Futter für Bauchspeicheldrüse gesucht
-
-
(Zugegeben, der Threadname klingt komisch.
)
Ich habe gerade mit meiner Tierärztin telefoniert, da wir bei meinem Hund Freitag Blut abgenommen haben.
Der Bauchspeicheldrüsenwert ist erhöht und ich soll das Futter umstellen.
Sie meinte, sie könnte mir Royal Canin und Hills bestellen... das sind allerdings nicht meine bevorzugten Sorten.
Deswegen wollte ich hier mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht hat und was empfehlenswert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schonmal bei VetConcept geschaut? Die haben auch Futter für Bauchspeicheldrüse.
Cara bekommt zur Zeit wegen ihrer IBD ein Trockenfutter mit Kaninchen und Kartoffeln sowie das dazugehörige Nassfutter. Wir sind sehr zufrieden damit, auch vom Preis her o.k. Service ist auch super.
Ansonsten ist selber kochen eine sehr gute Alternative.
-
Dieses Futter würde ich auch nicht füttern wollen.
Ich würde mich an Deiner Stelle an einen Fachtierarzt für Tierernährung wenden.
Wenn Du keinen in der Nähe hast, dann schau doch mal beim Futtermedicus Dr.Dillitzer im Netz.
http://www.futtermedicus.de/er…eratung/erkrankungen.html
Vielleicht hilft Dir der Link auch etwas weiter.
http://www.ich-will-futter.de/marengo-416.html -
Von Lupovet gibt es auch ein Futter bei IBD.
Ich hab das Sporty mal gefüttert. War echt gut. Ist kaltgepresst.
-
Zitat
Von Lupovet gibt es auch ein Futter bei IBD.
Ich hab das Sporty mal gefüttert. War echt gut. Ist kaltgepresst.
IBD ist kein spezielles Bauchspeicheldruesenfutter.
Ich wuerde bei Pankreatitis kein Kaltgepresstes nehmen.
Hat dein Hund eine Bauchspeicheldruesenentzuendung, oder eine Insuffiziens?
Meiner bekommt in seinen Entzuendungszeiten Reis mit Pferdefleisch und dem Zusatz vom Futtermedicus fuer Ausschlussdieaet.
Bei einer Entzuendung ist es wichtig wenig Fett, hochwertiges Fleisch und fuer die Energie Kohlenhydrate zu fuettern.
Fleisch muss nach Bedarf gefuettert werden, das bekommt man aber auch mit Reinfleischdosen hin, z.B. vom Rossschlachter.de -
-
Kann es sein, dass besagte Sorten, Royal Canin und Hills, möglicherweise bei so einer spezifischen Erkankung vielleicht doch gar nicht so schlecht sind?
Er hat eine Insuffizienz.
Kochen ist wohl das beste... aber möchte und vor allem kann ich nicht.
-
Eine Bekannte von mir füttert DUCK Hundefutter, Pancreas Diät.
http://www.duck-naturfutter.de…w=article&id=63&Itemid=78 -
Meine Amy hat auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Zur Zeit koche ich nur Geflügelfleisch. Kann ich später wohl wieder Platinum Chicken füttern ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Meine Amy hat auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Zur Zeit koche ich nur Geflügelfleisch. Kann ich später wohl wieder Platinum Chicken füttern ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wieso denn "auch"? Hier geht's doch um eine Insuffizienz, ist das nicht was völlig anderes und muss es auch nicht anders behandelt werden?
-
Hab's nachgelesen, vergesst es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!