Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen

• Zitat

In den Ebay-Kleinanziegen gefunden:
    Koks. :lepra: Soll allerdings wegen dem tiefschwarzen Fell so heißen. Wäre mir trotzdem peinlich meinen Hund so zu rufen. :muede:

Geht so :p ist deutlich weniger peinlich als "Amy", "Lucy" oder "Sam". :)

Charakterlich passt es einfach, das Viech ist auf Koks ;)

• Zitat

Ich frage mich auch immer wieder, warum manche Züchter den Welpen so blöde Namen geben.
    Sicherlich ist ein Grund dafür, dass es etwas ausgefallenes sein soll. Aber, die meisten Welpenkäufer möchten ihren Hund doch nicht wirklich so nennen. Hier einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:
    Huckeberry Finn, Galbatorix, Avatar, Dolce Vita, Ambassador, Agent, Adonis, Guinness...
    Alle Hunde haben in ihrem neuen Zuhause andere Namen bekommen.

DAS finde ich persönlich ganz schlimm...
    Da macht sich ein Züchter wochenlang Gedanken über die Namen und dann werden die Welpen im neuen Zuhause umbenannt?!

Warum Züchter ihren Hunden ausgefallene Namen geben, kann ich sehr gut verstehen, dass hat etwas mit der Identifikation zutun. Bei meiner Hündin reicht der Rufname und jeder innerhalb der Rasse weis sofort aus welcher Zuchtstätte sie kommt.

Und in der Regel kann der Welpenkäufer doch mitreden, wie der Hund heißen soll. Da kann man doch gleich einen Namen wählen, den beide Parteien gut finden

• Wir haben hier im Umkreis eine Setter-Hündin "Zwiebel" (hieß früher "Zitrone" - ob das nu schlechter war?)... Außerdem war früher in der Welpenstunde ein BC namens Aldi, jedes Mal wenn sie den Hund rief tönte es aus allen Ecken "Norma... Lidl... Penny..." - gemein, aber gerechtfertigt^^

• Zitat

DAS finde ich persönlich ganz schlimm...
    Da macht sich ein Züchter wochenlang Gedanken über die Namen und dann werden die Welpen im neuen Zuhause umbenannt?!

Ach Gottchen... :roll:

Sorry, aber geht der Hund in meinen Besitz über, kann ich ihm so viele neue Namen geben wie ich lustig bin. Da hat der Vorbesitzer, egal ob Züchter oder nicht, echt nix mehr zu melden.

• Also ich werde meine Hunde IMMER, egal von wo sie kommen, umbenennen, wenn die zu mir kommen. Für mich ist das ein neuer Abschnitt im Hundeleben, da bekommt Hund dann auch nen neuen Namen.

• Zitat

Ach Gottchen... :roll:

Sorry, aber geht der Hund in meinen Besitz über, kann ich ihm so viele neue Namen geben wie ich lustig bin. Da hat der Vorbesitzer, egal ob Züchter oder nicht, echt nix mehr zu melden.

Es geht doch nicht darum ob man es darf oder nicht ;)
    Aber es muss ja nicht sein...

Zitat

Also ich werde meine Hunde IMMER, egal von wo sie kommen, umbenennen, wenn die zu mir kommen. Für mich ist das ein neuer Abschnitt im Hundeleben, da bekommt Hund dann auch nen neuen Namen.

Aber doch nicht wenn man beim Namen mitbestimmen kann?!

• Ich muss gestehen ich kann jeden Züchter verstehen, der wenigstens auf der Ahnentafel einen besonderen Namen stehen haben will.
    Mit wären Ambassador, Avatar und Agent hundertmal lieber als Aico, Apollo und Arco. Ein gewisser Widererkennungswert ist ja in der Zucht durchaus wünschenswert.
    Wie die Hunde im Alltag gerufen werden, ist wieder ne andere Geschichte.... ich erinnere mich da immer wieder gern an eine Hündin mit Rufnamen Rudolf :D

Man mag mich hauen, meine Welpenkäufer - so es denn welche geben wird - kriegen beim Pedigreename kein Mitspracherecht.

• Zitat

Man mag mich hauen, meine Welpenkäufer - so es denn welche geben wird - kriegen beim Pedigreename kein Mitspracherecht.

Warum nicht?
    Wenn man gemeinsam einen passenden Namen findet ist das doch schön, gerade wenn es dann auch als Rufname dabei bleibt :p

• Zitat

Ich kenne meine Vorlieben, da wird man sich nicht einig, vor allem weil ich die Themen Tradition der Vaterlinie fortführen möchte.

:lol: glaube mir, man wird sich einig...
    Selbst bei meinem Züchter hält bisher immer eine Einigung stattgefunden und da sind die Namen schon sehr außergewöhnlich :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!