Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen
-
-
Zitat
Wenn ein Freund von mir irgendwann eine Hündin aus einem B-Wurf bekommt, wird diese Hündin Bärbel heißen. Völlig egal, wie er sie nennen wird. Völlig egal, was für ein Name in den Papieren steht. Diese Hündin wird von mir nur 'Bärbel' gerufen ;D
Bärbel ist genial.
Die Briardhündin meiner Freundin heisst ja Bonny, wird aber nur Blondie gerufen. Ja.... den Namen hat sie nicht ohne Grund.
Emmy-Kleinteil hiess Jacky als ich sie übernahm. das finde ich für einen JRT wirklich einfallslos und beknackt.
Eine Bekannte hatte eine Tessa. Das fand ich noch witzig. Besonders mit dem Kommando "Komm".
Tja... und wenn bei uns wirklich am Mittwoch ein neuer Hund einzieht dann brauche ich auch noch einen Namen für das Mädchen. Aktuell heisst sie Muneca- Puppe.
Da brauch ich auch wieder was passendes. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ansonsten - beknackt find ich nur Namen, bei denen man sich schämen muß, wenn man sie unterwegs ruft.... Man versetze sich virtuell aufs Feld (noch peinlicher: auf den Marktplatz....) und rufe ganz laut "Hildeeeeguuuuund!""" oder sowas *gggggggIch rufe Lotta oft auch ganz liebevoll Erna und werde dann auch oft komisch angeschaut und gefragt ob der (arme) Hund wirklich so heißt.
-
Zitat
Das ist aber so wie bei Frieda: kaum ein Mensch heißt heute noch Hubert oder Waltraut (ok, vielleicht ein paar ältere Semester vielleicht *gg). Damit kann man dann nicht gleich so viele Leute beleidigen *gg Manche reagieren ja empfindlich auf sowas.
Und irgendwie isses halt auch so, wenn ich "Hasso" rufe, weiß jeder, da kommt gleich ein Hund, und kann sich, wenn er Angst hat, evtl. auf die Seite stellen, wenn der angerannt kommt, oder der Radler kann sein Tempo reduzieren, weil er weiß, da kommt gleich evtl. was geprungen. Rufe ich nen Menschennamen, rechnet der Andere halt net mit nem Hund und hundlichem Verhalten...
Frieda ist aber absolut im Kommen. Bei mir im Kindergarten sind 2 kleine Mädchen, die Frieda heißen, und hier im Dorf springen auch ein paar rum. In meinen Augen ist Frieda als Hundenamen genauso passend/unpassend wie Pia.
-
Ich finde ungewöhnliche oder auf den ersten Blick nicht passende Hundenamen auch nicht störend, sondern originell.
Das einzige, was mir gegen den Strich geht, sind Namen, die einen negativen oder abwertenden Beigeschmack haben, also z. B. Satan o. ä.Mein Foxl heißt übrigens Aristoteles.
-
Zitat
Ich finde ungewöhnliche oder auf den ersten Blick nicht passende Hundenamen auch überhaupt nicht störend, sondern einfach originell.
Das einzige, was mir gegen den Strich geht, sind Namen, die einen negativen oder abwertenden Beigeschmack haben, also zB Satan o. ä.Oh da kenn ich einen ... als ob man es nun mit nem großen Rottirüden nicht schon schwer hätte manchmal,den seiner hat den tollen Namen Bastard ... da läuft doch was schief im Oberstübchen.
-
-
Ich würde sagen: jedem das seine. Ob beknackt oder nicht muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Was ich auch "beknackt" finde, sind zB peinliche Namen - der Freund einer Bekannten hat ihr geraten, den Hund "Muschi" zu nennen Finde ich schon etwas arg ...
-
Unser 2,5 Kilo Chihuahua hiess Hercules.
SO ein großartiger Name für den klitzekleinen Hund, es war klar, das der Name so bleiben würde.
LG von Julie -
Zu beknackten Fremdschämnamen kann ich auch was beitragen nämlich meine eigene Maus.
Tinka war ja ihres Zeichens schon arbeitender Nachsuchhund. Nu haben die Kinder der Familie, in der sie gelebt hat, sie nicht Tinka, sondern Tinky-Winky oder Pinky gerufen. Tinka fand letzteres wohl am Ansprechendsten und hört sehr gerne auf PIIIIIINKY!!! Ja mei, mir ist das Wurst, was ich über die Heide brüll, zumal die ich meine zwei dann halt nicht Dick und Doof, sondern Pinky und Brain nenne...aber wenn der Ex-Halter seinen preiseüberhäuften Nachsuchhund ausgeladen hat und zwischen all den Heinrichs, Gertruds und Hubertussens dann eine PIIIINKY saß mir wärs peinlich gewesen. -
einer unserer hunde hies gerda gerda war eine doggen schäferhund berhardiner mischlingsdame und riesen groß ^^ ich weis noch einmal da war ich mit meiner mum und gerda und unserem damaligen lucky gassi ich war 10 und meine mum hat gerda gerufen da kahm eine alte dame und fragte wieso sie denn nach ihr rufe ^^ und dann kahm die dicke gerda umme ecke und die frau kahm sich leicht verarscht vor ^^
-
Meine Hündin hieß "Celina" als ich sie übernommen habe.
Fand ich völlig beknackt, also schon allein den Namen an sich, und dann kann man den finde ich auch nicht vernünftig rufen.Jetzt heißt sie Jascha, und das einzig nervige an dem Namen ist, das alle "Sascha" verstehen und ich den Namen immer 100 mal wiederholen muss bis es richtig bei den Leuten angekommen ist :-)
Ansonsten finde ich "Ondra" wunderschön, passt aber finde ich eher zu einer Schäferhündin oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!