Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

  • Zitat

    Die Mama unseres Eventuell-(hoffentlich)-Zuwachses ist gedeckt! Jetzt heißt es zittern und hoffen! :D


    Viel Glück, hier hat's höchtwahrscheinlich geklappt (Züchterin macht keinen US, die Hündin wird aber langsam rund :D ), bei dir wird das auch :gut:

  • Ich sehe da fast keinen Unterschied :ops: :lol: Der Cardigan auf dem Bild sieht aber besser aus, finde ich- halt weniger tiefgelegt...aber ich muss ja nochmal gestehen, dass ich Corgis generell nicht schön finde :p

  • Ich find ja, die Cardigans haben so irre riesen Ohren - find ich immer total lustig. ^^
    Ich weiß, es wurde schonmal beschrieben. Aber WO GENAU liegt der größte Unterschied zwischen diesen Rassen?!

  • Der Pembroke ist etwas gedrungener, kleiner und leichter als der Cardigan, hat kleinere Ohren und kann einen NBT (und alles zwischen langer Rute und NBT) haben. Dazu kommt, dass es den Pem nur in zwei Farben (rot-weiß und dreifarbig) gibt und den Cardigan in viel mehr Farben.
    Charakterlich gibt es da nur wenig Unterschiede und auch die Beinlänge ist nicht unterschiedlich, grundsätzlich. Kommt da immer sehr auf den jeweiligen Züchter an.
    Dem Pem wird nachgesagt, etwas quirliger zu sein als der Cardigan.
    Hab ich was vergessen, Helemaus? :D

  • Beim Cardigan hab ich irgendwann mal gelesen, dass sie auch leicht "aggressiver" sein sollen, ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich find Pembrokes vom Aussehen mit den kleineren Ohren schicker :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Den Pem gibt es auch in Sable, laut Standart auch in rehfarben, wobei man sagen kann: in hellem braun-rot bis kräftig orange-rot ist alles dabei um ne Vorstellung zu haben.


    Der Cardigan ist der Ältere von Beiden. Durch die Queen hat der Pem die größere Bekanntheit und soweit ich weiß, ist das Äussere auch immer mehr auf "niedliches Füchsen" getrimmt worden, während der Cardigan nach wie weniger Anhänger hat, was ihm zu gute kam. Allerdings ist bei beiden Rassen eine Tedenz gewesen, sie niedriger zu züchten, was wohl seid einiger Zeit wieder in eine gesunde Richtung geht.
    Der Cardigan gilt allgemein auch als robuster.
    "Aggresiv" würde ich es nicht nennen. Willensstark, größenwahnsinnig, rassistisch, perfekte Hunde durch und durch :lol: Naja, sie mussten sich gegen Rinder und Ponys (wenn auch kleine Rassen) durchsetzten, da rennt man nicht mit der weißen Fahne rum. Gut sozialisiert und gut erzogen sind es tolle Hunde.


    Edit: Ich sehe es kommen, wir brauchen den Corgi-Thread noch ehe unsere Hunde hier einziehen :p

  • Okay, die Cardigans sind noch größer als die Pems? Ich hatte das Vergnügen zwei in den Staaten für ne Woche um mich zu haben und der Rüde hatte einen NBT und war schon ziemlich groß (bzw. lang).
    Dabei hab ich mich übrigens auch in sie verknallt, aber Hütehunde und ich sind ja so ein Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!