffordshire, Owtscharka und co. auf der Liste der nicht versicherbaren Hunde :???: :fear: :lepra: :omg:

Häh? Wieso das denn?

• Zitat

Häh? Wieso das denn?

Sind halt kluge Menschen bei den Versicherungen. Da steht wort wörtlich "Shiba-Inu". Vielleicht denken die der Shiba Inu (Inu bedeutet ja bloß Hund, die Rasse heißt nur "SHIBA") ist eine Weiterentwicklung vom Tosa? :lachtot:

Das Lustige ist.. vor einem Jahr hab ich interessehalber schon mal geguckt. Da war er noch nicht auf dieser Liste!

• Komisch sowas... *kopfschüttel*

Der Tosa und der Shiba sehen sich ja auch wirklich zum Verwechseln ähnlich. Da kann ich die Versicherung schon verstehen :p :D

• Zitat

Sind halt kluge Menschen bei den Versicherungen. Da steht wort wörtlich "Shiba-Inu". Vielleicht denken die der Shiba Inu (Inu bedeutet ja bloß Hund, die Rasse heißt nur "SHIBA") ist eine Weiterentwicklung vom Tosa? :lachtot:

Das Lustige ist.. vor einem Jahr hab ich interessehalber schon mal geguckt. Da war er noch nicht auf dieser Liste!

Ne Freundin von mir hat auch nen Shiba Welpen und richtig Probleme ne Versicherung zu finden :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!