Ich kriege die Ahnentafel nicht

• Zitat

Sie könnte ja einfach mailen, dass sie die ahnentafel dann udn dann schickt...

Ja denk ich auch. Ich find es schon seltsam, dass sie nicht erreichbar ist und/oder sich nicht zurückmeldet. Der Grund, warum man jemanden erreichen möchte ist ja erstmal egal, aber dass man eben nicht mal "durchkommt" ist schon komisch :???:

• Sarah, weil DU die Ahnentafel DEINES Hundes nicht brauchst, ist das ja nicht bei jedem anderen auch so.
    Für Leistungsprüfungen im DRC braucht man sie z.B. auf jeden Fall, ebenso, wenn der Hund eventuell ausgestellt oder sogar zur Zucht gezogen werden soll.

Ausserdem gehört die Ahnentafel schlicht zu einem in einem Rasseverband gekauften Tier, das ist nun einmal so. Die Übergabe der Ahnentafel an den Käufer ist ein unabdingbarer Teil des Kaufvertrags eines Rassetieres.
    LG von Julie

• Hallo Annika :)

Also ich würd ihr eben nochmal ne Mail schicken falls du die Ahnentafel diese Woche nicht bekommst...evtl auch mit Bildern von Lilly.

Ich hab auch ziemlich lange auf Mylos Ahnentafel warten müssen, hab der Züchterin mehrere Mails geschickt in relativ grossen Abständen...irgendwann kam dann mal ne Mail zurück. Die arme lag im Krankenhaus und war danach für längere Zeit Krank geschrieben, Internet hatte sie nur im Büro und in diesem war sie ja länger nicht ;) Die Ahnentafel hab ich dann ca. 2 Wochen später bekommen.

• Ich habe ihr ja Sonntag gemailt ich warte jetzt erstmal noch ab. Ich hatte ihr auch ganz nett gemailt. Hatte nochmal von Lilly und ihren Fortschritten berichtet. Ich werde wie gesagt glaub ich jetzt erstmal abwarten ob etwas kommt.

@Ahmane Genau so ist es, ich brauch sie für jede im DRC oder LCD abzulegende Prüfung. Im Endefekt brauch ich sie schon um den Hund bei einer Ausstellung melden zu können und vor allem für den Wesenstest und HD/ED-Ergebnisse.

• Zitat

Sarah, weil DU die Ahnentafel DEINES Hundes nicht brauchst, ist das ja nicht bei jedem anderen auch so.
    Für Leistungsprüfungen im DRC braucht man sie z.B. auf jeden Fall, ebenso, wenn der Hund eventuell ausgestellt oder sogar zur Zucht gezogen werden soll.

Ausserdem gehört die Ahnentafel schlicht zu einem in einem Rasseverband gekauften Tier, das ist nun einmal so. Die Übergabe der Ahnentafel an den Käufer ist ein unabdingbarer Teil des Kaufvertrags eines Rassetieres.
    LG von Julie

Der Hund ist gerade 4 Monate alt. Was soll sie da jetzt für Prüfungen machen?? Ich sage ja auch nicht dass sie komplett darauf verzichten soll. Aber da jetzt täglich Terror zu machen, Fristen zu setzen und am besten gleich einen Anwalt damit beauftragen ist wirklich sehr arg.

• Naja, je länger das Ganze dauert, für je unwahrscheinlicher halte ich persönlich es, daß da noch was allein von der Seite der Züchterin kommt.
    LG von Julie

• @ BolleBoxer Also die Maus ist 22 Wochen :-) Und ich mache auch nicht jeden Tag terror und einen Anwalt will ich doch auch gar nicht einschalten.

• Sie sieht das vielleicht einfach locker und wenn sie aktuell einen neuen Wurf Welpen hat ist sie vielleicht einfach nur im Stress? Wieviele Mails hast Du ihr denn schon geschickt?

• Bei uns hat es auch eine Weile gedauert. Was mich skeptisch macht ist, dass dein Züchter den Kontakt scheinbar abgebrochen hat. Wenn der Verband einfach nicht zu Potte kommt, kann dein Züchter zwar nichts dafür, aber es gehört doch zum guten Ton, sich mal zurückzumelden...

• Wie lange ist die Züchterin jetzt nicht mehr für euch erreichbar?

Bedenke das in jeder Familie unvorhergesehene Sachen passieren können. Die Flut ist auch ein großes Thema momentan (weiß ja nicht, woher eure Züchterin stammt). Vielleicht macht sie Urlaub, jetzt wo die Welpen aus dem Haus sind. Probleme mit Internet und Telefonanbieter sind ebenfalls an der Tagesordnung. :)

Vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf und es gibt eine gute Erklärung für den Kontaktabbruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!