Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen

• Zitat

Sorry fürs OT

Das schlimmste Schimpfwort im schwäbischen isch ja halb Daggl . ( Halbdackel)
    (dr halb daggl isch koi halber trottl sondern des gröscht rindvieh auf dr woid, dem langts ed mol zom a ganza daggl sei!)

Jepp, stimmt :smile: Ich bin erst 35 Jahre hier, ich habe die Feinheiten noch nicht ganz raus :D

• Zitat

Gestern, mein Freund meinte, dass es ja sooo lustig wäre, wenn unsere Katze Jesus heissen würde. :roll: Ich schlug ihm dann vor, er kann später seinen Dobermann (den er sich wünscht...) ja so nennen und dann machen wir ein Schild vorne ans Gartentor "Jesus sieht alles!". :D

Oder "Vorsicht, freilaufender Jesus", "Hier wacht Jesus". ;)

• Zitat

Vor kurzem hat eine Züchterin einen ihrer Dobermannwelpen Pateticus Pudelmütz getauft - steht so in den Papieren.

Sorry aber ich finde das so affig, damit kann man sich doch auf keiner Prüfung sehen lassen, ohne sich in Grund und Boden zu schämen. Hundeführer A.X. meldet sich mit Pateticus Pudelmütz vom XY zur Unterordnung der Begleithundeprüfung..... der Richter lacht sich doch tot.

Besser vorher, als hinterher lachen. ;)

Seit ich den Schutzhund-Strang gelesen und den Film mit dem Chi gesehen habe, träume ich vom perfekt frisierten Kleinpudel, mit Schleifchen, der den Platz rockt :D

• Ein Chi namens Yoda ----- passt :D

Unsre Fußhupe heißt "Socke"

Und letztens als ich meinen Sohn von der Schule abgeholt habe stand da eine Mutter die rief "sheeerryyy-laaaav" ------ und meinte ihre Tochter! : :mute: Wie wird das jetzt geschrieben?
    Sherry-Love? Cherie-Love? Cherry-Love?
    Da sind die ganzen Schakkelines, Schantales und Dchäsons die es gibt um einiges besser dran als die arme sheeerryyy-laaav......

• Zitat

Die französische Bulldogge meiner Kollegin heißt Frau Schmidt.
    Gerufen wird der Hund auch manchmal Schmidtchen.
    Ich finds irgendwie witzig :D

Mein Freund wollte unseren Hund "Herr Mayr" nennen. :headbash:
    Hab ihn gott sei dank davon abbringen können.

• Zitat

Mein Freund wollte unseren Hund "Herr Mayr" nennen. :headbash:
    Hab ihn gott sei dank davon abbringen können.

Und wie heißt er jetzt der Herr Mayr?

• Zitat

Rocky :)

Schade. Zum "Mayr" hätte sooo schön "Xaver" gepasst, als Vorname :D

Übrigens: meine Hunde heißen alle mit Zweitnamen "G." und mit Zunamen "Schmidt".
    Weil das sich aus dem hiesigen Dialekt so schön ergibt:

"Jette, gehst du mit?" = Jette G. Schmidt ("Jette gehsch mit?")
    "Paul, gehst du mit?" = Paul G. Schmidt ("Paul gehsch mit?")

• hahaha das ist ja witzig :D hat grad ein bisschen gedauert, bis ich es verstanden hab :headbash:

• Zitat

hahaha das ist ja witzig :D hat grad ein bisschen gedauert, bis ich es verstanden hab :headbash:

Dabei ist doch die Tiroler Mundart dem Schwäbischen gar nicht so unähnlich?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!