BARF fertig (tiefgefroren) beziehen?

  • Zitat

    Ich bin ja erst frisch dabei, aber habe für mich beschlossen, wochenweise vorzuportionieren - Einkaufen tue ich das Fleisch für einen Monat (das passt dann gerade so in meine mickrige Tierfkühleinheit) und dann wird Sonntags alles rausgelegt für die Woche, angetaut und tageweise portioniert. Gleichzeitig mache ich Gemüsebrei und die anderen Zugaben und teile das auf die Portionen auf, das wird dann schnell wieder in die Kühlung geschoben und gut ist. Etwa eine dreiviertel bis ganze Stunde, und dann habe ich die Woche über Ruhe.


    Jeden Abend lege ich die zwei Portionen für den nächsten Tag in den Kühlschrank, dann brauche ich zum Füttern nur noch das Futter in den Napf kippen, Öl drübergeben, eventuell mal ein Ei drüberschlagen und die Sache ist gegessen.
    Vorher haben wir Flockenmischfutter verwendet, das hat durch die Einweichzeit deutlich länger gebraucht, bis der Hund zum Fressen kommen konnte.


    Aber ich bin ebenfalls kein Freund dieser "Fertigmenüs". Ich mache unsere Gemüsezugaben gern mit Dingen aus dem eigenen Garten oder variiere einfach saisonal, ich kann das Verhältnis Fleisch/Zugabe verändern wie es mir beliebt und kann selbst handhaben, wie viel und ob überhaupt Mineralpulver, Algen, oder andere Zusätze dazukommen. Und das ist mir dann auch die eine Stunde am Sonntag wert.


    So hab ich es anfangs auch so gemacht ... Mittlerweile gibt es nur noch Knochen und Innereien portioniert und das mach ich sogar für den Monat im voraus .... Der Rest wird aufgeteilt und innerhalb von 3 Tagen verbraucht ...d.h. Gibt eben 2-3 Tage das gleiche aber das finde ich nicht schlimm

  • Zitat

    Gibt eben 2-3 Tage das gleiche aber das finde ich nicht schlimm


    Warum auch? So ein Hundeorganismus hat ja Depots - sehe ich also genau so. Wenn über einen gewissen, größeren Zeitraum alles drin war, ist auch egal ob es eine Komponente eben mehrfach hintereinander gab.


    Die Mühe, einen Plan zu bauen, in dem an jedem Tag (überspitzt gesagt) 5g Leber und 27,5g Innerei Teil der Mischung sein müssen, würde ich mir nicht machen.
    Ich bin bloß bei meinem winzigen Singlekühlschrank froh, dass ich die Tagesportion reinkriege - 3 Tage würden schon hart eng werden :lol:

  • Zitat

    Warum auch? So ein Hundeorganismus hat ja Depots - sehe ich also genau so. Wenn über einen gewissen, größeren Zeitraum alles drin war, ist auch egal ob es eine Komponente eben mehrfach hintereinander gab.


    Die Mühe, einen Plan zu bauen, in dem an jedem Tag (überspitzt gesagt) 5g Leber und 27,5g Innerei Teil der Mischung sein müssen, würde ich mir nicht machen.
    Ich bin bloß bei meinem winzigen Singlekühlschrank froh, dass ich die Tagesportion reinkriege - 3 Tage würden schon hart eng werden :lol:


    Ach je so ein kleiner Kühlschrank :shocked: ich bin ja auch alleine im Haushalt hab mir aber für Hund extra eine Truhe gekauft ( war zwar gebraucht aber Ast nie im Einsatz) und bei meiner Küche ist ich ein recht größer Kühlschrank dabei da hab ich echt Glück :gott:

  • Ich habe mir jetzt bei Barf-Express ein paar Fertigmenüs bestellt. Rind und Fisch. Muss ich denn da noch irgendwas zu geben oder ist es als Komplette Mahlzeit ausreichend ? Sie bekommt ja nebenbei noch Leckerlies und Schweineohren und sowas. Kann ich trotz des Fertigbarfs meiner Bella auch mal hin und wieder eine Möhre oder anderes Gemüse zustecken ?
    Sie hat ja sone Fellprobleme also sehr sehr wenig Fell und total stumpf ich hoffe das ich durch das Barfen da ein bisschen gegenwirken kann. Möchte natürlich nichts falsch machen und daher die Frage ob so ein Fertigmenü ausreicht und ob es negative Auswirkungen hat wenn ich noch Gemüse Quark etc als Leckerlchen nebenbei gebe ?


    LG
    Jezz

  • hmm was mich stört da steht nicht genau aufgeschlüsselt was drin ist ... daher kann ich es nicht sagen.. welche sorten fleisch, sind knochen dabei, sind innereien dabei, was für Vitamine,welche Mineralien?


    Gemüse,öl und Fleisch ist ja ok aber das alleine deckt es meiner meinung nach nicht wenn es nur muskelfleisch ist :???:

  • Huhu
    also unter dem Rindfleisch Menü steht :
    Das neue "Barfcomplete" Rindfleisch Inklusive:


    -
    Optimal abgestimmtes Verhältnis von Calcium zu Phosphor mit 1,3 zu 1
    - 1,5 % Leinöl für die ausreichende Versorgung mit Omega 3- Fettsäuren,
    - Geringe Menge Rinderleber für eine bedarfsgerechte Versorgung mit Vitamin A ohne Risiko einer Überdosierung
    - Lebertran für die Lieferung des Vitamin D ohne Risiko einer Überdosierung
    - Inklusive Ergänzung von Mineralien/Spurenelemente wie Magnesium, Zink, Jod und Vitamin E, welche im Fleisch und Obst unzureichend enthalten sind.
    - ohne Konservierungs-, Geschmacks- und Lockstoffe
    - Glutenfrei
    - Hochwertige naturgesunde Hundevollnahrung aus deutscher Qualitätsproduktion
    - Ausschließlich Verwendung von Rohstoffen nach deutscher Lebensmittelqualität
    - Frische wie selbst zubereitet


    Bella bekommt ab und zu noch Markknochen und Rinderknochen ( Beinknochen mit Fleisch ), ab und an mal ein oder zwei große Löffel Quark oder Joghurt und Gemüse was grad da ist. Wir haben sie ja erst 1 Monat aus dem TH und Ihr Fell ist wirklich stumpf und sehr wenig an manchen Stellen. Wir hatten von meiner Tante Aldifutter geschenkt bekommen aber das ist ja auch nicht das wahre und da es jrtzt endlich leer ist wollte ich meinem Hund was gutes tun um vielelicht die Haut und Fell ein bisschen zu verbessern.
    Und je mehr ich über Rohfüttern oder/und Barfen lese um zu verwirrter bin ich. Aber ich denke diese Menüs sind bei weitem besser als das billig Trofu was es bisher gab. Im TH wird ja auch nur gefüttert was grad da ist.


    Lg
    Jezz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!