Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen
-
-
Nein, eine saarländische Dogge Wie würden es die Schwaben dann aussprechen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nein, eine saarländische Dogge Wie würden es die Schwaben dann aussprechen?
Weniger wegen der Aussprache. Hier heißt "Dackel" so was wie "Depp".
-
Achso
Nein, glaube nicht dass das gemeint war.
Aber besser wärs auch nicht -
Zitat
War das eine schwäbische Dogge?
Wenn's a Schwoba-Dogge gwäh wär, hädd se edd "Dackel" ghoißa
sondrn "DoggeLE" ... oddr au "DaggeLE" ... oddr "HondLE"Übersetzung für Nicht-Schwaben:
Wenn's eine schwäbische Dogge gewesen wäre, hätte sie nicht "Dackel" geheißen sondern "Doggele" (kleine Dogge)
... oder auch "Dackele" (kleiner Dackel) ... oder "Hundle" (kleiner Hund). -
unpassend finde ich irgendwelche ausländischen Namen für einen deutschen hund.
aber Hunde aus dem Ausland mit passendem Namen finde ich toll die etwas über die Herkunft verraten :-)
-
-
Zitat
sondrn "DoggeLE" ... oddr au "DaggeLE" ... oddr "HondLE"Übersetzung für Nicht-Schwaben:
Wenn's eine schwäbische Dogge gewesen wäre, hätte sie nicht "Dackel" geheißen sondern "Doggele" (kleine Dogge)
... oder auch "Dackele" (kleiner Dackel) ... oder "Hundle" (kleiner Hund).Ok, hosch Räächt.
Aber vielleicht heißt sie nicht so, sondern wurde ausgeschimpft.
-
Ich kannte mal einen Pinscher Mix namens Shakespeare...
Viele Grüße
Ingo
-
Zitat
sondrn "DoggeLE" ... oddr au "DaggeLE" ... oddr "HondLE"
[/size]Ich hab grad vorm Pc gesessen und versucht das auszusprechen Klingt auf jeden Fall bei mir ziemlich bescheiden
Nein, der Besitzer hat den Hund nur bei sich gerufen, als ich mit meinem um die Ecke kam. Und hat ihm später auch Kommandos so gegeben, also z.B.: Dackel, sitz !
Mir gefallen ausländische Namen gut bei Hunden, es sei denn man kann sie nicht mehr aussprechen
-
Zitat
Ich hab grad vorm Pc gesessen und versucht das auszusprechen Klingt auf jeden Fall bei mir ziemlich bescheidenMir gefallen ausländische Namen gut bei Hunden, es sei denn man kann sie nicht mehr aussprechen
oifach muadich emmr vom Bladd!
noch em dritta Vierddele Drollingr goht's leichdr.
Mer keHnded jo au en onlein-Schbrooochkurs-Ssrett uffmacha ...Übersetzung für Außer-Schwäbische:
Nur Mut! Einfach vom Blatt lesen. Nach dem dritten Glas Wein geht's leichter.
Man könnte auch einen online-Sprachkurs-Thread eröffnen ... -
Ich habe heute morgen 2 interessante Hunde kennenlernen dürfen "Durex" und "Miss Sexy"
Hab ja nichts gegen lustige Hundenamen..aber das schien der volle ernst zu sein.....öhm.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!