Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen

• Das Schöne ist doch, dass nichtmal auf Hundeshows irgendwer die Namen aussprechen muss. Bei den Katzenausstellungen werden die Siegertiere in den jeweiligen Gruppen immer auf der Bühne präsentiert - MIT Namen. Da hab ich schon sehr amüsante Situationen gesehen, inklusive einem total entnervten Präsidenten der viermal versucht hat, den skandinavischen Namen eines Norwegischen Waldkaters auszusprechen und dann irgenwdann für alle hörbar meinte: "Mensch, gebt den Tieren doch Namen die man aussprechen kann - so ne Grütze braucht kein Mensch. Ich nenn den jetzt einfach Bolle..."

bzgl. Panzerkraft: ja, klingt für mich auch irgendwie "Wehrmacht"-lastig und ist sicherlich gar kein Image, das gepflegt werden sollte .

• hhrhr.... so viele kreative Köpfe hier, voll mit Namen die sie (noch) nicht vergeben können. Dazwischen ich unkreatives Ding, auf Namensuche... :???:

Ihr könnt mir nicht zufällig helfen, für meinen Neuzugang einen netten Namen zu finden? Groenendael, wohl sehr sanft und ruhig, riesig, kommt aus Spanien. Mein "Notname" ist Negro, wobei ich damit noch nicht ganz glücklich bin, im Moment wird er vom Tierheim Hug gerufen, was mir absolut nicht gefällt.
    Die weiße Schweizer-Hexe hat ihren Namen vom Züchter direkt behalten, wenn auch aus ihrem Enubia ein Nubia wurde. Dazu sollte das halbwegs passen.

Wäre super, wenn ein paar Vorschläge kämen. Bin nämlich gänzlich planlos. :hilfe:

• Zitat

hhrhr.... so viele kreative Köpfe hier, voll mit Namen die sie (noch) nicht vergeben können. Dazwischen ich unkreatives Ding, auf Namensuche... :???:

Ihr könnt mir nicht zufällig helfen, für meinen Neuzugang einen netten Namen zu finden? Groenendael, wohl sehr sanft und ruhig, riesig, kommt aus Spanien. Mein "Notname" ist Negro, wobei ich damit noch nicht ganz glücklich bin, im Moment wird er vom Tierheim Hug gerufen, was mir absolut nicht gefällt.
    Die weiße Schweizer-Hexe hat ihren Namen vom Züchter direkt behalten, wenn auch aus ihrem Enubia ein Nubia wurde. Dazu sollte das halbwegs passen.

Wäre super, wenn ein paar Vorschläge kämen. Bin nämlich gänzlich planlos. :hilfe:

Na, Horst natürlich! :lachtot:

• Zitat

Ist doch egal, bedeutet das gleiche :) Bocskorhegyi heißt auf deutsch 'vom Sandalenberg' ;)

;D Ich war zu faul zu editieren. Das war wegen 'wer nennt seinen Hund Panzarkraft' ;)

• Zitat

Horst? Nett, so heißt aber ein guter Freund. :hust:

Dann Häbbääättt ..ähm.. Herbert.

Fotos angeguckt, der Hund erinnert mich an einen Schwarzbären. Ursus? oder ... GRIZZLY !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!