Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen

• ... nur, wenn ich ehrlich bin, finde ich die meisten Namen eher lustig, kreativ und putzig, beknackt? Ne wirklich nicht, ist doch netter als der 1000ste Aramis oder Lucy?

Sundri

P.S. Dexter ist cool, Bürste auch, bei uns lebten mal zwei Terrier, einer weiß (Westhighland) einer schwarz (Scotch), die hießen Whiskey und Soda.... der Basset meiner Nachbarn hieß dagegen Muffel - sehr passend :lol:

• Zitat

... nur, wenn ich ehrlich bin, finde ich die meisten Namen eher lustig, kreativ und putzig, beknackt? Ne wirklich nicht, ist doch netter als der 1000ste Aramis oder Lucy?

Ist eben Geschmackssache - ich finde es abgedroschen, einen Yorkshire Terrier "Herkules" zu nennen. Ist einmal vielleicht lustig, aber bei dritten, vierten, fünften Mal... :roll:

• Zitat

Ist eben Geschmackssache - ich finde es abgedroschen, einen Yorkshire Terrier "Herkules" zu nennen. Ist einmal vielleicht lustig, aber bei dritten, vierten, fünften Mal... :roll:

Genauso wie die Chihuahuas alle Tysson heißen^^

• Zitat

Genauso wie die Chihuahuas alle Tysson heißen^^

oder jetzt die Namenswelle Brutus für Chihuahuas, nach dem Film, ich glaub "Natürlich blond" wars.

• Die lieblings "Freundin" von meiner Hündin ist eine sehr große, schwere Dogo Argentino Hündin Namens Hildegard :verzweifelt:
    So wurde sie vom Züchter genannt. Aber gerufen wird sie Malou :D

• "Problem Hund? Verhaltensprobleme erkennen - lösen - vorbeugen", "Jeder Hund kann gehorchen lernen" oder "Hunde erziehen für Dummies": Wer sich einen Hund ins Haus holt, der lässt sich offenbar auf eine äußerst heikle Angelegenheit ein. Das wird dem künftigen Besitzer zumindest mit einer Flut an Ratgeberbüchern suggeriert. In einem über Hundenamen soll man die Persönlichkeit seines Tieres bestimmen - um dazu passend den treffenden Namen auszuwählen. Muss ja nicht sein, dass die neuen virtuellen Hundefreunde im Dogforum in der Rubrik "Die nervigsten Hundenamen" über einen herziehen,
    weil man seinen Mops Norbert nennt.

Quelle:http://www.sueddeutsche.de/bay…-schwer-gemacht-1.1859490

• Ich finde diese "älteren" Namen für Hunde ganz cool. Früher wollte ich immer einen Mini-Bullterrier haben und den Günni nennen.
    Mein Freund war dagegen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!