BARF fertig (tiefgefroren) beziehen?

• Hallo
    Ich habe bei der Abholung unseres Hundes im Tierheim letzte Woche einen Flyer in die Hand bekommen. Die Net-Addi dazu lautet:
    http://www.input-barf.de
    Ich hatte vor ca. 10 Jahren einen Rottweiler, den ich gebarft habe. Bei Anton möchte ich es nicht wieder machen (Zeitaufwand).
    Aber mich interessiert diese Alternative und ich möchte die Spezialisten unter euch fragen, was Sie von diesem Angebot halten?
    Danke für eure Rückmeldung,
    LG Tara

• Hallo,

im großenu nd ganzen klingt es ja nicht schlecht, aber ich würde meinen Hund nicht jeden Tag Algen und Kräuter geben, sondern nur nach Bedarf. Zudem muss mehr Fett dazu, habe jetzt nicht auf die schnelle gesehen wieviel Fett drin ist.

Wenn du kleine Pakete kaufst und die jeden Tag auftaust, wo ist das Zeitaufwand? Wenn du es frisch machst, wie ich z.b. dauert es eine weile ja. Aber die gefrorenen sachen kannst du ja aufgeteuat gleich geben

• Hört sich nicht schlecht an, aber mich stört, das bei fast allen Sorten gemahlene Hühnerhälse enthalten sind. Außerdem kommt mir die Fütterungsempfehlung etwas zu niedrig vor. Da wird für einen 20 kg Hund 250g empfohlen. Ein Hund dieser Gewichtsklasse ißt sich da m. M. hungrig :roll:

• Hi,

ich habe am Anfang auch Fertigbarf gefüttert, denke aber mittlerweile das die Zusätze (Öle, Gemüse) zu
    allgemein berechnet sind.
    Mein Hund braucht z.B. 200 gr Gemüse täglich. Soviel ist im Fertigbarf aber garnicht drin.

Ich kaufe Fleisch tiefgefroren ohne Zusätze und mische dann selbst zusammen. Gemüse püriere ich auf Vorrat und friere es auch ein. Putenhälse etc. gibt es auch tiefgefroren.

Das ist nicht mehr Arbeit als Fertigbarf, wenn man das pürieren des Gemüses mal aussen vor läßt. (1/2 Stunde für einen Monatsvorrat)

Aber Du hast die Mengen genau auf deinen Hund abgestimmt.

• Ich finds ehrlich gesagt ziemlich teuer... BARF Shops gibts übrigens sehr viele, auch günstigere, mit Komplettmenus oder mit den einzelnen Bestandteilen, je nach dem wo du wohnst zum Abholen, liefern oder Versand.

• oh das sehe ich jetzt erst.

Das ist viel zu teuer.

Wenn schon Fertigbarf, dann schau mal bei Happy Pets Much. Die haben auch ein 4Kg Probepaket.

• 2 Dinge die mir aufgefallen sind:

Diese Preise könnte und wollte ich für meine 4 Hunde nicht bezahlen. Pferd kostet 10€ pro Kilo :hust: Und Rind als "billigstes" noch 5,10€ oder so :hust:

Die Deklaration ist ja wirklich gigantisch aufschlußreich. Wundert mich das das hier noch keiner gesagt hat ;) Wenns um FeFu geht kommt das doch immer mit als erstes und hier ist sie ja eigentlich nicht anders :pfeif:

• *hust* die Preise :mute:

Ich mache mir inzwischen auch weniger Arbeit mit dem Futter...aber auf diese Preise komme ich garantiert nicht. Hier läuft es inzwischen so:
    Ich bestelle Fleisch / Fisch / Knochen / Innereien bei Tierhotel und Haustierkost. Praktischerweise gibt es bei Tierhotel auch 200g Abpackungen, so daß ich auch bei den Innereien immer ganze Packungen verbrauchen kann.
    Obst / Gemüse gibt es in unterschiedlichen Variationen: Obst für Kinder (diese 4er Packs), TK von Haustierkost oder mal frisch oder wenn bei uns was übrig bleibt
    Kohlehydrate ebenfalls als Flocken oder von uns

So läuft das Ganze einigermaßen unaufgeregt....im Gegensatz zu vorher, als ich das Fleisch selber portioniert und verschweisst habe, geht alles jetzt deutlich schneller:
    Morgens Innereien, Ei, Zusätze, Milchprodukt und Obst zusammenrühren
    Abends: Fleisch / Fisch + Öl+ Gemüse + evtl. Kartoffel u.ä.
    Zwischendrin gibts Knochen oder aber die als Dessert am Abend, fertig, kostet mich täglich vielleicht 5 Minuten für 2 große Hunde.

• Hallo,
    also ich bestelle bei Bellami in Oldenburg ( http://www.Barfexpress.de) und ich bin suuuper zufrieden!
    Tolle Preise, super Qualität und ein total netter Kundenservice.
    9, 18 oder 27 Kg Packete und der Versand kostet komplett nur 8 Euro/10 Euro.
    Viele Sorten im Angebot und viele BarfComplete Sorten (die ich kaufe).

Momentan gibs Lieferengpässe da der Shop wohl irgendwie überflutet wird von Neukunden... :D

ich will keine Schleichwerbung machen aber das musste ich nun mal sagen =)

Mein Hund bekommt seine Morgenmahlzeit immer Frisch (Nudeln dazu) und er liebt es.
    Ich würde es nicht mehr übers Herz bringen/ mit meinem Gewissen ausmachen können wenn mein Hund nicht eine Mahlzeit am Tag barf bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!