Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen
-
-
Wer entscheidet denn das der Name beknackt ist? Du? Oder ich? Oder der Nachbar?
Es ist ja nun jedem selbst überlassen wie er seinen Hund nennt.Der Hund meiner Mum heißt übrigens Hexe. Völlig passend zu der kleinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Wurfgeschwister meiner Maus heisst "Terror", aus dem Grund weil sie am 11. September auf die Welt kamen. Er hat in auch nur unter der Bedingung verkauft, dass der Name nicht gewechselt wird
Der Name passt schon irgendwie zu ihm, sein Name ist Programm, aber ich find es einfach daneben.
Naja dem Hund isses egal . -
Zitat
Hallo,
-ich kenne z.B. einen Bordeaux Doggen-Damen namens Mini...die Hündin ist aber sowas von nicht Mini mit ihren 50kg.
-in unserer Nachbarschaft von wohnt ein Mops namens Rex...unter Rex stelle ich mir einen stattlichen Schäferhund vor, aber keinen kleinen Pfiffi
-wir waren mal auf einem Fest, dor war auch eine Gruppe Behinderter aus einem Wohnheim mit einen Hund unterwegs...durch unseren Hund sind wir danns ins Gespräch gekommen, tja der Wohnheimhund hieß Bockwurst
Ich finde alle von dir benannten Beispiele witzig, kreativ und sympathisch. Und Dielemann ist auch klasse. Hier wohnt eine Englische Bulldogge namens Holger. Toll.
Ich liebe Individualisten, die dürfen gern bekloppt sein. -
Zitat
Wer entscheidet denn das der Name beknackt ist? Du? Oder ich? Oder der Nachbar?
Es ist ja nun jedem selbst überlassen wie er seinen Hund nennt.Na klar entscheide ich das
Es ist wieder mal erstaunlich, man macht ein neues Thema auf und es kommen gleich diverse Kommentare...
Von mir aus kann jeder seinen Hund nennen wie er will, aber ich darf mir meine Gedanken dazu machen wie ich persönlich diesen Namen finde.Außerdem muss beknackt nicht gleich mit schlecht oder abwertend gleichgesetzt werden!
-
Sehr nett fand ich den Namen eines schwarzen Briards, der als Bürohund mit einem Kollegen mit zur Arbeit durfte. Der hieß Idefix.
-
-
Ich mag ungewöhnliche Namen. Deswegen habe ich auch einen Kalle Wirsch und einen Peter Pan und auf meiner Namensliste sind an die 100 Namen, die man sonst so nicht als Hundenamen kennt/bei jedem 3. Hund findet ;D
Ich find die hier genannten Namen Klasse ;D
-
Zitat
Hier gibt es einen Weimi namens Hubert und einen Viszla namens Waltraud
Das ist aber so wie bei Frieda: kaum ein Mensch heißt heute noch Hubert oder Waltraut (ok, vielleicht ein paar ältere Semester vielleicht *gg). Damit kann man dann nicht gleich so viele Leute beleidigen *gg Manche reagieren ja empfindlich auf sowas.
Und irgendwie isses halt auch so, wenn ich "Hasso" rufe, weiß jeder, da kommt gleich ein Hund, und kann sich, wenn er Angst hat, evtl. auf die Seite stellen, wenn der angerannt kommt, oder der Radler kann sein Tempo reduzieren, weil er weiß, da kommt gleich evtl. was geprungen. Rufe ich nen Menschennamen, rechnet der Andere halt net mit nem Hund und hundlichem Verhalten...
-
Also ich finde "Günther" die Bordeaux Dogge, "Chantall" den Irish Wolfhound, "Agga" den Jack Russell und "Swiffer" den Mops (alles Hunde aus der Bekanntschaft bzw. Nachbarschaft) alles andere als beknackt oder unpassend.
Immer noch besser als Luna, Balu, Kira o.Ä., die man an jeder Straßenecke hört, weil sie ja "Ach so passend" zu jedem zweiten Hund sind.Albern find' ich dagegen, einen schwarzen Hund "Blacky" zu nennen. Nur so als Beispiel.
-
Ziemlich abgedreht fand ich damals die Zwinger- und Einzelnamen auf einer Ausstellung. War 1993, den Katalog habe ich sogar noch zu Hause. Da gab es dann Hunde die hießen ungefähr so: Freddy Krüger´s Skullterror (Wahrscheinlich eine nette Hündin, die zu Hause "Süße" genannt wird. ) oder Sweetest Dream´s Honeymaker, je nach Rasse besonders bedrohlich oder zuckersüß.
Die Kombinationen fand ich schon ziemlich albern.
-
Zitat
Na klar entscheide ich das
Es ist wieder mal erstaunlich, man macht ein neues Thema auf und es kommen gleich diverse Kommentare...
Von mir aus kann jeder seinen Hund nennen wie er will, aber ich darf mir meine Gedanken dazu machen wie ich persönlich diesen Namen finde.Außerdem muss beknackt nicht gleich mit schlecht oder abwertend gleichgesetzt werden!
Hey fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!