Hundepension bei Stuttgart
-
-
aha. solche aussagen helfen ja jetzt nicht so
gab es vielleicht auch gründe, warum abgeraten wurde? das wäre ja in erster Linie interessant... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aha. solche aussagen helfen ja jetzt nicht so
gab es vielleicht auch gründe, warum abgeraten wurde? das wäre ja in erster Linie interessant...ein Blick auf die Homepage spricht für (gegen) sich!
Mein Eindruck
bestenfalls:
"unsortiert"; wenn der Umgang mit den Hunden ähnlich unstrukturiert ist wie deren Webseite, auweia!schlimmstenfalls:
ALLES rund um das Thema Hund muss herhalten, um irgendwie an Kohle zu kommen.
Lieblos zusammengefrickelt und unstrukturiert aneinander geklatscht.FALLS die GUT sind: ihr TEXTER ist es NICHT !!!
Deren "Philosophie" klingt für mich wie ein Haufen sinnloses Geschwafel.Zitat:
ZitatUnter all den möglichen Erziehungsmethoden entschied ich für meine Hundeschule, vorwiegend die Erkenntnisse der positiven und temperaments- bezogenen Erziehung zu praktizieren.
Bei unserer Arbeit mit Hunden z.B. bei Verhaltenskorrekturen, setzen wir auf Verhaltensanalyse und Ummotivierung auf zielgesteuerte Ersatzverhaltensweisen unter Anwendung temperaments- spezifischer Einwirkungen und Neuordnung der Rangverhältnisse.
Unser hauptsächlicher Trainingspartner ist der Mensch, der neue Verhaltensweisen und den richtigen Umgang mit seinem Hund lernt. Denn sein Hund weiß im Prinzip schon, wie das Folgen zu funktionieren hat und kann nur zeigen was von ihm verlangt wird.
Einen guten Hundeerzieher und Halterverhaltensberater zeichnet der Mut aus niemals die Augen zu schließen. Er zeigt sich offen für alle neuen Erfahrungen. Auch für die unangenehmen Formen der Hundeausbildung, welche oft nicht schmecken.
-
Naja, also die Qualität einer Homepage zur (einzigen) Beurteilung eines Unternehmens herzunehmen finde ich nun etwas merkwürdig... würde ja im Umkehrschluss heißen, jeder der toll texten kann/ (bzw. jemanden für eine tolle Homepage engagiert), ist ein toller Hundetrainer?! sehe ich keinen Zusammenhang.
Ich kann nur meine Erfahrung (Sam war ein paar Mal auf Probe in der HuTA) dort schildern: ich fand es dort sehr ordentlich und strukturiert, die Betreuer waren sehr nett und professionell im Umgang mit den Hunden. Ich musste sehr viele Angaben machen zu mir und dem Hund und der Betreuer hat vorsichtig Kontakt mit meinem Sam aufgenommen (der im Umgang mit Männern sehr scheu ist und in diesem Fall ungewöhnlich schnell Vertrauen gefasst hat). Mir wurde ausführlich erklärt wie der Tagesablauf der Hunde ist und wie das Hinbringen/ Abholen funktioniert. Das Gelände ist wunderschön und riesengroß und es gibt sogar einen Hunde-Schwimmteich.
Später konnte ich einen völlig relaxten und in sich ruhenden Hund abholen.Was ich darüberhinaus sympathisch finde ist, dass a) der Preis im Vergleich zu anderen HuTas (und wir haben einige gestestet!) VOLL in Ordnung ist und man b) nicht für jeden "Furz" einen Aufpreis zahlt (Gassi gehen, Füttern, Medikamentengabe etc. sind alles inklusive), so kann man sich zum Beispiel schon mal täuschen wenn man aufgrund der Homepage urteilt, dass hier reine Profitgier am Werk ist.
Leider war für meinen Freund der Umweg in die HuTa zu weit, so dass wir eine andere Alternative suchen mussten. Ich hätte meinen Hund dort besten Gewissens wieder untergebracht.
Ist eigentlich auch egal, weil sich die Erstellerin hier ohnehin nicht mehr gemeldet hat, aber ich hatte einfach das Bedürfnis das richtig zu stellen, wenn hier ohne Begründung, bzw. aufgrund einer vielleicht nicht ganz so schicken Homepage geurteilt wird.
-
Ich habe eine Nachbarin, die ihre Hunde dort regelmässig hatte und auch mit denen befreundet ist und dort manchmal aushilft, die berichtet nur positives.
Eine andere Nachbarin erzählte mir, dass sie ihren alten Hund dort hatte und er total verstört wieder kam und danach Angst vor anderen Hunden hatte, obwohl sie extra gebeten hatte ihn aufgrund des Alters nicht in der Gruppe zu halten wurde er wohl in einer großen Gruppe gehalten.
Weiß beides nur von Erzählungen und wenn ich meine Hunde hingeben müsste würde ich es mir wohl einfach selber mal anschauen.
Ich laufe da oft vorbei und weiß auf jeden Fall, dass der LAden wohl gut läuft, denn es ist immer was los dort. -
Auch wenn sich die Erstellerin nimmer meldet erzählt ruhig weiter, ich halte auch immer Ausschau nach ner guten Unterkunft für Hundi falls ich mal eine brauch
-
-
Ich auch
Wir haben bisher nur eine angeschaut, ist auch nicht direkt in Stuttgart:
http://www.dog-connection.org/
Fande ich aber nicht so dolle... Zum Glück waren wir darauf nicht angewiesen und haben es uns mal aus Interesse angeschaut. Die eigentliche Inhaberin war allerdings nicht da, so konnte ich nur ihren Vater kennenlernen. Seine "Erzeihungsmaßnahmen" fande ich allerdings nicht so prickelnd, und die Location war auch nicht der Brüller.
Aber irgendwie finde ich sowas eh immer relativ unpersönlich. Am besten finde ich es, wenn der Hund bei jemandem persönlich unterkommen kann, der auch noch 1-2 eigene Hunde hat.
-
Zitat
Naja, also die Qualität einer Homepage zur (einzigen) Beurteilung eines Unternehmens herzunehmen finde ich nun etwas merkwürdig... würde ja im Umkehrschluss heißen, jeder der toll texten kann/ (bzw. jemanden für eine tolle Homepage engagiert), ist ein toller Hundetrainer?! sehe ich keinen Zusammenhang.
(...)
Ist eigentlich auch egal, weil sich die Erstellerin hier ohnehin nicht mehr gemeldet hat, aber ich hatte einfach das Bedürfnis das richtig zu stellen, wenn hier ohne Begründung, bzw. aufgrund einer vielleicht nicht ganz so schicken Homepage geurteilt wird.
Wer aber niemanden kennt, der jemanden kennt, der die schon kennt, wird (wie ich) den Erfahrungswert "Wie der Herr so das Gescherr" (also die Homepage ... oder vielleicht den ersten Eindruck von außen) heranziehen. Und wer sich mit seinem Außenauftritt etwas Mühe gibt, dem traut man solches natürlich auch in anderen Lebenssituationen zu ... besonders im Umgang mit dem anvertrauten Wesen.
Natürlich kann der erste Eindruck auch täuschen (oder blenden).
Wenn du aber keine anderen Anhaltspunkte hast, musste nehmen was dir zugänglich istDeshalb ist dein Posting so wichtig! Also: nochmal Danke dafür.
-
Okay danke für deine weitere Erklärung... Das klang nur im ersten Post so "vernichtend", daher wollte ich es gerne klar stellen.
Mir persönlich ist das aber auch nicht so wichtig. der Mensch soll ja Hunde betreuen können, da sind mir Kenntnisse im Marketingbereich relativ wurscht, aber klar, irgendwie ist's schon auch repräsentativ...
meine jetzige HuTa (Tierpension Maier, Pforzheim) hat noch nicht mal ne Homepage.
Da sind wir einfach hingefahren, alles hat gepasst und seither haben wir ne tolle Betreuung :-)
Falls Pforzheim auch interessant sein sollte, kann ich hier auf gerne auch berichten. -
Da bin ich ja erleichtert.
Doch verrate mal: wie kommt man von der Schwäbischen Alb zu ner HuTa nach Pforzheim ... wenn die keine Homepage haben? -
Zitat
Da bin ich ja erleichtert.
Doch verrate mal: wie kommt man von der Schwäbischen Alb zu ner HuTa nach Pforzheim ... wenn die keine Homepage haben?Ich stamme lediglich von der Alb. Mittlerweile wohnen wir in Pforzheim, da mein Freund in Stuttgart arbeitet und ich in Karlsruhe. Ursprünglich hieß es der Sam darf mich zur Arbeit begleiten, kaum hatte ich den Vertrag unterschrieben, kam raus, dass Hunde auf dem ganzen Gelände verboten sind.
Daher hatten wir uns HuTas in Stuttgart, Pforzheim und Karlsruhe angeschaut. Die HuTa, wo der Dicke nun hingeht, ist uns beim Gassigehen empfohlen worden, sonst wären wir nie draufgekommen, so ohne Homepage. Sind aber wie gesagt sehr zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!