Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen

• Eine Bekannte hatte eine Staffmixhündin namen Peppels :D
    Und nun hat sie ne Amerikanische Bulldogge namens Odin, die aber immer Bam-Bam gerufen wird :smile:

Dann haben wir mal einen kleinen braunen Mix namens Casanova getroffen und nen Labbimix namens Hugo.

Ein Entlebucher namens Gus kennen wir auch.

Außer Hugo find ich die Namen alle supi, allerdings hat man sich an Hugo dann ja auch gewöhnt und nun find ich ihn gar nicht mehr so unpassend :lol:

• Zitat

Eine Bekannte hatte eine Staffmixhündin namen Peppels :D

nicht vielleicht "Pebbles" ? Pebble = engl. Kieselstein und auch der Name der Tochter von Fred Feuerstein.

Doof finde ich, wirklich falsche Schreibweisen.
    Milo zb... da herrscht irgendwie Narrenfreiheit. Mylow, Mylo, Milow, Mailo, Meilo, ... grade die letzten beiden gehen gar nicht, finde ich.
    Ebenso wie "Linus", engl. ausgesprochen... tut mir leid, aber wenn das dann "Leines" oder "Laines" geschrieben wird, dann fühlt sich das für mich an wie Fußpilz.

Und die 08/15-Namen finde ich auch blöd. Kira, Luna, Balu etc.

• Zitat

Allerdings hab ich auch ne Frieda - aber so nennt auch heut kein Mensch mehr sein Kind, und zum Dt. Jagdterrier paßt das so wie der "Waldi" zum Dackel - find ich....

Du würdest gar nicht glauben, wie viele Friedas es heute in den deutschen Grundschulen gibt ;)

Allgemein kann jeder seinen Hund nennen wie er mag. Ich hab allerdings ein echtes Thema mit dem Namen "Killer". Für einen Golden Retriever. Jaha, ich weiß, das passt wieder so schön zur konterkarierten Erwartungshaltung, aber ich hab leider den Menschen dahinter erlebt und da war es dann leider nicht mehr so lustig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich mit dem Herrchen und dem Hund ziemlich angelegt habe, weil sie von guter Erziehung beide noch nicht allzu viel gehört haben.

• Früher gabs hier einen schwarzen Hund in Dackelform. Der hieß Schröder! Ansich ist nichts schlimmes an den Namen, aber ich finde ihn irgendwie merkwürdig. Vielleicht weil Gerhard Schröder da unser Oberster war und man das in Verbindung gebracht hat. Wer will schon an Politik denken wenn er seinen Hund ruft :D

• Zitat

nicht vielleicht "Pebbles" ? Pebble = engl. Kieselstein und auch der Name der Tochter von Fred Feuerstein.

Oh doch, so meinte ich das :ops: :headbash:

• Zitat

Hier gibt es einen Weimi namens Hubert und einen Viszla namens Waltraud :D

Ist doch super!
    Ich finde zu einem typisch deutschem Jagdhund gehört auch ein typisch deutscher Name. :D
    Ludwig, Eberhard, Günter, Herta, Elfriede, Gunigunde, Sieglinde, Annegret, Giesela....Hach ich liebe diese Namen

Liebe Grüße
    Sarah und Heinrich ... ;)

• Ah mir fällt noch einer ein.

"Renesmee".
    Ich musste bei den Twilightbüchern schon lachen, als Bella sagt: "hmm, ja, ich hab mit den Namen unserer Mütter [für alle, die es nicht wissen: Renée und Esme] rumgespielt und gedacht ich könnte daraus einen Namen machen.. und da hab ich mir gedacht... Renesmee." :headbash:
    Glückwunsch, Uschi, du hast einfch einen Namen an den anderen drangehängt und somit etwas unaussprechliches geschaffen! :gold:
    Aber gut, das ist ein Buch.
    ABER SO AUF DER HUNDEWIESE STEHEN?!
    Bah. Nä.

• Wenn ein Freund von mir irgendwann eine Hündin aus einem B-Wurf bekommt, wird diese Hündin Bärbel heißen. Völlig egal, wie er sie nennen wird. Völlig egal, was für ein Name in den Papieren steht. Diese Hündin wird von mir nur 'Bärbel' gerufen ;D

• bärbel und holger finde ich cool. :gut:

übrigens kenne ich einen leines....da schäm ich mich ein bisschen fremd.

mein hund hätte norbert heissen sollen, aber mein mann war dagegen. zu viele norberts in seinem bekanntenkreis.
    auch auf nobbi wollte er sich nicht einlassen.

• Hallo mein 11 Wochen alter Biewer Yorki heißt im Stammbaum Bruno :lol: Habe ihn allerdings in Bellino umgetauft :smile:

Mein Malti heißt Teddy und das hat die Züchterin im Stammbaum auch so übernommen. :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!