Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Danke. Hübsche Zucht, aber der falsche Corgi
Schweden, Niederlande und Dänemark waren ebenso im Gespräch, ebenso Ungarn.
Allerdings hat mir eine deutsche Züchterin dann Polen empfohlen, mir den Kontakt zum Züchter einer ihrer Rüden beschafft und dieser hat mich aufgrund meiner Vorstellungen an die jetztige Züchterin weitergeleitet.
Das die Zucht nur knapp 2 Stunden weg ist, ist ein herrlicher Nebeneffekt (nennen wir es Zufall, aber ein schöner). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gar nichts gibts
Brauchst ja nichtmal was, wenn du nen Hund aus Schweden oder Finnland holst!
Wenn du allerdings vorhast deinen Hund, Dalmi wars, gell?, ins Österreichische Hundezuchtbuch eintragen zu lassen, dann soll dein Züchter bitte noch ein Exportpedigree mitbeantragen. Das braucht man jetzt, um den Hund aus dem Ausland umschreiben zu lassen!
Danke! Ja ein Dalmi wars
züchten werden wir wohl nicht, da würde mein Liebster dezent die Krise bekommen
aber gut zu wissen
-
OK Romina, wusste nicht ob Pembroke oder Cardigan. Ich zieh ja auch definitiv die Cardigans vor. Hach... würde auch auf meiner endlosen Liste stehen.
Gut, wenn ihr schon ne Zucht gefunden habt! Ich orientier mich immer zuerst an Finnland und Schweden!Mantsch: Geht ja nicht nur um Zucht, aber auch um Ausstellungen oder Prüfungen. Für ne schnöde BH muss der Hund im ÖHZB stehen, ansonsten wird er hier als Mischling geführt! Nur als Info!
-
Zitat
Danke! Ja ein Dalmi wars
züchten werden wir wohl nicht, da würde mein Liebster dezent die Krise bekommen
aber gut zu wissen
Ich würd das Exportpedigree auf jeden Fall nehmen, wenn ich's bekommen kann. Schaden tut's ja nicht. Nicht dass man sich irgendwann ärgert.
-
Zitat
Mantsch: Geht ja nicht nur um Zucht, aber auch um Ausstellungen oder Prüfungen. Für ne schnöde BH muss der Hund im ÖHZB stehen, ansonsten wird er hier als Mischling geführt! Nur als Info!Ach herrje, so streng sind wir
Zitat
Ich würd das Exportpedigree auf jeden Fall nehmen, wenn ich's bekommen kann. Schaden tut's ja nicht. Nicht dass man sich irgendwann ärgert.ja da haste recht... Dann kommt das sofort auf die Liste
-
-
Wobei es (zumindest bei den Malis) kein Thema ist, dass Exportpedigree auch nachträglich noch zu bekommen
Aber wenn ich einen Hund aus dem Ausland hole, dann wird dem Züchter sehr früh gesagt, dass ich das Exportpedigree gleich mit dem Hund zusammen mitnehmen will..
-
Du bekommst es ohnehin ohne Probleme im Nachhinein, nur muss dann wieder die AT extra miteingeschickt werden etc.
Hingegen wenn man es gleich weiß, kann man es mit den normalen Papieren beantragen und braucht auch das Porto nur einmal!
Nachdem das beim ÖKV leider seit diesem Jahr ganz neu ist, werden das die meisten Züchter auch noch nicht wissen! -
Zitat
Kenn ich!
Ich schieb's ja dadrauf, dass es halt eine ganz andere Generation ist ..Mein Opa meinte: "Ein Schäferhund?? Der ist doch viel zu schwer für die Wohnung!"
Meine Oma: "Ein weißer Schäferhund? Na, den musst du aber oft Waschen, nä!?"
Ihr sprecht mir aus der Seele! Nur das es bei mir nicht in der Familie sondern unter den Freunden ist
"Schläft der dann draussen oder hast du ne Hundehütte?"
"Hast du nicht Angst das der dir in die Wohnung pinkelt?"
"Der sabbert doch bestimmt genau so viel wie Shela..dann musst noch öfter sauber machen"
Aber bei Shela ist natürlich alles normal weil die sie so kennen
-
Habt ihr manchmal zweifel an eurem Vorhaben?
Ich bin grade wieder in der Phase das ich völlig an mir und meiner Entscheidung einen Welpen aufzunehmen zweifel
-
Zitat
Habt ihr manchmal zweifel an eurem Vorhaben?
Ich bin grade wieder in der Phase das ich völlig an mir und meiner Entscheidung einen Welpen aufzunehmen zweifel
Oh ja
!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!