HArtgummiball mit Schnur

• NAbend zusammen!
    BRäuchte mal eure Hilfe.Mein Benny liebt diese Hartgummibälle mit schnur dran.blöderweise haben die die wir bisher hatten an der gegenüberliegenden seite der schnur ein loch und war innendrin dann hohl.die gummischicht war nur etwas 0,5 cm.dies hat leider zur folge dass die bälle nur etwa 2 tage überleben.erst reißt die schnur raus und dann fällt der ball beim draufrum kauen sehr schnell auseinander.kann mir jemand sagen ob und wo es hartgummibälle mit schnur dran gibt die länger halten?bei fressnapf haben die sowas gar nicht und der war von rossmann(winston)

• Hab mal einen super genialen Ball auf der Agilitiy-Weltmeisterschaft in Dortmund gekauft. Der besteht komplett aus Hartgummi, mit ner Schnur drin. Gibts aber glaub ich bloß auf großen Veranstaltungen, hab ich noch nie im Laden gesehen. Der hält jetz schon ne ganze Weile.
    Gruß Anika

• Hey!

Wir hatten immer das gleiche Problem. Zuerst war die Schnur ab (das dauerte so ca. 10 Sekunden) und danach ging es an den Ball.

Jetzt haben wir solche Dinger, die heißen "long mott". Das ist kein Ball, sondern wie ein kleiner Stab aus Vollgummi durch den ein Band geht. Damit ist es besser. Mittlerweile haben wir hier aus dem Baumarkt eine 5m-Rolle Ersatzband und wechseln sie dann bei Bedarf aus.

Ronny und Tyson bekommen dieses Spielzeug nur auf dem Hundeplatz oder wenn wir gemeinsam spielen/üben.
    Dadurch könnte ich gut eingreifen, wenn sie anfangen, es kaputt zu kauen.

RoTy

• Also ich würde es wie gesagt auf großen Veranstaltungen probieren, da sind immer soviele Stände zum hemmungslosen Geldausgeben ;) Und meist gibt es bei Hundesport-Veranstaltungen solche Bälle. Kenne wie gesagt keinen Laden.

• Ja ja das kenne ich heute is der Ball an der schnur bei uns auch kaputte geganegn.
    Aber ich weis schon wo ich einen aus Hartkummi bekomme.Aufjednfall gehe ich da diese Woche hin.Der heit "Tierstadel" das ist echt das paradis für Hunde da gibt es ALLES aber echt alles.Da gehe ich auch echt super gerne hin wenn ich was brauche für meine Hunde.Und die Hunde dürfen natürlich auch mit. :freude:

• hi,

ich habe mal soeinen hartgummiball gekauft, der ist massiv und absolut unzerstörbar. allerdings könnte man damit auch jemandne erschlagen.. ich versuch den ja schon dauernd loszuwerden :shock:
    seiner zeiten hab ich das ding bei fressnapf gekauft..

schau doch einfach mal im internet nach hartgummibällen. die von gappay sollen auch gut sein..
    eine vereinskollegin bestellt immer relativweiche vollgummibälle die ziemlich leicht sind, weiss aber leider nicht wo.

der linke ist besagter fressnapf-ball, der andere unbekannt.. beide halten super. allerdings haben meine hunde auch niemals einen ball einfach zum kauen - für sowas gibts kausachen und gespielt wird mit mir.

http://i35.photobucket.com/alb…75/-bordy-/RIMG0010-1.jpg

• hi!
    der linke sieht ja echt brutal aus aber der andere gefällt mir.gebe benny den ball auch nicht zum kauen aber da er den ball mit dem maul durch die gegend trägt gehn die andern kaputt.
    die von gappay sehen gut aus man kann aber leider nicht sehn ob die komplett oder hohl sind.die die ich bisher hatte haben unten gegenüber der schnur ein loch und sind innen hohl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!