Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen

• Naja der Punkt ist schon mal beim Anfangsbuchstaben gibts erst mal schon allein gar nix zu diskutieren. Der steht fest. Ich wollt zum Beispiel unbedingt den Zweithund nicht mit "B", sondern gern mit "M".

Außerdem finde ich, dass der Welpe beim Züchter noch dem Züchter gehört. Er trägt dort den Namen des Züchters. Bei mir trägt er meinen Namen. Find ich schöner.

Für meinen Freund und mich kamen eigentlich nie andere Namen in Frage, als die die wir letztlich vergeben haben. Ein Mitspracherecht hätte uns gar nicht genügt.

• Zitat

Naja der Punkt ist schon mal beim Anfangsbuchstaben gibts erst mal schon allein gar nix zu diskutieren. Der steht fest. Ich wollt zum Beispiel unbedingt den Zweithund nicht mit "B", sondern gern mit "M".

Ist doch alles eine Frage der Kraetivität :p

Zitat

Außerdem finde ich, dass der Welpe beim Züchter noch dem Züchter gehört. Er trägt dort den Namen des Züchters. Bei mir trägt er meinen Namen. Find ich schöner.

Bei uns hatten die Welpen die ersten 7 Wochen Projektnamen (Inge, Isi, Irmely)..
    Erst dann gab es die Pedigreenamen, die mit den Besitzern zusammen ausgewählt wurden und zum Hund passten.

• Zitat

Ist doch alles eine Frage der Kraetivität :p

Wieso eine Frage der Kreativität? - Das versteh ich nicht. Ich hab nen Hund mit "B" - will keine zwei Hunde mit "B", was hat das mit Kreativität zu tun?

Ich finde unsere Hundenamen definitiv NICHT unkreativ. Hab zumindest noch keine anderen Hunde getroffen, die so heißen.... trotzdem reicht mir beim Hundenamen nicht nur ein Mitspracherecht.

• Zitat

Wieso eine Frage der Kreativität? - Das versteh ich nicht. Ich hab nen Hund mit "B" - will keine zwei Hunde mit "B", was hat das mit Kreativität zu tun?

Ich finde unsere Hundenamen definitiv NICHT unkreativ. Hab zumindest noch keine anderen Hunde getroffen, die so heißen.... trotzdem reicht mir beim Hundenamen nicht nur ein Mitspracherecht.

Du musst einfach noch n B davorsetzen. Schon hast du deinen unverwechselbaren Namen. Stell dich doch nicht so an B-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Zitat

Geht so :p ist deutlich weniger peinlich als "Amy", "Lucy" oder "Sam".

Charakterlich passt es einfach, das Viech ist auf Koks

Mir persönlich gefällt der Name Koks auch nicht und ich bin mit meinem Sam ziemlich zufrieden, wenn ich den Namen auch nicht ausgesucht habe und er bei mir anders heißen würde :hust:

Ist halt immer Geschmackssache ;)
    Aber ich kenne auch jemanden der sein Kind Marijoana genannt hat, gerufen wird es Marihuana... Und das Kind bekam den Namen nur wegen der Droge :ugly:

Eben im Internet entdeckt: Zwei weiße Schäferhunde,einer heißt Browny, der andere Lila :D

• Der Züchtername steht ja letztendlich auf der Ahnentafel und ich finde jeder Züchter hat das Recht, seine Welpen so zu benennen, wie er will. Der Name soll ja auch was "hermachen".

Ich kenne nur wenige Hunde, die mit ihrem Züchternamen gerufen werden, aber auf dem Papier (und auch bei Sportveranstaltungen, Ausstellungen usw.) steht dann ja auch der komplette Name drauf und vielleicht will man als Züchter nicht, dass seine Hunde dann da mit "Pupsi" und "Bello" auftauchen.

Keine Frage, es gibt auch echt total bescheuerte Züchternamen, aber auch genau so bescheuerte Liebhabernamen.

• Zitat

Du musst einfach noch n B davorsetzen. Schon hast du deinen unverwechselbaren Namen. Stell dich doch nicht so an B-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Jaa, was stell ich mich an - Bmilla ist doch ein suuuuper Name! Oder B-Milla? Oder Bnala? So ein Quatsch.

• Ich kannte jemanden, der zwei Mischlingshündinnen hatte. Sie hiessen "Blöde Kuh" und "Scheiße" :( Sowas finde ich nicht schön und überhaupt nicht witzig.
    Ein Wurfgeschwister von meiner Hündin heisst "Drops" ("Tropfen"). Es handelt sich um einen Beauceron, der locker 40Kg wiegen wird, wenn er ausgewachsen ist.

• Kenne wen, der hat seinen Hund Schröder genannt. Passt nur so gar nicht zum Hund.
    Ich finds weder lustig noch originell.
    Auch doof: Tapsi
    Am Hundestrand hieß so ein Hund. Die Frau lief immer hinter dem her und rief Tapsi Tapsi Tapsiiii!
    Ich finde den Namen toal einfallslos.
    Schlimm sind auch: Chantalle, Jaqueline oder Mandy/Sandy.

Von einer Kollegin der Hund hieß vom Züchternamen her Blitz. War hat B Wurf. Einfallsloser geht wohl nicht oder? Ist doch kein Pferd, da wäre ja Blitz noch annehmbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!