Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen
-
-
schööön...
Ich mag solche ausgefallenen Namen besser als wenn man an jeder Ecke einen Balou oder Jacky trifft
Mein Rüde heißt Condor (wie die Fluglinie) aber er hieß schon so als ich ihn geholt habe und mit 9 Jahren änder ich den Namen nicht mehr gerufen wird er meistens "Mäuschen" bei 70cm Schulterhöhe und 36kilo schauen die Leute da auch schon mal komisch
Hier wohnt eine Doggen-Hündin die heißt Anastasia
und Ullrich der Boxermischling
Dann haben wir hier noch einen Dackelrüden rum laufen der Fabian heißt und eine Schäferhündin namens AnkeEins meiner Meerschweinchen heißt Uwe-Konrad und mein Kater heißt Herr Humboldt
und das Meerschwein von meinem kleinen Cousin heißt Hamster
Ich finds super und dem Tier ist es egal Meine Tiere denken sowieso alle sie heißen "leckerchen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn wir es gerade so von "alten namen" haben: hier gibt's einen altdeutschen schäfer. der heisst Ludger!... :lookwrong: ich weiss noch nicht so richtig, was ich von dem namen halten soll....
ich find den Namen cool, auch wenn ich da an Ludger Beerbaum (Springreiter) denken muss
-
Zitat
ich find den Namen cool, auch wenn ich da an Ludger Beerbaum (Springreiter) denken muss
Beerbaum wär auch meine erste Assoziation bei dem Namen
-
Zitat
Hihi, ging mir genauso
-
Zitat
Hihi, ging mir genauso
vielleicht muss ich noch anfügen, dass der Beerbaum für das gemeine schweizer volk ein unbekannter ist... somit ist der Name "Ludger" seeehr exotisch.
-
-
Namensgebung sagt m. E. ganz viel über die Namensgebenden aus, bzw. wie sie wahrgenommen werden wollen. Das ist wie bei Kindern... wenn jemand seine Tochter "Elisabeth-Freia" nennt, ist er wohl bedacht, einen Bildungsbürgerstatus damit zu vermitteln, wenn der Sohn "Tommy-Jack" heißt, geht es wohl um eine Idee von international funktionierender Coolness. Damit sag ich jetzt nix über die Qualität der Namen (ob schön oder nicht), sondern nur über deren Potenzial als Selbstdarstellung der Eltern zu funktionieren.
Ziemlich ähnlich ist das bei Hundenamen.
Wenn es darum geht, die eigene Witzigkeit zu demonstrieren und "Herr Dr. Schmidthuber" dann durch den Wald läuft, ist die eigentliche Absicht hinter der Namenswahl ebenso durchsichtig, wie wenn ein "gefährlich/männlich/stark" wirkender Hund "Killer" oder "Wotan" genannt wird.
An sich ist es mir komplett wurscht, wie andere Hunde so heißen... dennoch finde ich einen vielleicht naiven und gewohnten Namen, der den Hund meint, sympathischer als eine Namenskonstruktion, die eigentlich nur den Menschen darstellen soll. Eine "Dolly" und einen "Barney" finde ich persönlich besser, als eine "Mrs. President" und einen "Pokerdotfred". -
Habe letzte Woche jemand kennengelernt, dessen Dackel Alfred heißt.
Find ich ziemlich cool für nen Dackel
-
Zitat
vielleicht muss ich noch anfügen, dass der Beerbaum für das gemeine schweizer volk ein unbekannter ist... somit ist der Name "Ludger" seeehr exotisch.
Seufz einer der bekanntesten deutschen Sportler nach Schumacher und Beckenbauer und außerhalb des Landes kennt den keiner.
-
Zitat
Seufz einer der bekanntesten deutschen Sportler nach Schumacher und Beckenbauer und außerhalb des Landes kennt den keiner.
tja, wäre er mal fussballer oder skifahrer geworden...
-
Womit wir bei den nächsten beknackten und unpassenden Hundenamen wären:
Keffin, Loddah, Franz und Bumbum-Bobele-Bories. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!