Erfahrungen mit Golden Retriever aus Arbeitslinie
-
-
Guten Morgen zusammen,
Nachdem mir in einem anderen thread schon sehr von euch beim Thema HD / Züchterwahl geholfen wurde, schwirrt mir noch eine Frage im Kopf rum.
Wie gesagt sichte ich gerade verschiedene Golden Züchter, da ich mir im
Herbst gern einen Welpen holen würde.Ich ich hab auch vor mir den einen oder anderen Arbeitslinien Züchter anzuschauen.
Hab mich diesbezüglich bereits umgehend erkundigt und mich auch mit zwei Züchtern unterhalten.Mir wurde gesagt dass im alltäglichen Leben nicht sooo ein wahnsinnig grosser Unterschied zu den Hunden aus einer Showlinie bestehe. Klar müssen sie mehr beschäftigt werden, aber rein vom Verhalten und der Persönlichkeit her sei der unterschied nicht wirklich gravierend.
Was sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu? Kann man einen Golden aus einer Arbeitslinie mit Dummyarbeit gut auslasten. Und wäre ein solcher Hund genauso für die Haltung in einer 4 Zimmer Wohnung (2. Stock mit Garten) und Mitnahme ins Büro (inkl von Zeit zu Zeit verweilen im Körbchen, wenn ich mal weg bin) geeignet?
Viele Dank schonmal und einen guten Start in den Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Golden Retriever aus Arbeitslinie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Freundin von mir hat 2 Golden Retriever aus Arbeitslinie und auch selbst im DRC gezüchtet. Das geht super mit Dummyarbeit...die sind viiiiiel schöner als die Show Retriever
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!