Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen
-
-
Ich frage mich auch immer wieder, warum manche Züchter den Welpen so blöde Namen geben.
Sicherlich ist ein Grund dafür, dass es etwas ausgefallenes sein soll. Aber, die meisten Welpenkäufer möchten ihren Hund doch nicht wirklich so nennen. Hier einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:
Huckeberry Finn, Galbatorix, Avatar, Dolce Vita, Ambassador, Agent, Adonis, Guinness...
Alle Hunde haben in ihrem neuen Zuhause andere Namen bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir wurde ja mal, als ich mit der damaligen Gassihündin Macey unterwegs war und sie rief, von einem älteren Ehepaar ganz empört unterstellt, das arme Tier hieße "Messie", und wie ich das nur tun könne, ob ich überhaupt wisse, das das heißt etc.
Nachdem ich dann erklärt hatte, dass der Hund
1. nicht meiner ist und ich daher nichts für den Namen kann und
2. Macey heißt, nicht Messie,pflaumte mich die Frau noch mal an, ob ich denn nicht wisse, das Messie bedeutet. Kam mir vor wie in der Lateinstunde. Sunti an die Tafel zum Vokabeln abfragen.
Aricko, ich glaube, die Züchter gehen nach dem Alphabet. A- Wurf, B- Wurf etc. Und wenn du dann nen Zwölferwurf hast, gehen dir bei bestimmten Buchstaben wahrscheinlich irgendwann die Ideen aus.
Ob es allerdings Pflicht ist, die Welpen eines bestimmten Wurfs in den Papieren mit alphabetisch passendem Namen stehen zu haben, weiß ich nicht, da mögen mich die VDH- Kenner aufklären. -
Mein Vater schafft es nicht "Lucy" korrekt auszusprechen. Daraus wird dann immer ein Luusie ohne scharfes "S"...
-
Unsere Nachbarn nennen die Hunde entweder jeweils wie deren verstorbene Vorgänger oder so wie jemand anders im Dorf sein Tier (Hund, Katze, Pferd) bereits genannt hat.
Das hat den Vorteil, dass sie sich keinen Namen ausdenken müssen und, falls sie mal vergessen wie ihr Hund heißt, notfalls noch beim Nachbarn nachfragen können.
Vielleicht wollen sie auch Papier sparen und verwenden den alten Impfpass weiter.
Beknackt ist also immer im jeweiligen Kontext zu sehen.
LG
Prunus -
Am Sonntag auf einem Agilityturnier gab es auch witzige Namen. Eine Sheltie-Hündin namens Crispy. Mein hund sollte nicht "knusprig" heißen. Mir fallen bestimmt noch mehr wieder ein.
-
-
Labrador (also kurzhaarig): Curly.
-
Wir kennen eine Riesnschnauzer Hündin die heißt Silver Senator Funny Fence
-
Neulich im Wald kennen gelernt: Labradormischling mit Namen Miss Watson. Vom Dr., nicht von Emma. Fand ich total genial.
-
Unsere früheren Nachbarn hatten zwei Chi´s, die hießen Veronika und Florian. Dachte am Anfang, als ich sie noch nicht gesehn hatte immer die rufen ihre Kinder ;-)
-
Ich mag den Thread, viele nette Sachen bei *fg.
Früher sind wir beim Spaziergang öfter mal mit folgenden Hunden unterwegs gewesen:
"Paprika" ~ Husky
"Dusel" ~ Doberman-Mix. Der hörte auch recht oft den Satz "Ach man, Dusel, Du Dussel!"
"Bazille" & "Junkie" ~ Dackel-BrüderIch hab ja auch so ein Kira-Exemplar, aber irgendwie hatte ich vor über 14 Jahren nicht das Gefühl, dass jeder 3. Hund so heißt. Allerdings fiel mir dann irgendwann auf, dass immer häufiger Kinder nach meinem Hund benannt werden.. *fg. Is aber auch ´n schöner Name
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!