Ich kriege die Ahnentafel nicht

• Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage!

Wir haben im März unsere kleine Maus abgeholt. Damals war die VDH-Ahnentafel noch nicht da. Ist ja auch alles normal.

Anfang Mai hatte ich das letzte Mal Kontakt mit unserer Züchterin und da hat sie gesagt, dass die Ahnentafeln da sind. Da wir 14 Tage später hin fahren wollten hatten wir vereinbart, dass wir die Unterlagen dann mitnehmen.

Seit diesem Telefonat ist die Züchterin aber nicht mehr für uns erreichbar. Sie geht nicht mehr ans Telefon und auf E-Mails reagiert sie auch nicht.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich an die Papiere ran komme und was ggf. die Züchterin mit den Papieren anfangen kann????

LG

• Ich würde mich direkt an die Zuchtbuchstelle des Vereins wenden, in dem der Wurf mit Deiner Hündin gefallen ist. Die können zum einen mit der Züchterin Kontakt aufnehmen, zum andern im schlimmsten Fall eine Zweittafel ausstellen.

• Ich würde auch versuchen den zuständigen Zuchtwart zu erreichen und dir darüber die Ahnentafel zu organisieren. Ist ja echt ne Sauerei. Viel Erfolg!

• Stehen im Kaufvertrag die Eltern deiner kleinen mit vollstaendigem Namen drin? Hast du das Wurfabnahmeprotokoll vom Zuchtwart?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

• Komisch, meine Ahnentafel habe ich einige Wochen später bei einem Besuch mitgenommen.

Vielleicht war der Wurf nicht angemeldet und sie hat keine Ahnentafeln beantragt? Hast du irgendein Dokument gesehen? Wurfabnahmeprotokoll?

• Versuchs über den Zuchtverband. Klingt aber fast so als gäbe es bei der Zucht vielleicht gar keine VDH Papiere?!

Bei meinen beiden VDH Hunden (CfbrH) konnte ich alle Papiere direkt mitnehmen.

• Also das man die Ahnentafel nicht sofort mitbekommt ist durchaus normal. Wir haben sie auch erst 2-3 Wochen später erhalten!

Was du allerdings haben müsstest ist wie WhipIt schon sagte, das Protokoll über die Wurfabnahme vom Zuchtwart.

Prinzipiell kann ein Züchter im Prinzip gar nichts mit dieser Ahnentafel anfangen.
    Wenn der Wurf wirklich angemeldet ist und abgenommen wirde, solltest du vom Verein diese auch bekommen!

Das einfachste wäre wohl dort mal anzurufen und das ganze schildern!
    Anhand des Wurfdatums und dem Zwingernamen sollten die dir sofort Auskunft geben können ;)

• Ja also angemeldet war das alles. Ich hatte ihre Kontaktdaten zu diesem Wurf vom Verband, ich habe das Wurfabnahmeprotokoll auch in Kopie. Habe die Ahnentafel der Eltern auch in Kopie.

• Dann würde ich mich an deiner Stelle wirklich mal beim Verein melden, dann sollte sich das recht schnell lösen!
    Die Ahnentafel steht dir ja zu und die kann sie dir auch nicht verweigern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!