Ich kriege die Ahnentafel nicht

  • Ich würde der Züchterin als erstes eine Frist per Einschreiben setzen, bis wann die Ahnentafel bei Dir zugestellt sein muss.
    Erst danach würde ich mich an den Verein wenden.
    LG von Julie

  • Zitat

    Ich würde der Züchterin als erstes eine Frist per Einschreiben setzen, bis wann die Ahnentafel bei Dir zugestellt sein muss.
    Erst danach würde ich mich an den Verein wenden.
    LG von Julie


    :???: Also ganz ehrlich. Ich habe schon das Bestreben mit "meiner" Züchterin weiterhin guten Kontakt zu haben. Gleich Mahnschreiben per Einschreiben finde ich doch etwas penetrant. :fear:


    Ist die gute Dame denn überhaupt bei einem VDH-Verein als Züchterin aktiv? Und ist der Wurf auch angemeldet? Wenn du beides mit Ja beantworten kannst, würde ich mir um den Rest keine Sorgen machen. Es soll ja auch Menschen geben, die mal in den Urlaub fahren oder andere Sorgen haben als Ahnentafel zu verschicken.


    Denn, was willst du aktuell mit dem Wisch? Da jetzt zu stressen, bei Vorgängen die weder mysteriös noch unseriös sind sondern meist eine sehr einfach Erklärung zu haben...da wäre mir meine Zeit zu schade. ;)

  • Hallo,


    wenn jemand E-Mails nicht beantwortet und nicht an das Telefon geht, muss das einen Grund haben.
    Krankheit? Probleme? ernsthafte Sorgen?
    Hattest du Ärger mit der Züchterin? (neeeeein, das möchte ich NICHT beantwortet haben)
    Was sollte sie mit der Ahnentafel schon anfangen können?


    Einen netten Brief würde ich notfalls schreiben, "nett" meine ich nicht ironisch, sondern wirklich höflich, da sie weder per Mail noch per Telefon erreichbar ist.
    Bitte um Zusendung, zunächst ohne Fristsetzung, der Ahnentafel und warte ab, ob etwas geschieht.


    Viele Grüße
    Themis

  • Du hast aber offensichtlich übersehen, daß die Züchterin auf "normale" Versuche der Kontaktaufnahme gar nicht reagiert. Anrufe und Emails sind ja schon erfolgt.


    Irgendwann ist dann auch mal gut mit "freundschaftlich". Letztlich hat man "nur" ein Geschäft miteinander abgeschlossen und die Verkäuferin des Hundes erfüllt ihren Teil des Vertrages nicht.
    LG von Julie

  • Manchmal gibt es unvorhersehbare Lebensumstände bei denen man nicht mehr kontaktierbar ist.


    Ich würde, bevor ich Böses unterstelle, immer erst mal in diese Richtung denken.

  • Nein wir hatten keinen Ärger...


    sie hatte Probleme mit einem weiteren Wurf, deswegen bin ich ihr auch erstmal nicht auf den Nerv gefallen. So wichtig es ja erstmal nicht.


    Aber da sie jetzt Welpenbilder eingestellt hat denke ich mal das es besser ist und schließlich hat sie die Unterlagen seit weit über einem Monat.


    Und sollte sie wegen was auch immer verärgert sein, kann sie doch mit mir reden.


    Ich denke ich werde jetzt mal abwarten ob sie auf die Mail die Ahnentafel schickt (warte mal noch so 10 Tage) und dann werde ich sie nochmal postalisch anschreiben.

  • Ich glaub ich würd tatsächlich persönlich vorbeifahren (wenn das möglich ist) ... zu meinem Züchter möchte ich doch ein eigentlich gutes Verhältnis aufbauen und erhalten :smile: Wenn Sie nicht auf Anrufe und Emails reagiert, dann wird evtl. auch ein Brief unbeantwortet bleiben, egal wie dringend/rechtlich drängend der ist. Aber vor Ort könnt man eben schauen, ob "das Haus überhaupt noch steht" :tropf:

  • @ Amanhe: Finde ich ein bisschen sehr "deutsch" diese Einstellung. Sich mit spitzem Finger hinzustellen und "Mimimi, der muss aber jetzt, weil ich Recht habe". Sich wegen jedem...,entschuldige, Scheiss gleich auf die Füße treten zu wollen.


    Was will man mit der Ahnentafel? Schön dass man sie hat...und nun? Ich habe Bubis Papiere seit viereinhalb Jahren nicht angeschaut. Ich glaub nicht mal für die Ausstellung brauchte ich sie.


    Der Aufwand der hier teilweise empfohlen wird steht wirklich in keinem Verhältnis zum wirklichen Nutzen.

  • Das ist leider nicht so einfach möglich weil es doch pro Strecke mehr als 300 km sind. :(


    Was meint ihr was ich mir schon für Gedanken gemacht habe, aber da sie akt. Welpenbilder eingestellt hat kann es ja eigentlich nicht so wild sein. Sie könnte ja einfach mailen, dass sie die ahnentafel dann udn dann schickt...

  • Also ich brauch die Ahnentafel schon für bestimmte Prüfungen die ich machen will...mal abgesehen davon das ich die ja auch bezahlt habe schließlich habe ich einen Hund mit Papieren gekauft.


    Ich will ihr ja auch nichts böeses. Eigentlich haben wir uns immer super verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!