hmmnomnom... Butter gefressen. Und nun? -.-*

• Hallo,
    Mein Hundekind hat sich gestern vormittag ca. 150-200 g Butter geklaut... nun hat er gestern ein paar mal gekotzt, ich blödi hab ihm Reis gegeben, der kam fast schneller wieder raus wie er rein kam.
    Nacht War aber ruhig, er hat auch keinen Durchfall, ist munter. Allerdings hat er heute morgen noch mal gebrochen.
    Jetzt weiß ich nicht... füttern oder nicht? Schonkost ist klar, aber lieber heute Abend erst? Oder doch zum ta?
    Trinken tut er, dass bleibt auch drin.

• Wenn er will gib ihm etwas, war ja nur Fett.

• Ich gebe immer in so einem Fall (wenn ich weiß was der Auslöser für das Kotzen ist) solange nichts, bis der Hund nicht mehr kotzt und normalen Kot hat, um sicher zugehen, dass dann auch alles drin bleibt, was ich in den Napf fülle ;)

Das sollte im Normalfall heute nachmittag/abend wieder so sein.

LG

• Zitat

Hallo,
    Mein Hundekind hat sich gestern vormittag ca. 150-200 g Butter geklaut...

Wird ihm geschmeckt haben :smile:
    Bei dieser Menge wird das Hundekind sich wohl den Magen etwas "verdorben" haben, aber mehr passiert eigentlich nicht. Was zuviel an Butter im Hund landet kommt in der Regel auf "natürlichem" Wege wieder heraus. Besser oben als unten :D
    Damit sich der Magen wieder beruhigt, fasten viele Hunde auch instinktiv und wollen gar nicht fressen. Das ist auch ok. Das viele Fett muß ja auch erstmal verdaut werden ;)

LG

• Mein Stinker hat sich mal ein ganzes Stück Butter von der Küchentheke geklaut (und vorallem das Gehackte auf der Treppe nicht angerührt^^)

Da es aber nur Fett ist, war nach einer Nacht Brechen und Durchfall alles wieder ok, er hat dann am nächsten Abend wieder normal gefressen und man hat auch nichts mehr davon gemerkt, ich denk du brauchst dir also keine großen Sorgen machen.
    Wenn er nicht fressen will, lass einfach noch eine Mahlzeit aus und biete es ihm später wieder an =)

• Mein Hundekind hat das auch gemacht. Ist jetzt etwa nen Monat her...
    Müssen so etwa 150gr Butter gewesen sein. Hat gut geschmeckt, hat sich stundenlang die Schnute abgeschleckt und Butterrülpser von sich gegeben. Hund hat nach Butter gestunken, aber das war auch schon alles...
    Ein bisschen schlapp war sie die ersten Stunden nach dem Butterfraß, hat sich nicht übergeben und normales Futter trotzdem gut angenommen (wollte nicht, dass sie nur Butter im Magen hat).

Wie gesagt, meine Kleine - auch Gierschlund genannt - hat das alles recht schadfrei überstanden und würde es jederzeit wieder tun!

• eieieieiei das kenne ich auch noch.

Ein ganzes Paket Butter in drei Sekunden.

Das gab Durchfall vom allerfeinsten. Das kam lautstark hinten wieder raus.

Aber mehr ist nicht passiert.

• Puh, scheint alles vorbei zu sein ^^
    Danke für eure antworten! So ein Hund. Ich kann hier einen OFFENEN Sack Futter stehen lassen, da geht er nicht ran. Aber ein Paket Butter fressen. ...

• :lachtot: Auch mir kommt das sehr bekannt vor und es war ein halbes Pfund Butter eben ausgepackt und auf den Teller der Butterdose gelegt, mich umgedreht, weg war´s.

Das Bauchgrummeln habe ich dem Dieb gegönnt :D

Einen halben Tag Durchfall und Kötzerchen und der Fall war vergessen.

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!